ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Kosten Zuheizer Aufrüstung mit Danhag GSM Modul

Kosten Zuheizer Aufrüstung mit Danhag GSM Modul

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 26. November 2013 um 20:31

Möchte meinen 7N, Bj. 2012, 170 PS Diesel mit dem Danhag-Zuheizer-Modul (GSM-Funktionalität) aufrüsten. Bekam von einer Vertragswerkstatt ein Festpreis-Angebot über 1000 EUR (rd. 300€ Modul + 6-7 h Einbau). Mir kommt der Einbau relativ teuer vor. Hat jemand im Forum Erfahrungen bzw. Tipps dazu? Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Hallo Biker,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich kannte bisher die Unterschiede nicht. Ich bin durch Zufall auf die Nachrüstung gestoßen. Da unser freundlicher ein Werbeaktion mit Webasto hatte. Nachrüstung inkl. Webastouhr für knapp 700€ .

Habe dann ein wenig geschaut und bin dadurch auf die Firma Wibutec gekommen die für weniger das Danhag GSM Modul verbauen. Ein bisschen Komfort zusätzlich ist immer schön.

Der Boschdienst wollte mir unbedingt eine komplette Standheizung von Webasto für knapp 1500€ aufschwatzen.

Viele liebe Grüße aus Soest

Chris2614

p.s. wenn ich am 9.12. meien Aufrüstung bekomme poste ich meine Zufriedenheit :-)

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Ne hab ich nicht, falls du mich meinst.

Ich habe den Zuheizer einfach nur aufrüsten lassen.

Da ich erstens ab Werk die Frontscheibenheizung haben wollte, und in der Originalen Werks SH Lösung keinen Vorteil sehe.

Ich weiß schon, dass man eine Sofortheitztaste hat, Einbindung in die MFA, nur benötige ich das nicht.

Denn einzighen Vorteil den ich bei der Originalen Variante sehe, ist das das Gebläse gautomatisch gereglt wird.

Nur da ich die Danhag Lösung, Aufrüstung des Zuheizers, schon im Touran hatte ,und jetzt auch wieder kenne ich das System schon seit 5 Jahren. Und bin voll damit zufrieden!

Meist baruch ich das Gebläse oder die Temparatur auch nicht schon vorher einstellen.

Es reicht meist, die Temp. auf 22°C Grad zu lassen, und das Gebläse so zu lassen, wie es eingestellt war, als ich das Auto abgstellt hatte.

Das reicht sogra meist auch schon zum tauen der Scheiben.

Nur muß die SH dann auch immer 30 min. laufen. Habe ich aber eh immer auf 30 min. eingestellt.

Wenn ich das Gebäse auf volle Pulle und auf die Frontscheibe stelle, braucht die SH zum auftauen nur höchstens 15 min. .

Was ich bei der nachrüstlösung halt sehr gut finde, ist das der Motor mit vorgewärmt wird.

Ok das würde bei der Originalen SH ab Werk auch gehen, wenn man das Ventil rauscodiert.

Ich kann nur sagen ich bin sehr zufrieden!!!

Ps. Diese App nutze ich, finde ich am besten

https://play.google.com/store/apps/details?id=asi.standheizung.app_dh

Danke. Das ist schön ausführlich. Dann nimmt das Guthaben ja doch mit der Zeit etwas stärker ab (besonders über den Winter). Ich habe gelesen das man die PIN Abfrage bei solchen Karten deaktivieren muss. Ist das bei allen Karten bzw Anbietern möglich? Darüber find ich nix.

Das Guthaben nimmt nur ab, wenn Du öfter das Modul abfragst. Ich hab von meinen 10€ Startguthaben sicher noch ca.8€. Und der Winter ist fast vorbei. Ehrlich gesagt hab ich es jetzt seit ca.7 Wochen in Betrieb, aber die Test- und Vorführzeit ist vorbei:D

Ich weiß nur wie es bei Congstar ist. In der Familie haben wir alle Congstarverträge bzw. für die Kinder Prepaid.

Ich hab die SIM-Karte für's Modul in mein Smartphone rein und die PIN-Abfrage deaktiviert. Dann rein ins Modul und gut ist's.

Wie's bei anderen Anbietern aussieht weiß ich nicht.

Bei O2, Vodafone D2 und Telekom D1 ´kann man natürlich auch die PIN Abfrage abstellen

Würde mich wundern, wenn das bei den ganzen anderen Anbietern nicht gehen würde

Erledigt.

Die Aufrüstung zur Standheizung ist erfolgt. Der Test war ebenfalls bereits erfolgreich.

Hat jetzt mit etwas Verhandlung bei 620€ incl Modul, Einbau und Kleinteile gekostet.

Ich denke das ist ein guter Preis. Habe es in Ribnitz-Damgarten machen lassen bei SEAT Autohaus "NAGEL". Nach seiner Angabe haben die das schon über 100mal gemacht. Erfahrung scheint also auch vorhanden zu sein. Einweisung in die Bedienung gabs auch live.

Ich kann die nur weiter empfehlen. Wenn jemand das eh vor hat und zu Besuch an der Ostseeküste ist schaut mal vorbei.

Zitat:

@DRUROB schrieb am 3. März 2015 um 13:23:33 Uhr:

Erledigt.

Die Aufrüstung zur Standheizung ist erfolgt. Der Test war ebenfalls bereits erfolgreich.

Hat jetzt mit etwas Verhandlung bei 620€ incl Modul, Einbau und Kleinteile gekostet.

Ich denke das ist ein guter Preis. Habe es in Ribnitz-Damgarten machen lassen bei SEAT Autohaus "NAGEL". Nach seiner Angabe haben die das schon über 100mal gemacht. Erfahrung scheint also auch vorhanden zu sein. Einweisung in die Bedienung gabs auch live.

Ich kann die nur weiter empfehlen. Wenn jemand das eh vor hat und zu Besuch an der Ostseeküste ist schaut mal vorbei.

Hab es genau so gemacht. Urlaub an der Ostsee (sch... Wetter diesmal...) und in o.g. Werkstatt die Zuheizung aufruesten (Danhag W-Bus 4) lassen. Alles problemlos. 650.- Festpreis, der sicher auch noch zu verhandeln gegangen wäre (s.o.). Aber gute Arbeit soll auch ordentlich bezahlt werden. Will es ja selber auch so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Kosten Zuheizer Aufrüstung mit Danhag GSM Modul