ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Kühlwasser bleibt unter Minimum stehen

Kühlwasser bleibt unter Minimum stehen

Opel Corsa D
Themenstarteram 9. Januar 2018 um 13:03

Hallo ich habe ein problem mit meinem Opel Corsa D wenn es ein Problem ist.

Kommen wir zum Fehler. Ich fülle mein Kühlwasser auf, bis auf Maximum. Nach wenigen Tagen bleibt das Kühlwasser genau stehen wie auf dem Bild erkennen könnt. Soll ich mir Sorgen darüber machen oder soll ich es so lassen, weiter runter geht es nicht ich habe es vor 4 Monaten aufgefüllt und es bleibt immer dastehen wie es auf dem Bild sehen könnt. Das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter befindet sich im kalten Zustand wie es auf dem Bild sehen.

20180109_130814.jpg
Ähnliche Themen
66 Antworten

da stimmt was nicht.auf kühlmittelspuren achten oder mal abdrücken lassen.

welcher motor ist da denn?

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 19:17

1.4 Motor habe abdrücken inklusive co2 test keine Spur von Zylinderkopfschaden ich bin auch jetzt über 700 km gefahren die Temperatur bleibt immer bei seine Grad Anzahl

wie sieht denn der öldeckel von unten her aus?vermutlich schmodder dran.könnte daher in richtung wapudichtung gehen,themen gibts hier genug dazu.

oder mal die kontrollbohrung der wapu angucken ob da laufspuren sind.ist der motor kalt kann abdrücken nix bringen,ist er warm könnte es pieseln aber trocknet recht schnell und daher schlecht erkennbar.

nicht jeder mechaniker erkennt laufspuren vom kühlmittel als solches,leider.

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 19:26

Ja aber wenn der Motor warm ist wie sie das beschreiben kann es ja pieseln aber wieso nur bis zu einem bestimmten Punkt dann müsste doch der Wasserverlust weiter gehen oder sehe ich das falsch

theoretisch ja,stimt schon.aber wer weiß,hab schon viel erlebt.

am 9. Januar 2018 um 20:00

Habe das gleiche Phänomen mit meinem CDTI, allerdings bleibt bei mir das Wasser knapp unter der Fügestelle des Wasserbehälters stehen und das schon seit fast 50tkm nun. Habe nichts gemacht seitdem... Die Werkstatt und ich haben es zunächst immer auf Maximal gefüllt, jedoch nach Wochen war es wieder nahe der Fügestelle, wo es auch dann bleibt.. Keine Ahnung warum

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 20:07

was kann ich machen

aber beim te fehlt ja deutlich was,das sollte man also iwo sehen können.

 

btw:es kann auch andersrum sein mit der wapu,im kalten pieseln und je wärmer desto dichter.

die kontrollbohrung kann man ja mal eben sichtprüfen ohne weiteres:zwischen riemenrad und gehäuse gucken,dann guckt man auf die öffnung.mal sehen ob ich ein bild finde...

symbolhaft,find kein besseres:

http://i.ebayimg.com/images/i/181724783505-0-1/s-l1000.jpg

deutlich die bohrung zu sehen im wellenbereich.

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 20:34

ich verstehe aber das Wasser muss komplett weggehen wie sie es beschreiben

Deckel vom Behälter ist dicht? Das wäre eventuell eine Möglichkeit.

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 6:10

wie teste ich das

Am einfachsten ist auffüllen und neuen Deckel draufschrauben.

Die bisher erwähnten Dinge aber auch prüfen. Wie schon gesagt wurde, es gibt die verrücktesten Fehler.

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 7:33

ist schlimm wenn Wasser fehlt so viel wie in mein fall

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Kühlwasser bleibt unter Minimum stehen