ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kosten Service B

Kosten Service B

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 19:05

Habe soeben die Rechnung vom Service B vom freundlichen in Mannheim erhalten.

KM-Stand: 7.500! (Service A war bei 4.500 KM).

Kosten: EUR 688,06 !!!

688,06 Euros für mehr oder weniger einen Ölwechsel! Mir fehlen die Worte...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 19:05

Habe soeben die Rechnung vom Service B vom freundlichen in Mannheim erhalten.

KM-Stand: 7.500! (Service A war bei 4.500 KM).

Kosten: EUR 688,06 !!!

688,06 Euros für mehr oder weniger einen Ölwechsel! Mir fehlen die Worte...

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten

Weil ja meist nur das Negative beschrieben wird... ich bin mit meiner Werkstatt in Lehrte bei Hannover sehr zufrieden!

 

Gehört zur Werksniederlassung Hannover und die Menschen dort sind freundlich, zuverlässig und verlässlich. Auch entgegenkommend!

am 24. April 2018 um 6:37

Zitat:

@detewelle schrieb am 24. April 2018 um 08:01:14 Uhr:

Weil ja meist nur das Negative beschrieben wird... ich bin mit meiner Werkstatt in Lehrte bei Hannover sehr zufrieden!

Gehört zur Werksniederlassung Hannover und die Menschen dort sind freundlich, zuverlässig und verlässlich. Auch entgegenkommend!

Ich war auch in Thüringen mehr als zufrieden aber hier im Ballungsgebiet um Düsseldorf geht es echt teilweise zu..... ich hoffe ich finde hier noch eine nette Werkstatt!

Muss da auch mal eine Lanze brechen. Bin mit MB und meiner hiesigen Vertragswerkstatt sehr zufrieden.

Als Beispiel: Ich habe im Februar den Wagen vom Service abgeholt, B 9 incl Plus Paket sowie HU und AU.

Bei der Kfz Annahme (mit Hebebühne, Kostenvoranschlag etc) wird man mit Namen empfangen dazu gab es Kaffee und Kekse. Bei der Abholung (Kostenvoranschlag eingehalten) war der Wagen komplett gereinigt, Aussen und Innen, sowie Verdeckmechanik und Dichtungen geschmiert bzw. gefettet. Im Anschluss Vorstellung der Mercedes und AMG Neuheiten mit Kaltgetränk. Da ich keinen Ersatzwagen in Anspruch nehme, hab ja selbst genug Ersatz, erhalte ich Hol- und Bringservice bzw die Jungs übernehmen die Taxirechnung.

Auch ansonsten bei allen anderen Terminen immer sehr nett; obwohl ich meine Mercedes nicht vor Ort sondern über MB - Niederlassungen gekauft habe. Hatte auch nie Probleme mit der Garantie NOx Sensor und Xenonbrenner, bei meinem CLS, oder defektem Schleifring im Lenkrad am A 207 aber auch Kulanz bei einem defekten Scharnier des Verdeckdeckels am A 207; immer echte MB 100.

Zitat:

@Sechella schrieb am 24. April 2018 um 08:37:43 Uhr:

Zitat:

@detewelle schrieb am 24. April 2018 um 08:01:14 Uhr:

Weil ja meist nur das Negative beschrieben wird... ich bin mit meiner Werkstatt in Lehrte bei Hannover sehr zufrieden!

Gehört zur Werksniederlassung Hannover und die Menschen dort sind freundlich, zuverlässig und verlässlich. Auch entgegenkommend!

Ich war auch in Thüringen mehr als zufrieden aber hier im Ballungsgebiet um Düsseldorf geht es echt teilweise zu..... ich hoffe ich finde hier noch eine nette Werkstatt!

Ich kann Dir Nühlen in Duisburg-Rheinhausen empfehlen. Der einzige Grund, warum ich noch MB fahre.

peso

Heute Boxenstop für mein Cab erledigt

Service B ohne Pluspaket

Werkstattcode E0E

Motoröl Shell Helix Ultra 0W-40 mit MB 229.5 Freigabe angeliefert

Bremsflüssigkeitswechsel

Ölfilter + Dichtring

Pollenfilter

Altölentsorgung

gesamt 435,31€

Moin Jürgen!

Das war günstig. Ich war kürzlich zum B5-Service bei 53425 km in der NL-Hamburg und habe dafür 469 € abgedrückt.

Leistung:

Ohne Pluspaket

Öl angeliefert

Ohne Luft- u. Innenraumfilter (Eigenleistung)

Ohne Dieselfilter (Eigenleistung)

Da fragt man sich was als zu erledigender Rest noch mit 469€ zu bezahlen war.

 

Gruß

 

pewie

 

Hi Peter,

das frag ich mich auch, vielleicht das waschen und aussaugen vorne?

Nächstes Jahr mache ich eventuell noch den kleinen Service A wg. möglicher Kulanz und danach gehe ich zu meiner Stammwerkstatt (50 statt 120€ Stundenlohn, waren hier gestern 19+7=26 AW), die dürfen auch ins DSB von MB eintragen.

Der Meister dort hat mir aber geraten, wegen der JS-Garantie diesmal besser noch zu MB zu fahren, damit die im Falle eines Garantiefalles keine Ausrede haben, betrachte ich als Zukunftsinvest...

Jo, mache ich ebenso. Bin jetzt aber raus aus der Garantie. Dafür erhielt ich nach meinem Urlaub gleich eine "Einladung" im Rahmen einer Rückrufaktion zum Thema "Lenksäule nacharbeiten" (siehe Foto)

IMG_20180711_095846.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen