ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kühlmittelflansch OE-Nummer 06J 121 132A nicht mehr erhältlich?

Kühlmittelflansch OE-Nummer 06J 121 132A nicht mehr erhältlich?

Audi A3 8P
Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 16:59

Hi zusammen,

Luftfilter und Batterie Ausgebaut und Foto des Übeltäter gemacht. Nun bin ich total baff das ich dieses Teil mit der Teilenummer 06J121132A nirgends im Web finden kann. Das kann doch nicht sein? Versuche auch irgendwie Nachfolgemodelle zu finden, aber bisher kein Ergebnis. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

Audi A3 1.8 TFSI Bj. 2007

Grüße und Danke.

Kühlmittelflansch Getriebeseite
Ähnliche Themen
7 Antworten

Auch mal beim Freundlich vor Ort gefragt?

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 18:20

Zitat:

@adi1204 schrieb am 28. Dezember 2023 um 18:28:02 Uhr:

Auch mal beim Freundlich vor Ort gefragt?

Ich muss zugeben das ich nur bei einer Werkstatt war, welche alle Marken repariert. Ist ein Vertrags Opelhändler in meiner Nähe. Wahrscheinlich hat AUDI da mehr Möglichkeiten ? Aber der Händler hat alles versucht, wie er mir mitteilte. Du meinst also, das Audi das Teil eventuell noch ordern kann, aber das World Wide Web nicht?

Der Händler sagte zu mir, das Teil gibt es nicht mehr und ich muss schauen, wo ich es noch her bekomme. Wenn mir hier keiner weiter helfen kann und eventuell das Problem sogar selber hatte?, werde ich mal zu Audi fahren. Ist etwas weiter weg, aber wenn es die einzige noch verbleibende Möglichkeit ist, dann mache ich das natürlich.

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 18:22

Das ist das Teil, aber aus England. https://www.ebay.co.uk/itm/155547759262

Themenstarteram 29. Dezember 2023 um 0:03

Vielleicht ist es auch nur der Dichtring? Wäre ein Versuch Wert, falls es das Teil nirgends mehr gibt.

Was sagt den der Audi Ersatzteilemann?

Kann nur desmo zustimmen mit der Frage.

Eine Seite im Internet spuckt für diese Teile Nummer noch einen Preis aus, was in der Regel bedeutet dass das Teil noch beim freundlichen zubeziehen ist. Aber garantiert ist es nicht.

12,97 € aber je nach VAG Händler kommt noch ein ordentlicher Aufpreis dazu.

Themenstarteram 17. Januar 2024 um 12:32

Über Audi Tradition war er noch erhältlich. Aber durch stundenlanges ETKA Studieren mit Motor Code BYT und BZB und BJ.2007 und BJ.2008 und dem Umstand, dass ich das Auto damals am 06.2007 als Neuwagen in Neckarsulm abgeholt habe und es laut VIN Modell 2008 ist und zur der Zeit Betriebsferien, sowie eine Umstellung auf Code BZB erfolgte, usw, usw, kam am ende bei mir raus, dass ich ein echtes Wischi Waschi Modell habe. Flansche und Schläuche drinne, die Laut ETKA Ersatzteilos gestrichen wurden.

Wie erwähnt, habe ich dann selbst herausgefunden, dass die Schläuche und Flansche vom Modell 2008, bei ETKA so auch mit BZB & BYT notiert, Lieferbar sind und passen. Man muss halt umbauen, weil vieles weggefallen und verändert wurde. Das einem das mein AUDI Händler nicht sagt als ich dort war, ist ein Armutszeugnis für sich.

Naja schlussendlich Ende gut alles gut!

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kühlmittelflansch OE-Nummer 06J 121 132A nicht mehr erhältlich?