ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Kühlergrill GLC

Kühlergrill GLC

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 21. Juni 2016 um 9:20

Hallo zusammen,

mir gefällt der Kühlergrill vom Coupe extrem gut. Meint ihr man kann diesen beim normalen irgendwann dazu bestellen bzw. später einfach austauschen?

Würde dem AMG ext. noch einen sportlicheren touch geben...

Beste Antwort im Thema

und rausgekramt ....

der wechsel ist kein problem; eher noch das raussuchen aller benötigten einzelteile durch den freundlichen ....

mir gefällts und das ist die hauptsache; und bitte keine fragen nach dem preis - alles normale ersatzteilpreise aber halt mit teilweise recht langen lieferzeiten; daher habe ich auch keinen überblick mehr weil gefühlt pro woche immer nur ein teil angekommen war. insgesamt waren es jetzt 10 einzelteile.

bei kunzmann gibt's den aber auch als komplett-paket für 499,- euronen

355 weitere Antworten
Ähnliche Themen
355 Antworten
am 14. August 2016 um 7:31

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 14. August 2016 um 07:00:50 Uhr:

Zitat:

@lex-golf schrieb am 13. August 2016 um 09:42:45 Uhr:

Davor wird man noch von den Gurten in die Sitze gerissen. Dann der Anker geworfen und die Arme der Beifahrerin stehen waagrecht zur Frontscheibe. Glaub mir das Ding funktioniert und du möchtest es nicht wirklich 'nur mal' testen

Danke. Ok ne testen werd ich das dann wohl nie. Und ich hoffe dass das System noch etwas früher eingreiffen würde, als meine umprogrammierten (Sensibiltär!) Parksensoren ;)

Es funktioniert perfekt!

Verkehrsampel es wird Grün, ich fahre an und ein Fußgänger rennt noch ca. 1,5 Meter vor dem Auto vorbei! Der GLC bremste und "WIE" mit einem Geräusch als wären Schneeketten aufgezogen und "STAND"

Die Kennung und Reaktion des Systems war Klasse, aber hoffe ich brauche es nicht zu oft!

Bei AMG-Ext.-Paket habe ich die Doppelspangen unter den Scheinwerfern mit Silberband beklebt.

Img-5576

Ganz toll hingekriegt.

Welches Band/Folie hast du benutzt?

Zitat:

@SL-GLC schrieb am 24. August 2016 um 13:04:07 Uhr:

Bei AMG-Ext.-Paket habe ich die Doppelspangen unter den Scheinwerfern mit Silberband beklebt.

Das Silberband habe ich vor Jahren bei ATU gekauft (8 mm breit). Ein weitere 3-fach Band habe ich im Heck angebracht. Hier zwei Bilder:

Img-5577
Img-5579

Hallo, ich habe einen schwarzen GLC mit Exclusive Exterieur. Hier stört mich im Grill eigentlich nur das die Streben in diesen Plastikgrau gehalten sind. Nichts an dem Auto hat sonst dieses graue Platik. Ich habe mir beim Freundlichen nun als Ersatzteil das in Schwarz aus dem Night Paket bestellt. Habe jemanden totalen Netten hier aus dem Forum der mit Umbau Grill schon viele Erfahrungen hat und er hilft mir dabei. Dann sieht man eigentlich nur noch die dünnen Chromleisten. Mir gefällt es und das ganze kostet nur 91€.

Themenstarteram 26. August 2016 um 7:19

Das ist nicht schwer:

Du musst den Grill ausbauen (3 Schrauben) und die ganzen Komponenten sind gesteckt/geklipst also so lange den grill auseinender klipsen bis du an die klipse von den Zierleisten dran kommst.

 

1. Grill ausbauen

2. Stern raus

3. Streben mit Sternloch vom Grill trennen

 

Dann kommst du von hinten gesehen an die einzelnen Streben teile dran

 

Hoffe ist einigermaßen verständlich

Zitat:

@golfluzifer66 schrieb am 26. August 2016 um 09:13:55 Uhr:

Hallo, ich habe einen schwarzen GLC mit Exclusive Exterieur. Hier stört mich im Grill eigentlich nur das die Streben in diesen Plastikgrau gehalten sind. Nichts an dem Auto hat sonst dieses graue Platik. Ich habe mir beim Freundlichen nun als Ersatzteil das in Schwarz aus dem Night Paket bestellt. Habe jemanden totalen Netten hier aus dem Forum der mit Umbau Grill schon viele Erfahrungen hat und er hilft mir dabei. Dann sieht man eigentlich nur noch die dünnen Chromleisten. Mir gefällt es und das ganze kostet nur 91€.

