ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kühlmittel fast leer nach 70km

Kühlmittel fast leer nach 70km

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. April 2015 um 11:12

Hallo zusammen.

Gestern haben wir unseren neuen Golf (1,6Tdi) abgeholt und heute beim Start ging die Warnlampe der Kühlflüssigkeit an, nach 70 Kilometern auf dem Tacho. War einfach nur Luft im System? Ist das schon vielen passiert? Der Freundliche hat natürlich nachgefüllt, es waren nur 1 1/2 Kilometer zur Werkstatt und im Behälter war noch etwa 1cm Flüssigkeit drin. Jetzt sollen wir beobachten, wie es mit dem Kühlmittelstand weiter geht. Kann der Motor Schaden genommen haben?

Beste Antwort im Thema

Du hast 150 € Selbstbeteiligung bezahlt. Dafür bist Du einige Tage den Polo kostenlos gefahren. Wenn Du mit dem Händler zufrieden bist, würde ich da nichts mehr fordern.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 21:02

Heute Nachmittag haben wir unseren Golf wieder bekommen. TK mit 150,-€ Selbstbeteiligung:-(.

Der Schlauch kostet 10€, Rechnung lag bei ca. 340€. Wir haben jetzt den Marderschreck von K&K eingebaut. Es war aber schon ein mulmiges Gefühl, das Auto wieder in die Tiefgarage zu stellen.

Ob ich jetzt auf Biegen und Brechen versuchen soll, die Schuld auf den Händler abzuwälzen, zögere ich. Wir sind mit dem Autohaus sehr zufrieden, den Mietwagen haben wir ohne Berechnung zur Verügung gestellt bekommen, haben nicht mal getankt. Wir hatten bei unserem Polo eine gedellte Tür vor ein paar Wochen für'n Appel und ein Ei repariert bekommen. Werden jetzt jedenfalls die Versicherung auf TK ohne SB umstellen.

Freue mich darauf, den Golf zu genießen, er war ja länger in der Werstatt als wir ihn hatten.

Danke für eure Hinweise und Tip's!

Stell ne Falle in die Tiefgarage und mach das Drecksvieh platt!

Wir hatten auch schon einen in der Tiefgarage wo mein T3 steht aber der Gummi hat ihm ned geschmeckt, er sit nur immer übers Dach gelaufen-keine Anhnung wie der da hochgekommen ist.

Jedenfalls hab ich ihn auch mal persönlich grtroffen *grrrrr*

Nur übers Dach laufen ist leider auch schon schlimm genug, habe bei mir dadurch oft genug den Marderkot auf dem Dach, der sehr aggressiv auf den Lack wirkt, v.a. bei Sonneneinstrahlung. Das ist mir bereits nach einer Woche schon wieder passiert, nachdem ich den GTI abgeholt habe. :(

Du hast 150 € Selbstbeteiligung bezahlt. Dafür bist Du einige Tage den Polo kostenlos gefahren. Wenn Du mit dem Händler zufrieden bist, würde ich da nichts mehr fordern.

ich wäre da auch nicht zu "kleinkariert";)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kühlmittel fast leer nach 70km