ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 kraftstoffpumpen relais bekommt kein strom

Golf 3 kraftstoffpumpen relais bekommt kein strom

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 14. September 2015 um 19:35

Guten tag Hab ein ganz großes Problem.

Hab einen Golf 3 Bj 95 mit elektronischer Wegfahrsperre. Motorcode aee.

Folgendes Problem ist das das Relais kein strom bekommt Steuergerät ist neu halgeber ist neu zündspule ist neu Wegfahrsperre ist deaktiviert. Wenn ich ein Kabel lege läuft er Kurz an geht aus nach ungefähr 4 mal Orgeln läuft er. Sobald ich ihn ausmache dass gleiche Problem wieder. Eine Alarmanlage hat er nicht. Meine Frage ist was kann das noch sein sicherungskasten ??

Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin moin.

Unser 97er G3, 1,6 74kW AKS, springt nicht mehr an. Diagnose: kein Kraftstoff, Pumpe läuft nicht an. Ich habe mich dann an die Fehlersuche gemacht.

12V direkt an Pumpe angelegt, -> Pumpe läuft; dann Sicherung getauscht, Relais 167 getauscht - Pumpe läuft nicht.

Dann habe ich direkt an der Sicherung Nr. 18 Strom gemessen, kein Strom da beim Starten. Das heisst doch, irgendwo vorher hört der Strom auf zu fliessen. Gibt es da eine bekannte Fehlerquelle?

Kann das mit der WFS zu tun haben? Aber es funzt mit beiden Schlüsseln nicht...

Wo kann ich noch suchen?

Danke für Tipps.

Grüße

Thomas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherung Benzinpumpe bekommt kein Strom' überführt.]

Hatt der Wagen Diebstahlwarnanlage (DWA) ? wenn ja ist das ne bekannte fehlerursache. bei defekt wird der strom zum anlasser, der benzinpumpe und zum zündanlasschalter unterbrochen. somit ist kein starten mehr möglich. oft sinds kaputte lötstellen auf der platine vom DWA STG. nachlöten hatt schon einigen geholfen. sitzt hinter dem lichtschalter das teil. kleine ursache....grosse wirkung !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherung Benzinpumpe bekommt kein Strom' überführt.]

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ob er DWA hat weiss ich garnicht....

Der Anlasser orgelt, und wenn ich Starthilfespray in Luftfilter sprühe kommt er auch, also Zündung funzt auch....

Noch ne Idee?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherung Benzinpumpe bekommt kein Strom' überführt.]

hatt er am türpin der fahrerseite die rote diode ? sonst schau mal hinter dem lichtschalter ob dort ein STG sitzt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherung Benzinpumpe bekommt kein Strom' überführt.]

Hi, Diode negativ und Steuergerät habe ich auch nicht gefunden.

Habe grad den Sicherungskasten draussen, alle Relais und Steckverbindungen nachgesteckt, leider auch keinen Erfolg.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherung Benzinpumpe bekommt kein Strom' überführt.]

wenn er keins hinter dem lichtschalter hat scheidet das wohl aus. es gibt aber eventuel noch eins und das sitzt hinter dem tacho rechts. wofür diese wegfahrsperre ist weiss ich allerdings nicht. vielleicht liegts daran und einer weiss mehr hier über das STG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherung Benzinpumpe bekommt kein Strom' überführt.]

am 30. Juni 2009 um 19:49

Guten Abend !

Ich hatte letztens bei einem Golf (gleicher Motor und Baujahr) die selben Symtome .

Habe auch so wie du schreibst versucht der Sache auf dem Grund zu gehen.

Kein Zündfunke , keine Benzinpumpengeräusche.....

Als letzte Lösung hab ich dann das Relai 30 ( Tip vom Motortalk Kollegen ) auf der Sicherungsleiste gewechselt .

Und siehe da , er schnurrt wieder wie ne Katze . Das Relai hat beim Freundlichen ca 12 Euronen gekostet.

Es scheint ein ewiges Leiden bei diesen Modellen zu sein. Nicht umsonst hatte das Lager 5 Stück gebunkert :o)

Gruss

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherung Benzinpumpe bekommt kein Strom' überführt.]

jo, danke für die info. werde morgen das relais30 tauschen.

*letzte hoffnung* oder?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherung Benzinpumpe bekommt kein Strom' überführt.]

kurzes Feedback: es war ein defektes Relais 30.

Neues für 11,55Euro bei VAG geholt, eingebaut, sprang sofort an und lief.

Nochmals danke für den Tipp!

Grüße

Thomas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherung Benzinpumpe bekommt kein Strom' überführt.]

ist für die spannung des motor STG verantwortlich. ist auch ne bekannte ursache. dann gute fahrt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherung Benzinpumpe bekommt kein Strom' überführt.]

am 2. Juli 2009 um 20:08

Guten Abend !

Ja crimsonidol7 , stimmt ! Merkwürdig war auch , das sich kein Fehlerspeicher auslesen ließ !

Auch ich wünsche C4TDI gute Fahrt :o)

Gruß

Klaus

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherung Benzinpumpe bekommt kein Strom' überführt.]

Hast Du schon einmal probiert, die Relaiskontakte vom Kraftstoffpumpenrelais von Hand zu betätigen u. dann den Wagen zu starten?

Schon das Relaise auf Steckplatz 3 geprüft/erneuert?

Themenstarteram 20. September 2015 um 17:37

Zitat:

@DigiM schrieb am 20. September 2015 um 19:31:38 Uhr:

Schon das Relaise auf Steckplatz 3 geprüft/erneuert?

Ja hab ich ist in Ordnung wenn ich das kraftstoffpumpen relais überbrücke startet er ungefähr nach paar mal Orgeln. Bzw geht aus und Ann und irgendwann bleibt er da

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 kraftstoffpumpen relais bekommt kein strom