ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kratzer Frontstoßstange

Kratzer Frontstoßstange

Mercedes, MOTOR-TALK
Themenstarteram 29. September 2023 um 16:53

Hallo nochmal, ich habe beim Reifenwechsel einen fetten Kratzer entdeckt. Ich weiß nicht wie ich den geschafft habe.

Die Stoßstange ist m.W. nach aus Plastik. Der Kratzer ist von außen auch nicht sichtbar.

Soll ich den mit SMART Repair machen lassen oder kann ich den sorgenlos (ohne Rostgefahr) so lassen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist Kunststoff und Rostet nicht

Sieht nach leichtem Bordsteinkontakt aus. Würde ich lassen, wenn mans nicht sieht

polieren so gut es geht und mit einem weissen Eding übermalen, dann sieht man fast nichts mehr.

Zitat:

@mtas1999 schrieb am 29. September 2023 um 18:53:32 Uhr:

Hallo nochmal, ich habe beim Reifenwechsel einen fetten Kratzer entdeckt. Ich weiß nicht wie ich den geschafft habe.

Sieht aus wie mit 30 vom Bordstein runter…

Zitat:

@Ratbo schrieb am 30. September 2023 um 20:37:06 Uhr:

Sieht aus wie mit 30 vom Bordstein runter…

Bin gespannt ob der Rest des Gschichtls auch noch kommt ! :cool:

GreetS Rob

Themenstarteram 30. September 2023 um 20:12

Zitat:

@Ratbo schrieb am 30. September 2023 um 20:37:06 Uhr:

Zitat:

@mtas1999 schrieb am 29. September 2023 um 18:53:32 Uhr:

Hallo nochmal, ich habe beim Reifenwechsel einen fetten Kratzer entdeckt. Ich weiß nicht wie ich den geschafft habe.

Sieht aus wie mit 30 vom Bordstein runter…

Nein, war die andere Seite

Themenstarteram 30. September 2023 um 20:20

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 30. September 2023 um 20:46:26 Uhr:

Zitat:

@Ratbo schrieb am 30. September 2023 um 20:37:06 Uhr:

Sieht aus wie mit 30 vom Bordstein runter…

Bin gespannt ob der Rest des Gschichtls auch noch kommt ! :cool:

GreetS Rob

Da muss ich dich enttäuschen, das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Sind unterschiedliche Seiten

Das Bild zeigt aber die linke Seite - sieht man an der Gummilippe und dem Reifen. Und in deiner Bordsteingeschichte sprichst du auch vom linken Vorderrad. Also gleiche Seite!

Oder bist du mit 30 km/h den Bordstein mit dem linken Vorderad hochgefahren? Das würde deine Probleme mit der Lenkung und dem Kratzer erklären.

Themenstarteram 30. September 2023 um 21:10

Zitat:

@36/7M schrieb am 30. September 2023 um 23:06:57 Uhr:

Das Bild zeigt aber die linke Seite - sieht man an der Gummilippe und dem Reifen. Und in deiner Bordsteingeschichte sprichst du auch vom linken Vorderrad. Also gleiche Seite!

Oder bist du mit 30 km/h den Bordstein mit dem linken Vorderad hochgefahren? Das würde dein Probleme mit der Lenkung und dem Kratzer erklären.

Links rechts Schwäche, zudem bin ich nicht draufgefahren sondern runter. Ich hätte das Thema sonst in einem Beitrag aufgemacht

Zitat:

@mtas1999 schrieb am 29. September 2023 um 18:53:32 Uhr:

kann ich den sorgenlos (ohne Rostgefahr) so lassen?

Matthias, wie viele Kunststoffe sind Dir bekannt die rosten können ?

Zitat:

@mtas1999 schrieb am 4. September 2023 um 21:56:18 Uhr:

Besteht Rostgefahr?

Dann noch kurz zum Thema:

Zitat:

@mtas1999 schrieb am 29. September 2023 um 18:53:32 Uhr:

Soll ich den mit SMART Repair machen lassen

SMART REPAIR ???

 

Du hast ne ordentliche Abschürfung von dem am 4. September noch nicht die Rede war aber da hast Du bereits von Abblätterungen gesprochen. Evtl. lässt Du die Stoßstange dann mal komplett gescheit lackieren.

Danach fährst Du einfach mal etwas vorsichtiger, meidest Bordsteine und Objekte die an der Stoßstange schaben usw.

Zitat:

@hotfire schrieb am 1. Oktober 2023 um 08:57:12 Uhr:

Danach fährst Du einfach mal etwas vorsichtiger, meidest Bordsteine und Objekte die an der Stoßstange schaben usw.

Und denkst Dir zukünftig brssere 'Gschichtln' aus als das was Du bisher gepostet hast. :rolleyes:

GreetS Rob

Normale Gebrauchsspur. Der Reifen hat es noch geschafft, aber die karosserie ist halt entlanggekratzt, für mich typisch für einen Bordstein oder ähnliches und Kurvenfahrt, sprich beim parken oder wenden.

Saubermachen und ignorieren. Sieht man eh nur wenn man von unten guckt..

Themenstarteram 1. Oktober 2023 um 12:17

Zitat:

@hotfire schrieb am 1. Oktober 2023 um 08:57:12 Uhr:

Zitat:

@mtas1999 schrieb am 29. September 2023 um 18:53:32 Uhr:

kann ich den sorgenlos (ohne Rostgefahr) so lassen?

Matthias, wie viele Kunststoffe sind Dir bekannt die rosten können ?

Zitat:

@hotfire schrieb am 1. Oktober 2023 um 08:57:12 Uhr:

Zitat:

@mtas1999 schrieb am 4. September 2023 um 21:56:18 Uhr:

Besteht Rostgefahr?

Dann noch kurz zum Thema:

Zitat:

@hotfire schrieb am 1. Oktober 2023 um 08:57:12 Uhr:

Zitat:

@mtas1999 schrieb am 29. September 2023 um 18:53:32 Uhr:

Soll ich den mit SMART Repair machen lassen

SMART REPAIR ???

 

Du hast ne ordentliche Abschürfung von dem am 4. September noch nicht die Rede war aber da hast Du bereits von Abblätterungen gesprochen. Evtl. lässt Du die Stoßstange dann mal komplett gescheit lackieren.

Danach fährst Du einfach mal etwas vorsichtiger, meidest Bordsteine und Objekte die an der Stoßstange schaben usw.

Und mal wieder die andere Seite. Abblätterung rechts bevor ich vom Bordstein runter bin, bin mit dem rechten Vorderrad den Bordstein runter. Ich hab den Kratzer erst bemerkt als der Wagen zum Reifenwechsel auf der Bühne war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen