ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Kosten Zuheizer Aufrüstung mit Danhag GSM Modul

Kosten Zuheizer Aufrüstung mit Danhag GSM Modul

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 26. November 2013 um 20:31

Möchte meinen 7N, Bj. 2012, 170 PS Diesel mit dem Danhag-Zuheizer-Modul (GSM-Funktionalität) aufrüsten. Bekam von einer Vertragswerkstatt ein Festpreis-Angebot über 1000 EUR (rd. 300€ Modul + 6-7 h Einbau). Mir kommt der Einbau relativ teuer vor. Hat jemand im Forum Erfahrungen bzw. Tipps dazu? Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Hallo Biker,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich kannte bisher die Unterschiede nicht. Ich bin durch Zufall auf die Nachrüstung gestoßen. Da unser freundlicher ein Werbeaktion mit Webasto hatte. Nachrüstung inkl. Webastouhr für knapp 700€ .

Habe dann ein wenig geschaut und bin dadurch auf die Firma Wibutec gekommen die für weniger das Danhag GSM Modul verbauen. Ein bisschen Komfort zusätzlich ist immer schön.

Der Boschdienst wollte mir unbedingt eine komplette Standheizung von Webasto für knapp 1500€ aufschwatzen.

Viele liebe Grüße aus Soest

Chris2614

p.s. wenn ich am 9.12. meien Aufrüstung bekomme poste ich meine Zufriedenheit :-)

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Hallo, ich bin auch gerade dabei die Preise zu checken. Bosch kann bei uns für das dranhängen Modul keine aussage treffen. Original webasto inkl original GSM Modul soll auch 1000€ kosten. Ich habe Termin bei wibutec in Bielefeld. Die nehmen inkl Einbau mit dranhängen Modul knapp 600€.

Hallo,

ich habe es mir von  der Firma wibutec einbauen lassen.

Die verteiben das ganze auch

http://wibutec.com/wp-shop/index.php?a=2773

Der Einbau kostet 150 Euro,dauert rund 2 Std.

Er nimmt nämlich auch nicht die ganze Stoßstange ab, sowie das sonst überall gemacht wird.

Ich bin mit der Firma sehr zufrieden.

Habe mir das Ganze, auch schon mal vor 3 Jahren in meinen Touran, dort einbauen lassen.

 

@chris2614

Habe jetzt erst gesehen, dass du dir das dort auch einbauen läst.

Da machst du nichts falsch

Wann hast du denn einen Termin

@playzone23

Ich habe am 9.12. in Bielefeld einen Termin. Bin mal gespannt wie das so läuft. Am Telefon war alles sehr professionell.

Wie zufrieden bist du mit der Heizleistung? Bosch wollte mir das System mit der Aufrüstung des Zuheizers madig reden!

Hast du die Webasto Uhr noch zusätzlich installiert? Wie stabil läuft das Danhag -Modul?

Viele Grüße aus Soest

Chris2614

am 27. November 2013 um 12:43

Über einen kurzen Erfahrungsbericht zur Zuverlässigkeit und Funktionalität des DANHAG-Moduls im 7N würde ich mich auch sehr freuen!!! Trage mich schon lange mit dem Gedanken das Teil nachrüsten zu lassen.

Hat von Euch auch jmd. die dazugehörige Android-App in Verwendung??

Danke + Gruß

der Biker

P.S.: In Berlin kostet das Ganze incl. Modul und Einbau 649,-

http://www.cartronic-alarmanlagen.de/standheizung/

Also ich habe die Vorwahluhr auch noch dazu genommen.

Falls doch mal irgendwelche Probleme mit dem Empfang da sind.

Kann ich die Anlage noch so starten.

Man braucht sie aber eigentlich nicht!

 

Ich habe Beides, ja auch schon 3 Jahre lang im Touran gehabt. Dort hat alles ohne Problem funktioniert. Empfang hatte ich immer wenn ich ihn den benötigt habe.

Z.B oben auf Berg  (Österreich ,Sölden - Retenbachgletscher - Giggijoch) immer kurz vor der letzten Talabfahrt eine SMS abgesendet, zum starten der SH,fertig. Unten angekommen, und das Auto war schon schön warm.