Das Habe ich hierin Forum schon mal beschrieben, da ich das auch gemacht habe. Ich glaube unter "Kühler- oder Grillspange" findest du den Beitrag einschlielich vorher- nachher Bildern

Hier das nachher Bild, wie es vorher aussieht kennst Du ja

Image
Themenstarteram 31. August 2016 um 10:35

Brilliantblau mit Chrompaket und AMG

so - meine "Baustelle" Grill ist nun beendet. Hatte mir ja bei Kunzmann den beleuchteten Stern bestellt aber nachdem sie weder eine Einbauanleitung mitliefern noch auf Nachfrage besorgen konnten habe ich mit dem Einbau gehadert.

Heute dann doch die Muße gehabt die Verkleidungen auf der Fahrerseite unter dem Lenkrad zu demontieren und bin dann unter dem Teppich im Fußraum fündig geworden. Mit ein wenig Kreativität habe ich dann den Anschluß geschafft. Nun leuchtet der Stern gesetzeskonform beim öffnen/schliessen schön mit ;)

Geöffnet per Schlüssel
Nur Tür geöffnet

Hallo,

muss den zum Ausbau des Seriengrills die untere Motorraumverkleidung (Vorder-und Mittelteil) demontiert werden oder geht das auch ohne.

Habe ein Angebot vom Händler vorliegen darin werden folgende Arbeiten berechnet:

4 AW für Motorraumverkleidung unten Vorder-und Mittelteil aus-,einbauen

12 AW für Kühlerverkleidung erneuern

Gibt es dazu eventuell eine verständliche Anleitung.

Zitat:

@osmane8 schrieb am 2. September 2016 um 11:29:50 Uhr:

Hallo,

muss den zum Ausbau des Seriengrills die untere Motorraumverkleidung (Vorder-und Mittelteil) demontiert werden oder geht das auch ohne.

Habe ein Angebot vom Händler vorliegen darin werden folgende Arbeiten berechnet:

4 AW für Motorraumverkleidung unten Vorder-und Mittelteil aus-,einbauen

12 AW für Kühlerverkleidung erneuern

Gibt es dazu eventuell eine verständliche Anleitung.

Nein! Muss nicht....

Montage wurde aber in den Beiträgen schon beschrieben.

Hallo Kihe,

meinst du diesen Betrag von flo1103 :

"Das ist nicht schwer:

Du musst den Grill ausbauen (3 Schrauben) und die ganzen Komponenten sind gesteckt/geklipst also so lange den grill auseinender klipsen bis du an die klipse von den Zierleisten dran kommst.

1. Grill ausbauen

2. Stern raus

3. Streben mit Sternloch vom Grill trennen

Dann kommst du von hinten gesehen an die einzelnen Streben teile dran

Hoffe ist einigermaßen verständlich"

Gibt es nicht eine genauere Beschreibung.

@osmane8

Eine genauere Beschreibung hab ich noch nicht gesehen/gefunden.

Ist aber wirklich fast selbsterklärend einfach. Wenn du die Motorhaube öffnest siehst du über dem Grill eine Abdeckung mit einer Gummileiste. Diese ist mit 3 Plastiknieten befestigt. Wenn die raus ist siehst du die beiden Schrauben rechts & links die du entfernen mußt; dadurch lockerst du die Stege vom Frontstoßfänger zwischen Grill und Scheinwerfern.

Nun muß der Grill unten Richtung Kühler gedrückt werden und kann dann nach oben rausgenommen werden.

16 AW's sind dafür schon heftig - zumal für geübte KFZ-Mechantroniker - das sind umgerechnet mind. 80 Minuten :rolleyes:

@ krjx13437

Danke für die super Anleitung.

Werde am Wochenende gleich mal probieren den Grill auszubauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen