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Kraftstoffpumpen Relai und Diagnoseleitung

Themenstarteram 26. April 2008 um 13:34

Hallo!!!

ich habe hier 2 "kleine" aber nervige probleme

 

ich habe mir vor ein paar wochen einen Vento Vr6 geholt

nun hatte er fehler im ABS steuergerät da die abs lampe links leuchtet aber ich komme nicht in motor steuergerät und auch nicht ins abs steuergerät rein ich benutz dafuer mein notebook mit VAG COM druaf aber er kann keine verbindung aufbauen ich habe schon versucht im stromlaufplan nach der diagnose leitung zum steuer gerät zu gucken aber die zahlen auf dem plan sind so unscharf das man sie beim besten willen nicht erkennen kann kann mir einer sagen welches die diag-leitungen sind ( leider noch kein OBD ) also die pinbelgung fuers das SG und welche kabel das an den beiden steckern fuer diag ist ??

und mein 2. problem..

sobald ich die zuendung anmache klick durchgehen das kraftstoffpumpenrelai also es öffnet und schliesst immer wieder und meine kraftstoff pumpe läuft dementsprechen eigentlich auch durch gehend das relai selber ist es nicht das habe ich schon getauscht und es ist bei dem genau das selbe jemand eine ahnung???

INFO:

es ist nur ein 2,8l ( AAA )

baujhar 1993

vielen dank schonmal im vorraus fals ich die fehler beide beheben sollte werde ich natürrlich die lösungen noch posten

MFG Scrash

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13 Antworten
Themenstarteram 28. April 2008 um 6:44

hat denn keiner hier noch ideen was ich machen könnte ???

Zitat:

Original geschrieben von Scrash

hat denn keiner hier noch ideen was ich machen könnte ???

Vielleicht liegt es daran, dass Dein Text sehr schwer zu lesen ist.

Wenn man nicht weiss, was jemand will, kann man ihm auch schlecht eine Antwort geben.

Themenstarteram 28. April 2008 um 17:56

echt findest du ich find das is ziehmlich einfach zu versthen O_o was daran verstehst DU denn z um beispiel daran net vieleicht kann ich das dann ja ein bisschen besser erläutern ???

Zitat:

Original geschrieben von Scrash

echt findest du ich find das is ziehmlich einfach zu versthen O_o was daran verstehst DU denn z um beispiel daran net vieleicht kann ich das dann ja ein bisschen besser erläutern ???

Dann nutz mal Satzzeichen...z.B. Kommas...

Themenstarteram 29. April 2008 um 10:25

ok :)

zu meinem ersten problem...

Ich möchte gerne meinen fehler speicher auslesen, das geht nur leider nciht weil VAG COM keine verbindung zum Steuergerät aufbauen kann.

und nun moechte ich gerne die stecker belegeung wissen, welche die leitungen sind die zu steuergerät gehen, damit ich dort mal eine neue leitung legen kann um zu testen ob die orginal eventuell defekt ist

 

und das 2. problem

sobald ich die zündung einschalte Klickt mein krafstroffpumpenrelias, solange bis ich den motor starte.

daraus folgt das die benzin pumpe hinten auch durchgehen am fördern ist

Zitat:

Original geschrieben von Scrash

ok :)

vielen Dank fuer Deine Muehe (ernst, keine Ironie).

Zitat:

zu meinem ersten problem...

Ich möchte gerne meinen fehler speicher auslesen, das geht nur leider nciht weil VAG COM keine verbindung zum Steuergerät aufbauen kann.

und nun moechte ich gerne die stecker belegeung wissen, welche die leitungen sind die zu steuergerät gehen, damit ich dort mal eine neue leitung legen kann um zu testen ob die orginal eventuell defekt ist

 

und das 2. problem

sobald ich die zündung einschalte Klickt mein krafstroffpumpenrelias, solange bis ich den motor starte.

daraus folgt das die benzin pumpe hinten auch durchgehen am fördern ist

Zum zweiten Problem: Wenn das Relais laufen klickt, heisst das ja, dass die Pumpe mehrfach ein- und wieder ausgeschaltet wird. Das kommt mir komisch vor, wenn es bei stehendem Motor geschieht. Ich habe selbst zwar keinen VR6 aber so unterschiedlich wird es wohl auch nicht sein, bei meinem laeuft die Pumpe nach Einschalten der Zuendung eine kurze Zeit und geht dann wieder aus.

Wenn es bei Dir dauernd klickt, koennte das auf ein Leck oder eine andere Undichtigkeit im Kraftstoffsystem hinweisen.

Themenstarteram 30. April 2008 um 6:28

Ja sowas habe ich mir auch schon gedacht

aber dann müsste theoretisch ja iwo nen tropfen krafstoff sein oder so aber da ist nichts

es ist alles trocken

ich weiss noch nicht genau wie das mit dem benzindruckregelventil ist vieleicht ist das kaputt und deswegen schaltet die pumpe immer wieder an das werde ich heute noch prüfen mal schaun

Zitat:

Wenn es bei Dir dauernd klickt, koennte das auf ein Leck oder eine andere Undichtigkeit im Kraftstoffsystem hinweisen.

Das hat damit nichts zu tun, die Pumpe wird beim Einschalten der Zündung eingschaltet damit sie auch fördert wenn man den Schlüssel gleich weiterdreht um den Motor zu starten. Wenn aber nach 2 Sekunden noch kein Hall- oder (je nach Einspritzanlage) Drehzahlsignal am Steuergerät anliegt wird die Pumpe wieder abgeschaltet, das hat aber nichts damit zu tun ob irgendein Druck im System besteht oder nicht. Und das Benzindruckregelventil ist ein rein mechanisches Ventil ohne irgendein Kabel dran...

Wenn also das Relais ständig tackert würde ich auf einen Defekt des Steuergerätes tippen, denn davon wird das Relais angesteuert.

 

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 18:39

ok das mit dem relais hat sich erledigt hab ein anderes steuergerät eingebaut und jetzt ises normal.

Zitat:

Original geschrieben von Scrash

ok das mit dem relais hat sich erledigt hab ein anderes steuergerät eingebaut und jetzt ises normal.

Heißt das, daß der Wagen wieder einwandfrei läuft?

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 4:58

nee das heisst es leider nicht noch nicht er läuft immernoch kacke wenn er kalt ist ich haben kompression gemessen

1. 11,65 bar

2. 11,7 bar

3. 9,4 bar

4. 11,9 bar

5. 11,45 bar

6. 11,4 bar

also bis auf den 3. sind die ja alle gut obwohl der ja auch noch im tolleranz bereich liegt

ich habe gelesen das die kompression bei guten zylindern zwischen 10-13bar liegen soll und die verschleissgrenze soll bei 7,5 sein und da bin ich ja noch in den rahmen.

ja und nun weiss ich leider auch echt absolut nicht mehr weiter was ich machen soll :(

und getauscht habe ich jetzt schon so ziehmlich alles was damit zu tun haben könnte sowie:

Motorsteuergerät

Verteiler

Verteilerkappe

Verteilerfinger

Zündkerzen

Zündleitungen

Zündspule

Beide Temapraturfühler am flansh ( ein gelber ein blauer )

Einspritzdüsen

Luftmassenmesser

habe den gesamten motorkabelbaum nach kurzschluss überprüft bzw ob alle isolierungen noch heil sind und ja sind die.

ich weiss nun echt nicht mehr weiter ...

Hi

Habe ähnliches problem.

Mein passy VR6 BJ 94 Kennb AAA 2,8 Geht immer aus sporadisch mal geht allles gut und mal geht er immer wieder aus springt nicht an usw.

Kraftstoffpumpe bekommt kein saft.

Habe mich jetzt mal durch einige forums gelesen und hatte öfter immer wieder die eine lösung. Masse ansteuerung zum steuerteil. wurde mir beim auslesen auch gesagt das es da ein problem giebt.

Also versuchs mal damit.

Mach ich morgen auch mal.

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Scrash

nee das heisst es leider nicht noch nicht er läuft immernoch kacke wenn er kalt ist ich haben kompression gemessen

1. 11,65 bar

2. 11,7 bar

3. 9,4 bar

4. 11,9 bar

5. 11,45 bar

6. 11,4 bar

also bis auf den 3. sind die ja alle gut obwohl der ja auch noch im tolleranz bereich liegt

ich habe gelesen das die kompression bei guten zylindern zwischen 10-13bar liegen soll und die verschleissgrenze soll bei 7,5 sein und da bin ich ja noch in den rahmen.

Am 3. Zylinder solltest Du die Kompression noch einmal messen. Und zwar sollte der Motor warm sein, alle Zündkerzen herausgeschraubt sein und das Benzinpumpenrelais gezogen sein. Dann messen. Sollte das Ergebnis wieder um die 9 Bar liegen, dann solltest Du etwas Motorenöl in das Kerzenlöch des 3. Zylinders träufeln und noch einmal messen. Und dann hier über das Ergebnis berichten.

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