ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kosten Service B

Kosten Service B

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 19:05

Habe soeben die Rechnung vom Service B vom freundlichen in Mannheim erhalten.

KM-Stand: 7.500! (Service A war bei 4.500 KM).

Kosten: EUR 688,06 !!!

688,06 Euros für mehr oder weniger einen Ölwechsel! Mir fehlen die Worte...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 19:05

Habe soeben die Rechnung vom Service B vom freundlichen in Mannheim erhalten.

KM-Stand: 7.500! (Service A war bei 4.500 KM).

Kosten: EUR 688,06 !!!

688,06 Euros für mehr oder weniger einen Ölwechsel! Mir fehlen die Worte...

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten

Das würde mich auch interessieren. Bei Mercedes hatte man mir gesagt, für Garantie gilt nur der Service einer Mercedes Werkstatt. Es ging um eine Reparatur von 9733€.

ATU wirbt aktuell mit den Gegenteil. Wer sagt die Wahrheit?

Mercedes bei ATU? :eek: :confused: Autsch!

 

Der Code steht auf dem letzten Ausdruck des Serviceberichts.

Schön und gut. Als Kaufinteressent habe ich logischerweise nicht so einen Ausdruck und die Dame, die den Wagen verkauft, tut sich da auch ein wenig schwer.

So schön das FL Coupé ist, so schei** ist die Mercedes Garantie und Wartungsphilosophie. Alle 12 Monate Inspektion UNABHÄNGIG von den gefahrenen Kilometern ist alles andere als state of the art.

Den digitalen Servicebericht kannst du nach Anmeldung bei Mercedes-ME (App im GoogleplayStore) einsehen.

Einige frei Werkstätten haben hierauf ebenfalls Zugriff. Vorher fragen!

Zitat:

@pewie schrieb am 3. Februar 2018 um 06:22:01 Uhr:

Den digitalen Servicebericht kannst du nach Anmeldung bei Mercedes-ME (App im GoogleplayStore) einsehen.

Einige frei Werkstätten haben hierauf ebenfalls Zugriff. Vorher fragen!

Hi,

Danke für den Tip mit der App. Registriert hatte ich mich auf der Mercedes Me Homepage bereits gestern. Ich wüsste jetzt aber nicht, wo man in der App die Service Berichte einsehen könnte? Es gibt bei mir schlicht kein Icon/ Menüpunkt dafür.

Das geht soviel ich weiß nur über die Mercedes Me Webseite und nicht über die App. Dazu muss der PKW aber mit entsprechender FIN hinterlegt werden und der SecCode des Wartungsprotokolls eingetragen werden.

Wie gesagt, es scheint kein Wartungsprotokoll ausgedruckt vorzuliegen.

Und ich als Kaufinteressent kann wohl schlecht in eine MB Niederlassung gehen und nach dem SecCode fragen.

An bestimmten Sachen merkt man halt doch noch das seit Jahrzehnten vorherrschende Rentner Image der Marke ... Transparenz und Moderne sieht für mich anders aus. Zudem geht nichts über das gute alte Service Heft, wo man schön alles nachlesen kann. Dieser Digital Rotz ist beim Service Heft völlig daneben.

Zitat:

@pewie schrieb am 3. Februar 2018 um 14:10:51 Uhr:

https://me.secure.mercedes-benz.com/.../?ciamAction=LOGIN

Das ist doch alles bereits bekannt!!! Ohne SecCode keie Einsicht in die Historie!!

Zitat:

@king0r schrieb am 3. Februar 2018 um 14:11:33 Uhr:

Wie gesagt, es scheint kein Wartungsprotokoll ausgedruckt vorzuliegen.

Und ich als Kaufinteressent kann wohl schlecht in eine MB Niederlassung gehen und nach dem SecCode fragen.

An bestimmten Sachen merkt man halt doch noch das seit Jahrzehnten vorherrschende Rentner Image der Marke ... Transparenz und Moderne sieht für mich anders aus. Zudem geht nichts über das gute alte Service Heft, wo man schön alles nachlesen kann. Dieser Digital Rotz ist beim Service Heft völlig daneben.

Dann lass doch die Verkäuferin die fehlenden Unterlagen besorgen, die will doch verkaufen und hat diese verbummelt, werden ja nach jedem Service ausgedruckt mitgegeben.

Und ansonsten...dein Risiko, ob du ohne dokumentierter Wartungs- und Rep.-Historie kaufst oder nicht, interessiert MB hier zurecht nicht die Bohne, gibt genügend andere mit Dokumentation.

Zitat:

 

Grundsätzlich stimme ich dem zu-trotzdem muss ein jährlicher Service sicherlich nicht unbedingt sein.

Mein Händler hat seinerzeit Leistungen nicht durchgeführt, weil das Cabrio nur sehr geringe Laufleistung hatte.

peso

am 23. April 2018 um 16:24

Hallo,

Angebot erhalten für E200 Cabrio Service B 625,54€

Allerdings mit Plus Paket und Bremsflüssigkeit (letzteres machen 84,99€ aus).

Der Mitarbeiter meinte ich solle es beim Plus-Paket belassen, da es nur zwanzig Euro ausmachen würden (das stimmt?! Wohl eher nicht). Auf meine andere Frage, ob mitgebrachtes (von MB erlaubtes) Öl sich nachträglich auf die Kulanzpolitik auswirkt, wollte er nichts sagen. Er meinte kein Thema. Bin mir aber sicher, dass ich gegensätzliches gelesen und gehört habe.

Hab mich weder gut beraten noch behandelt gefühlt. Obwohl ich nach der Vorstellung doch recht freundlich war.

Im übrigen wollten mir zwei MB-Filialen gar keine Auskunft geben, ich solle den Code auslesen lassen. Den ich ja hatte, evtl. habe ich noch nicht den richtigen Ton für MB gefunden. Nett und freundlich wars nicht. ;))

Das kenne ich, bei mir ist man ein Bittsteller wenn man zum ansässigen Freundlichen fährt, Zusagen werden nicht eingehalten, besprochenes wird nachträglich dementiert, Garantiezusagen werden auch widerrufen wenn man das Fahrzeug abholt. Ich fahre ab jetzt nur noch in eine freie Werkstatt. Vermutlich muss man jedes Jahr ein neues Fahrzeug für 80 K kaufen um als Kunde wahrgenommen zu werden

am 23. April 2018 um 16:52

Zitat:

@KaiiHawaii schrieb am 23. April 2018 um 18:32:46 Uhr:

Das kenne ich, bei mir ist man ein Bittsteller wenn man zum ansässigen Freundlichen fährt, Zusagen werden nicht eingehalten, besprochenes wird nachträglich dementiert, Garantiezusagen werden auch widerrufen wenn man das Fahrzeug abholt. Ich fahre ab jetzt nur noch in eine freie Werkstatt. Vermutlich muss man jedes Jahr ein neues Fahrzeug für 80 K kaufen um als Kunde wahrgenommen zu werden

Ok mein Fehler, Jahreswagen- 80K war der nicht mehr wert ;) ! Dachte schon es liegt am Geschlecht! Puh!

Heute nach 5 Jahren und 70.000 km den A9 Service in einer freien Meisterwerkstatt durchführen lassen.

Die warten schon immer unseren Sprinter für das halbe Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen