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Kühlkreislauf Probleme mit Druck

BMW 5er E61
Themenstarteram 9. Februar 2017 um 17:02

Hallo, zuerst mal wollte ich mich hier als neues Mitglied vorstellen. Natürlich nicht ohne Grund. Ich habe einen BMW 525d mit 163Ps,Baujahr 2005 und 257tkm. Ich war in der Werkstatt und schilderte meinen Fall: Kühlerschlauch extrem prall, Heizung geht nicht richtig und wenn das Auto warm ist riecht er im Innenraum nach abgasen. Dazu kommt noch das ich Wasser gluckern höre.

Es waren folgende teile defekt:

AGR Kühler

Beide Thermostate

Wasserpumpe

Dichtungen der Ansaugbrücke

Vorglühsteuergerät

Das ende vom Lied ist,das die Heizung wieder funzt, aber der große Kreislauf nicht auf macht. Aber der Druck auf dem Schlauch ist immer noch. Und wenn ich bei warmen Motor den Öldeckel aufmache raucht es raus.

 

Der BMW hat keinen Leistungsverlust, kein Öl im Wasser, kein Wasser im Öl und raucht auch nicht hinten raus. Im Gegensatz, der Motor läuft ruhig und gleichmäßig. Co2 Messung positiv.

Habe Angst das der Kopf nen Riss hat oder ich einen Motorschaden habe.

 

Hatte Schon mal jemand die gleichen Probleme?

Oder kann mir jemand sagen was da sonst noch sein kann?

 

Vielleicht ist ja auch BMW_verrückter zu einem Tip am start.

 

Danke schon mal

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31 Antworten

Hallo,

wurden original oder Zubehörthermostate verbaut?

Gruß

Heiko

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 17:16

Hallo, es wurden Originale verwendet.

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 17:18

Der Mechaniker hatte 25 Jahre bei BMW gearbeitet und bezieht die Teile über seinen alten Arbeitgeber.

 

Gruß ingo

am 9. Februar 2017 um 18:06

Wurde richtig entlüftet?

Und dazu -> Und wenn ich bei warmen Motor den Öldeckel aufmache raucht es raus.

Das ist total normal.

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 18:10

Hallo, er wurde richtig entlüftet. Aber der Mechaniker ist ratlos. Weil immer wieder Luft reinkommt. Der Motor überhitzt auch nicht. Aber beim Schlauch zeichnet sich aussen schon das Gewebe ab.

Deckel vom Ausgleichsbehälter ist auch erneuert.

 

Gruss Ingo

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 18:55

Hat denn keiner nen Tip was da los ist?

Außer ZKD mein ich.

am 9. Februar 2017 um 19:08

Das Problem bestand vor dem Tausch der Thermostate auch schon? Alle Leitungen frei? Evtl wurde mal was vergessen?

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 20:28

Ja, das Problem bestand auch vorher schon. Ist es denn möglich das es doch die ZKD ist?

Wundert mich halt das sonst keine Anzeichen sind. Nur der Druck im kühlsystem. Und Abgase im Kühlwasser, deshalb kamen wir auch auf den AGR Kühler, der ja auch einen riss hatte. Aber der ist ja jetzt erneuert.

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 20:29

Habe noch Kurbelgehäuseentlüftung im Verdacht

am 10. Februar 2017 um 6:07

KGE noch nicht neu?

Mach doch den CO-Test im Kühlwasser.

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 11:54

Habe jetzt CO-test gemacht. Flüssigkeit wird bei kaltem Motor nach 2min. Gelb.

KGE noch nicht neu.

Bedeutet dann was, das du Co im Kühlwasser hast oder nicht??

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 14:00

Ja. Habe Co im Kühlwasser

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 15:20

Ist dann zu 100% die ZKD defekt???

 

Und wie groß ist die Möglichkeit das ein Kopfriss ist??

Oder ist mein dicker da nicht so anfällig??

 

Mich wundert eben das außer dem Druck im System keine anderen Anzeichen sind.

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