ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Service A1

Service A1

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 22. Januar 2017 um 16:05

Hallo Zusammen,

 

ich hab grad die Meldung bekommen das der Service A1 in 30 Tagen ansteht.

 

Mein Auto E350 CGI Coupé hat ca 100.000 runter

 

Was wird mich das ca kosten?

Ich habe den Wagen mit 94tkm bei einem Mercedes Händler gekauft und dieser hat da neu TÜV etc machen lassen.

 

Wäre über Einschätzungen dankbar

Raum NRW

 

Schönen Sonntag noch

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wann hast du den gekauft?

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 7:40

Vor 4 Monaten ca

Hat hier jemand eine Einschätzung?

Wenn du einen jungen Stern gekauft hast wird dir doch 6 Monate/7500km Wartungsfreiheit garantiert. Also schau das du unter den KM bleibst damit müsste die NDL den Service übernehmen.

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 12:39

Also ich bin ca 7300 km gefahren und habe den Wagen ca. 5 Monate!!

 

Bedeutet das, wenn ich jetzt einfach "sofort" die Wartung machen lasse, dass Mercedes die Kosten dafür übernimmt?

 

Und geht das auch wenn man "noch 30 Tage" Zeit hat bis die Wartung wirklich fällig ist?

Würde mich SEHR interessieren

wenn der Wagen < 6 Jahre und wenn der MB Händler die JS mit verkauft hat, hätte er wissen müssen, dass die Wartung innerhalb der 6 Monate anfallen kann.

noch einmal das genaue Kaufdatum feststellen, 5 Monate +30 Tage wird knapp....

Normalerweise bekommt man dann unter den Gegebenheiten wie bei Dir vor der Abholung noch einen Service gemacht.

würde mich mit dem Händler in Verbindung setzen und möglichst sofort einen Termin machen

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 18:59

Ich hab mit dem Händler geredet und dieser wird das nun in die Wege leiten.

 

Falls es alles so klappt wie geplant wäre das natürlich perfekt!

Mein Händler sagte mir bei Übernahme, die "magische Zahl" sei die 180.

Sprich: wenn bei Übergabe an Dich der Junge Stern noch innerhalb von 180 Tagen zum Service anstehen sollte, so wäre dieser vom Dealer zu erledigen bzw. würde- wie bei mir geschehen- vorgezogen erledigt.

Gruß,

Andreas

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 12:19

Klingt gut.

Ich hoffe das es sich bei mir ähnlich wiederspiegelt

Es gibt den A Service und den B Service. Dabei ist der A-Service der kleine und der B-Service der große. Dementsprechend fallen die Preise aus.

Beim A-Service wird das Öl gewechselt und dann schauen die nach kaputten Lampen, Flüssigkeitsstände, usw.

Der Ölwechsel ist dabei der Kostentreiber. Mit 300€ sollte das erledigt sein.

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 10:34

So der Service ist durch und bezahlen musste ich nichts.

 

Nun sagte man mir es werden neue Bremsen benötigt, ist es trotz junge sterne möglich diese bei einem nicht Mercedes Händler einbauen zulassen? (Sprich Freie Werkstatt)?

Dann hat Dir Bruno, mit der auf den Ersten Blick "dumme" Frage, ca. 600-700€ erspart. Ob das Autohaus da von alleine drauf gekommen wäre..könnte man jetzt drüber streiten ;-)

Du musst deine Verschleißteile nicht bei MB wechseln kannst es auch wo anders machen ohne das du Probleme wegen der Garantie bekommst ..

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 11:15

Jap! Bruno war mein Retter :)) war echt top! Und ich kann also bedenkenlos die Bremsen bei einer anderen Werkstatt wechseln?

Ja... ich war bei den MB Autohaus wo ich mein Coupé gekauft hab und der Verkäufer sagte mir das ich Verschleißteile nicht unbedingt bei Mercedes direkt wechseln muss

Deine Antwort
Ähnliche Themen