ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kotflügel - aus Alu oder Kunststoff

Kotflügel - aus Alu oder Kunststoff

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. April 2015 um 15:06

Hallo meine freunde...

Hab eine Frage sind die kotis beim b8 aus Alu oder kunstoff.

Da die klopf Probe sich deutlich anderes anhört wie Haube oder Tür

Danke für eure Aufmerksamkeit...

Mfg

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2015 um 15:18

ehrlich? mit solcher Frage machst Du dir wenig Freunde...

Tipp 1: geh mal mit einem Magneten zu Deinem Auto und halte sie an die Kotis...

Tipp 2: Kunststoff ist nicht magnetisch, Alu im Übrigen auch nicht ....

nehmen wir mal an, es währe gewöhnlicher, herkömmlicher Stahl, der auch rosten kann, dann würden solche Bilder Sinn machen

http://www.motor-talk.de/.../rostprobleme-beim-b8-8k-t4406831.html?...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Weder noch...

Es würde bei Alu u Kunststoff wohl keine Rostprobleme an den vorderen Kotflügeln durch Steinschlag geben... Stahlblech heißt das Zauberwort!

am 5. April 2015 um 15:18

ehrlich? mit solcher Frage machst Du dir wenig Freunde...

Tipp 1: geh mal mit einem Magneten zu Deinem Auto und halte sie an die Kotis...

Tipp 2: Kunststoff ist nicht magnetisch, Alu im Übrigen auch nicht ....

nehmen wir mal an, es währe gewöhnlicher, herkömmlicher Stahl, der auch rosten kann, dann würden solche Bilder Sinn machen

http://www.motor-talk.de/.../rostprobleme-beim-b8-8k-t4406831.html?...

Soweit ich weiss sind die Kotflügel vorne beim RS4 B8 aus Alu.

Sonst stinknormales Blech.

Kunststoff war beim Q7 meine ich am Kotflügel verbaut

Ferien. Ist mein Kopf aus Holz? Er hört sich hohl an.

Themenstarteram 9. April 2015 um 7:34

@onkeltom das mit Magneten und so ist mir klar...und hab ich auch getestet...

Ergebnis er hält nirgends...jetzt

Frage ich dich was ist es nun Blech jawohl eher nicht...???

"Er hält nirgends"... also auch nicht an Türen, Dach usw. ?

Det würde sagen:"Hält er oder fällt er?" :)

Ev. rundum zugespachtelt? Unfallwagen?

Wenn er nirgends hält würde ich mich mal fragen ob der Magnet auch wirklich einer ist ;)

Themenstarteram 9. April 2015 um 8:13

Doch Haube usw halt er nur kotis nicht egal an welcher stelle...definitiv kein Unfall wagen hab ihn ja neu gekauft 2011...

Zitat:

@Mike3BG schrieb am 9. April 2015 um 09:50:18 Uhr:

Wenn er nirgends hält würde ich mich mal fragen ob der Magnet auch wirklich einer ist ;)

So wollte ich es nicht ausdrücken aber natürlich ging mir genau das durch den Kopf. :D

Wenn beide Kotflügel im Gegensatz zum Rest des Fahrzeuges nicht magnetisch reagieren, ist die Eingangsfrage natürlich mehr als berechtigt. SO viel Spachtel kann da nicht drauf sein. ;)

Vielleicht hatte Audi auf die zahlreichen Rostprobleme an den Kotflügeln reagiert? Das wäre ja beachtlich weil diese Produktionsmehrkosten auf die Masse gesehen ja nicht gerade gering sind.

Von wann ist der A4, du hast ihn ja 2011 gekauft (neu od gebraucht?). Wenn gebraucht gekauft, könnte der Tausch wegen Rost ggf. bereits vorgenommen worden sein - in diesem Fall gegen Alu-Teile.

Themenstarteram 9. April 2015 um 8:56

Ich bzw meine Eltern haben ihn neu gekauft habe ihn jetzt übernommen...wenn ich mich nicht tausche ist es 11.2011...ja und wie gesagt Unfall bzw gespachtelt wurde an dem Ding nix...habe nämlich hinten rechts am koti auch eine kleine rost stelle...deswegen auch gewundert anhand der zahlreichen Bilder hier das vorne nix ist...

Zu meiner Frage kommt noch hinzu das ich gern wissen würde wenn sie aus alle sind wie verhält sich das mit ziehen der kotflügel...das ist nämlich mein nächstes Projekt...

Hi,

soweit ich weiß, wurden beim A5 die vorderen Kotflügel wegen der Rostprobleme mit der Umstellung auf das Facelift auf Alu umgestellt. Ich nehme an, beim A4 wars genauso? :)

Grüße

Guido

am 9. April 2015 um 10:12

Zitat:

@guido1972 schrieb am 9. April 2015 um 10:57:15 Uhr:

Hi,

soweit ich weiß, wurden beim A5 die vorderen Kotflügel wegen der Rostprobleme mit der Umstellung auf das Facelift auf Alu umgestellt. Ich nehme an, beim A4 wars genauso? :)

Grüße

Guido

Nein.

Ah okay, danke, seh auch gerade, die sind nur beim A5 aus Alu, beim A4 aus Stahl:

http://www.motor-talk.de/.../a4-material-i204461129.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kotflügel - aus Alu oder Kunststoff