ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kroatien verlangt bei Einreise ein Satz Ersatzlampen mitzuführen - ich hab Xenons...

Kroatien verlangt bei Einreise ein Satz Ersatzlampen mitzuführen - ich hab Xenons...

BMW 5er E61
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 20:54

... muss ich mir nun vor dem Urlaub noch Ersatz-Brenner besorgen!?

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 12. Juli 2014 um 3:37

Insel Brac sollte das heißen. Das goldene Horn auch genannt.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSTGT

Pula ganz oben noch vor Rijeka.

Split und Markaskar und die ge Gegend natürlich.

Insel Bra?.

Zwischebdrin sind immer mal wieder Sandstrände. Wobei ich ein ziemlicher fan vom kies geworden bin. Das Wasser am Kiessrand ist halt einfach Glasklar. Aber für Kinder ist Sand halt schöner.

Danke werde ich mir anschauen. Sand ist für mich Pflicht da ich noch kleine Kinder habe.

am 12. Juli 2014 um 13:24

Ja das stimmt. Ist blöd wenn die kleinen einem nassen Kies in rücken schmeißen. (-:

am 13. Juli 2014 um 23:32

Ich fuhr gestern durch Kroatien retour nach Deutschland. War 3 Tage in Bosnien. Und habe auch was geiles erlebt an der kroatischen Grenze bei der Einreise nach Slowenien.

Da hat mich ein jüngerer Herr (Polizist) an der Grenze gefragt, ob mein BMW ein Benziner sei, da er so leise läuft. Ich bejahte und lächelte. Daraufhin sagte er mir, ich solle mal beim Wegfahren durchdrücken bis zum Begrenzer und versicherte mir, dass ich auch keine Strafe deswegen bekommen würde - war kein Mensch an der Grenze. Natürlich lasse ich mir das nicht zwei Mal sagen und habe es getan, im Rückspiegel ein breites Grinsen und der Daumen hoch! Dass es solche Polizisten auch gibt, hätte ich nicht gedacht! :)

Grüße,

BMW_Verrückter

am 14. Juli 2014 um 5:44

Hahaha. Sauber da fährt man ja gern an die Sloweniengrenze...

Das hatte ich auch schon bereits Mitte der 90er mit meinem E21 (323i bissle modifiziert) :p

Dachte damals auch ich wäre im Falschem Film..... aber nach qualmenden Start bei den

Grenzpolizisten fand ich es am ende doch irgendwie geil.

Gruß...

spook

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ich fuhr gestern durch Kroatien retour nach Deutschland. War 3 Tage in Bosnien. Und habe auch was geiles erlebt an der kroatischen Grenze bei der Einreise nach Slowenien.

Da hat mich ein jüngerer Herr (Polizist) an der Grenze gefragt, ob mein BMW ein Benziner sei, da er so leise läuft. Ich bejahte und lächelte. Daraufhin sagte er mir, ich solle mal beim Wegfahren durchdrücken bis zum Begrenzer und versicherte mir, dass ich auch keine Strafe deswegen bekommen würde - war kein Mensch an der Grenze. Natürlich lasse ich mir das nicht zwei Mal sagen und habe es getan, im Rückspiegel ein breites Grinsen und der Daumen hoch! Dass es solche Polizisten auch gibt, hätte ich nicht gedacht! :)

Grüße,

BMW_Verrückter

am 14. Juli 2014 um 23:03

Hahaha, auf jeden Fall geil, dass es solche Grenz-Polizisten gibt :D

Grüße alle,

BMW_Verrückter

am 22. Juli 2014 um 7:29

So werde mich am Freitag auch an die slowenische Grenze bemühen.

Wir fahren nach Lopar auf die Insel Rab. Hat vielleicht noch jemand Tips bezüglich der Fährüberfahrt?

Auch sonst irgendwelche Tips und Erfahrungen nehm ich gern an.

Gruß

am 22. Juli 2014 um 7:35

Wie sind denn die Straßen von Slowenien runter nach Rijeka? Werde dann nicht über Zagreb fahren. Wie siehts da aus mit Maut?

Danke

am 22. Juli 2014 um 10:45

gibts auf dem weg nach kroatien noch "grenzkontrollen"? muß ich an irgend einer grenze anhalten, oder kann man da durchfahren, wie nach frankreich z.b.?

als slowenien frisch in die eu kam, hab ich nämlich ausversehen mit vollgas die grenze zu österreich passiert. fand der grenzer garnicht lustig ;)

bin dann wieder rückwärts hin und hab meinen perso gezeigt. wollten die nämlich trotz eu immer noch sehen. ist das heut noch so, oder fährt man mittlerweile einfach durch?

zählt unser tagfahrlicht in slowenien als licht, oder muß man die xenons anwerfen?

und zu guter letzt: lohnt sich die kameramaut für den tunnel in österreich?

am 22. Juli 2014 um 12:36

Das mit dem Tagfahrlicht weiß ich leider nicht. Machs immer komplett an. Grenzkontrollen gibts es ja. Wollen aber meistens nicht mal den Perso sehen. Lieber ist denen ein Kickdown wie bei Bmw_verrückter! (-:

Wir werden wieder Video-/Kameramaut macht. Wir fahren zwar wieder nachts, aber besser als warten. :)

Was kostet die eigentlich mehr?

 

Freundliche Grüße

am 23. Juli 2014 um 22:47

War gestern beim ADAC hab für hin und zurück ( ohne Kroatienmaut ) und ein Teil in Österreich kann man auch nur den hin weg bezahlen, 65€ bezahlt.

Also Austria, Slowenien und Austriabrücke und Tunnel...

Gruß

Ohne Videomaut oder?

Wir hatten mit Videomaut 76€ beim ADAC (in Schweinfurt) bezahlt.

2x Tauerntunnel mit Videomaut (2x11€)

1x Karawankentunnel Richtung Süden mit Videomaut (7€)

30 Tage Slowenien (30€)

2x 10 Tage Österreich (2x8,50€)

Was es einzeln kostet sieht man auch auf der ADAC Shop Seite.

Aufm Heimweg waren nochmal, glaub ich, um die 7€ für'n Karawankentunnel fällig.

Aber Achtung! Die 30 Tages Vignette für Slowenien ist ab KAUFDATUM gültig bzw. wird da an dem Kaufdatum gelocht.

Bei der 7 Tages Vignette kann man sich's aussuchen, allerdings gibts auch weng Einschränkungen was das Lochen angeht.

Am besten auf der ADAC Seite schaun oder anrufen (08005101112). Das geht auch alles wenn man KEIN Mitglied im Club ist. Ich bin auch net drin.

Man kann auch beim ADAC auf der Seite seine Route planen. Da wird dann auch die Maut angezeigt, die anfallen. Aber Vignetten kommen noch dazu.

Des weiteren werden noch andere Informationen zum Land angezeigt (z.B. Mitführpflichten, Warnwesten, usw.).

PS: Das Wichtigste auf Erden, ist lochen und gelocht zu werden. :D ;)

PPS: Wir sind vom 23.08 bis zum 6. oder 7.09. in Porec. :)

 

Freundliche Grüße

am 24. Juli 2014 um 4:00

Zitat:

Original geschrieben von assiBa

 

Aufm Heimweg waren nochmal, glaub ich, um die 7€ für'n Karawankentunnel fällig.

mir wurde aufgrund der breite von der videomaut abgeraten. hab den rat auch angenommen, will im urlaubsverkehr keine experimente starten ;)

spar dir doch die tunnelmaut und fahr über den loiblpass. ist eh viel schöner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kroatien verlangt bei Einreise ein Satz Ersatzlampen mitzuführen - ich hab Xenons...