ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi Insider gesucht.... RS 3 Bauteile frei erhältlich ?

Audi Insider gesucht.... RS 3 Bauteile frei erhältlich ?

Audi A3 8P
Themenstarteram 8. Februar 2011 um 5:02

Moinsen in die Community :D ,

kann jemand von Euch zu folgendem Sachverhalt bzw. folgender Frage Stellung nehmen ?

Sind Ersatzteile vom RS3 frei bestellbar oder wird Audi das auch bei diesem RS Modell wieder mittels Fahrgestellnummer zur Verschlussache machen ?

Beim RS4 B7 oder dem aktuellen RS5 kann man nur Teile eines solchen Fahrzeugs bestellen. wenn man eine dazu passende Fahrgestellnummer angeben kann ...also quasi nur wenn man so eine Kiste auch tatsache hat !

Und da ich ja schon voller Begierde darauf warte das die Teile via ETKA im System eingestellt werden, da ich mir den RS3 Grill, sowie das RS3 Lenkrad holen möchte, bräuchte ich dazu mal ne Info bitte.

Ein S3 MFL mit Schaltwippen und ein S3 Kühlergrill werden dann überdies frei...wer Interesse hat bitte per PN.

Greetz

Eure Natter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

Beim RS4 B7 oder dem aktuellen RS5 kann man nur Teile eines solchen Fahrzeugs bestellen. wenn man eine dazu passende Fahrgestellnummer angeben kann ...also quasi nur wenn man so eine Kiste auch tatsache hat !

Ist das echt so? Das finde ich gut :)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

Beim RS4 B7 oder dem aktuellen RS5 kann man nur Teile eines solchen Fahrzeugs bestellen. wenn man eine dazu passende Fahrgestellnummer angeben kann ...also quasi nur wenn man so eine Kiste auch tatsache hat !

Ist das echt so? Das finde ich gut :)

am 8. Februar 2011 um 8:35

Schön wär's wenn's wirklich so wäre. Das würde die Anzahl der Pseudo-Rs3 deutlich reduzieren.

Wenn's rein um die Fahrgestellnummer geht, die lässt sich ja in der WSS ablesen- wenn der Fahrzeugschein gebraucht wird, sieht's schon anders aus. Aber auch da gibt es Abhilfe- man bestellt sich einfach einen Rs3 dann bekommt man dazu auch einen passenden Fahrzeugschein.

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Schön wär's wenn's wirklich so wäre. Das würde die Anzahl der Pseudo-Rs3 deutlich reduzieren.

Wenn's rein um die Fahrgestellnummer geht, die lässt sich ja in der WSS ablesen- wenn der Fahrzeugschein gebraucht wird, sieht's schon anders aus. Aber auch da gibt es Abhilfe- man bestellt sich einfach einen Rs3 dann bekommt man dazu auch einen passenden Fahrzeugschein.

es ist zumindest gut möglich!

ist es nicht beim S3 auch teilweise so?!

ich glaub die belederten Kniedreiecke gibts auch nur mit Fahrgestellnummer....

glaube ich zumindest hier irgendwo mal gelesen zu haben.

gruß Dominik

Eigentlich wäre das ziemlich blöd von Audi. Die fahren massive Gewinne mit den Ersatzteilen ein. Kam neulich erst wieder im TV, wenn man die Einzelteile eines Fahrzeugs einzeln kauft, liegt man mal eben im Schnitt beim 3-fachen Preis - Arbeits-/Montagekosten noch außen vor.

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Wenn's rein um die Fahrgestellnummer geht, die lässt sich ja in der WSS ablesen

Steht bei deinem die Fahrzeug-ID in der Scheibe? Kenn das von diversen VAG-Modellen einiger Baujahre, meiner von Ende 2008 hat zwar noch das Sichtfenster, aber keine Nummer darin :D

Zitat:

Kam neulich erst wieder im TV, wenn man die Einzelteile eines Fahrzeugs einzeln kauft, liegt man mal eben im Schnitt beim 3-fachen Preis - Arbeits-/Montagekosten noch außen vor.

Das kam jetzt am Wochenende in Auto Motor Sport auf Vox :)

Also bei mir steht die Nummer auch in der Scheibe..

Aber ich finds schon gut, dass man nicht einfach so von jedem Modell die Teile zusammenkaufen kann. Ich mein, entweder es ist ein RS3, oder eben nicht, aber das ist nur meine persönliche Meinung :)

So isses ;)

Lustig fand ich, dass die das 6er Cabrio getestet haben - und zwar genau dasselbe, in Afrika, wie ne Stunde später bei Grip. Nur das die bei Grip auf ihre eigene, sehr spezielle Art getestet haben :D :D

Zitat:

Original geschrieben von psman

Also bei mir steht die Nummer auch in der Scheibe..

Spannende Sache. Hätte mal angenommen, VAG hat davon wieder Abstand genommen. Sieht erstmal nicht so doll aus, zum anderen kann es eben auch jeder ablesen. Mir wäre beides recht, aber mir fehlt sie auch nicht :D Würde gerne was rein machen, "Patricks A3" oder so *lol*

Holen in exakt einer Woche einen Polo in WOB ab, mal gucken, wie es bei dem ist...

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

So isses ;)

Lustig fand ich, dass die das 6er Cabrio getestet haben - und zwar genau dasselbe, in Afrika, wie ne Stunde später bei Grip. Nur das die bei Grip auf ihre eigene, sehr spezielle Art getestet haben :D :D

Es geht doch nichts über eine grüne Wiese :)

...und wilde Tiere als Gegner :D

Ja, das war schon sehr lustig. :D

Mir persönlich geföllt das Cab aber nicht. Außerdem bekommt man für 94k€ schon einen hübschen Audi :P

Audi exclusive kannst Dunur mit Fgstnr. nachbestellen.

Ansonsten alles am S3 ohne Probleme!

Zitat:

Original geschrieben von Gueschi

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

Beim RS4 B7 oder dem aktuellen RS5 kann man nur Teile eines solchen Fahrzeugs bestellen. wenn man eine dazu passende Fahrgestellnummer angeben kann ...also quasi nur wenn man so eine Kiste auch tatsache hat !

Ist das echt so? Das finde ich gut :)

Dem ist, zumindest nach meiner eigenen Erfahrung, nicht so. Den Heckdiffusor bzw. Spoilereinsatz eines RS5 konnte ich einfach so bestellen. Kommt also scheinbar auch auf den Händler an.

Das mag vielleicht "irgendwo" UND dort vor Ort so sein, in einem Online-Shop kann man i.d.R. ALLES bestellen. Eine Ausnahme stellen natürlich die Fahrzeugrahmen bzw. Rohkarossen dar.

Im Moment wird man sowieso noch keine solchen Teile bestellen können:

Das wär ja mega blöd für Audi, wenn einer schon jetzt seinen S3 oder A3 auf RS3 umbaut, und damit dann noch weit vor den ersten echten ausgelieferten Fahrzeugen in der Öffentlichkeit rum cruised und am besten noch von der AMS oder Auto-Blöd "erwischt" wird und auf dem Titelblatt landet.

:D

MfG

am 8. Februar 2011 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Audi_2010

 

Das wär ja mega blöd für Audi, wenn einer schon jetzt seinen S3 oder A3 auf RS3 umbaut, und damit dann noch weit vor den ersten echten ausgelieferten Fahrzeugen in der Öffentlichkeit rum cruised und am besten noch von der AMS oder Auto-Blöd "erwischt" wird und auf dem Titelblatt landet.

Ach,

halb so wild... hier ist doch auch schon eine Facelift-Front durchs Forum gefahren, bevor dieses vorgestellt wurde;)

Viele Grüße

g-j:) der meint : Wo eine Wille und finazielle Mittel sind, findet sich auch ein Weg:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi Insider gesucht.... RS 3 Bauteile frei erhältlich ?