ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Kühlwasser bleibt unter Minimum stehen

Kühlwasser bleibt unter Minimum stehen

Opel Corsa D
Themenstarteram 9. Januar 2018 um 13:03

Hallo ich habe ein problem mit meinem Opel Corsa D wenn es ein Problem ist.

Kommen wir zum Fehler. Ich fülle mein Kühlwasser auf, bis auf Maximum. Nach wenigen Tagen bleibt das Kühlwasser genau stehen wie auf dem Bild erkennen könnt. Soll ich mir Sorgen darüber machen oder soll ich es so lassen, weiter runter geht es nicht ich habe es vor 4 Monaten aufgefüllt und es bleibt immer dastehen wie es auf dem Bild sehen könnt. Das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter befindet sich im kalten Zustand wie es auf dem Bild sehen.

20180109_130814.jpg
Ähnliche Themen
66 Antworten

Nicht tödlich aber auch nicht ideal. Man sollte sich schon an die Markierungen halten.

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 14:03

wenn motor warm ist

20180110_134233.jpg

Steigt es wieder auf Normalstand an wenn du den Deckel vom AGB öffnest? Wenn ja, solltest du den Deckel wechseln, weil er nicht mehr richtig funktioniert. Das Problem hatte ich vor kurzem bei meinem D auch.

Gruß

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 7:34

Nein stand bleibt immer da wo es ist

am 14. Januar 2018 um 8:33

Befindet sich auf der füllstandhöhe eventuell eine Undichtigkeit im Behälter? Haarriss oder ähnliches.

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 8:56

wurde auch geprüft

am 17. Oktober 2018 um 13:53

Moin habe gerade das selbe Problem. Würde der Fehler gefunden???

ich würde auch den Wärmetauscher in Augenschein nehmen auf Dichtheit prüfen. Ich hatte gestern den Wärmetauscher ausgebaut gehabt da war Feucht drin gewesen im Kasten und Dreck der son kommischen Geruch verursacht hat.

Hatte das selbe Problem mit meinem D (1.0).. Der Deckel des ausgleichbehälter war hinüber, zumindest funktioniert es seitem normal... würde mal das tauschen, ist ja unter 10 Euro zu bekommen und somit eine günstige Alternative, den Fehler zu finden..

am 21. Oktober 2018 um 6:20

So meine Werkstatt hat den Fehler gefunden. Ist bei mir die WAPU.

Hallo allerseits, habe das gleiche Problem wie der Mario123 - gleiches Fhz., gleicher Motor. Nun zu meiner Vermutung. Auf dem Bild das Mario123 postete sieht man Kondenswasser am Überlauf des Ausgleichsbehälters, ist bei mir auch so. Das deutet darauf hin, dass über das Überdruckventil des Deckels Wasser(dampf) entweicht. Ich habe den Deckel getauscht, d.h. es liegt bei mir nicht am Ventil. Woher kann der Überdruck kommen (ZKD schließe ich mal aus, da der Wasser-Verlust nur manchmal da ist).

Hallo,

Sorry das ich die Frage hier im Thread stelle,habe den 1.4er mit 90ps Benzin,Kühlerfrostschutz(rot) ist ziemlich weit unten,habe heute vom Mechaniker eine Gelbe bekommen,kann ich das ohne Bedenken mischen?

Zitat:

@AstraJosy schrieb am 20. November 2018 um 13:08:04 Uhr:

Hallo,

Sorry das ich die Frage hier im Thread stelle,habe den 1.4er mit 90ps Benzin,Kühlerfrostschutz(rot) ist ziemlich weit unten,habe heute vom Mechaniker eine Gelbe bekommen,kann ich das ohne Bedenken mischen?

Also er hat mir Doch die D30 eingefüllt und jetzt hab ich ein wenig Angst das da was sein könnte :(

Zitat:

@AstraJosy schrieb am 20. November 2018 um 13:08:04 Uhr:

Hallo,

Sorry das ich die Frage hier im Thread stelle, . . .

In wievielen Threads willst du denn diese zig tausendfach behandelte Frage noch stellen?

Wenn man zu faul zum Googeln ist, muss man in die Werkstatt fahren, den armen Mech löchern und blechen.

am 21. November 2018 um 4:52

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 21. November 2018 um 01:36:21 Uhr:

Zitat:

@AstraJosy schrieb am 20. November 2018 um 13:08:04 Uhr:

Hallo,

Sorry das ich die Frage hier im Thread stelle, . . .

In wievielen Threads willst du denn diese zig tausendfach behandelte Frage noch stellen?

Wenn man zu faul zum Googeln ist, muss man in die Werkstatt fahren, den armen Mech löchern und blechen.

warum gleich so unfreundlich?,hätt ich was passendes gefunden würd ich's hier nicht Posten,glaub es ist keine Dramatik wenn ich es in 2 vorhandenen Threads rein schreibe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Kühlwasser bleibt unter Minimum stehen