 

Jetzt im Ali hab ich das Ganze ja auch verbaut, zwar erst seit 4 Wochen.

Aber bisher funktioniert es so wie es sein soll.

 

Den Vorteil an der Lösung ist.

Wenn der Zuheizer mal defekt ist, und ausgetauscht werden muß.

Das dann nicht gleich die ganze Funktion des aufgerüsteten Zuheizer wieder fort ist.

So wie es aber bei dem Aufrüstkit von Webasto ist. Denn der Dongel, verliert nach austausch des Zuheizers, seine berrechtigung.

Heißt also nochmal neu kaufen.

 

Und bei meinem Touri war der Zuheizer einmal defekt. Wurde auf Garantie ausgetauscht und fertig.

Alles lief wieder wie vorher!

 

Achso die App jetzt auch auf meinem Samsung Galaxy S3, funktioniert super.

Aber so wie es erst war, mit dem versenden der SMS zum starten, war auch kein Problem.

 

 

 

am 27. November 2013 um 13:49

Ich denke, dann werde ich das Ganze jetzt auch endlich mal in die Tat umsetzen... ;)

Ich freue mich auch schon drauf. Wie sieht es mit der Heizleistung aus? Kann man es mit einer vollwertigen Standheizung vergleichen?

am 27. November 2013 um 13:58

Warum sollte bei der Leistung etwas anders sein?????

Die Original SH ist nichts anderes als der bereits verbaute Zuheizer!! Nur das Steuergerät + Bedienteil sind anders. Sprich es ist immer die Thermo Top V von Webasto drin.

Einzig das Absperrventil zum großen Wasserkreislauf fehlt bei einer Nachrüstung.

Somit wird bei nachgerüsteten Variante immer der Motor mit vorgewärmt, was ich persönlich sogar deutlich besser finde als bei der serienmäßigen SH.

Da wird zwar der Innenraum dadurch minimal schneller warm, aber der Motor bleibt kalt.

Gruß, der Biker

Hallo Biker,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich kannte bisher die Unterschiede nicht. Ich bin durch Zufall auf die Nachrüstung gestoßen. Da unser freundlicher ein Werbeaktion mit Webasto hatte. Nachrüstung inkl. Webastouhr für knapp 700€ .

Habe dann ein wenig geschaut und bin dadurch auf die Firma Wibutec gekommen die für weniger das Danhag GSM Modul verbauen. Ein bisschen Komfort zusätzlich ist immer schön.

Der Boschdienst wollte mir unbedingt eine komplette Standheizung von Webasto für knapp 1500€ aufschwatzen.

Viele liebe Grüße aus Soest

Chris2614

p.s. wenn ich am 9.12. meien Aufrüstung bekomme poste ich meine Zufriedenheit :-)

am 27. November 2013 um 19:29

Moin,

bin momentan auch schwer am Grübeln, ob ich den Zuheizer aufrüste.

Habe folgendes Angebot gefunden:

Zuheizer-Upgrade

Die Firma vertreibt auch auf der Homepage die Danhag-Lösung, ist aber einiges teurer.

Ich denke, die Technik dahinter sollte die gleiche sein.

Und ich würde das Ganze wahrscheinlich selbst einbauen, denn so groß ist der Aufwand nicht (habe das schon mal bei meinem Touran gemacht).

Also von dem angebotenen Preis mit GSM-Modul ist das bisher das Beste, was ich gefunden habe.

So, jetzt eure Meinungen...

Das Angebot bezieht sich aber auf den 7m nicht auf unseren 7n.Deswegen kannst du das nicht nehmen

am 27. November 2013 um 20:51

Da scheinst Du recht zu haben.

Hatte nur auf Sharan II geachtet, so wie ja auch unser Unterforum heißt.

Na, dann ist man doch bei den € 434, ist aber immer noch günstiger als über Bosch oder Co.

@chris2614

Hallo,

ich habe auch am 9.12.13 um 14.00 Uhr einen Termin bei Wibutec.

Um wieviel Uhr bist du denn dran?

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Kosten Zuheizer Aufrüstung mit Danhag GSM Modul