ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kosten Service B

Kosten Service B

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 19:05

Habe soeben die Rechnung vom Service B vom freundlichen in Mannheim erhalten.

KM-Stand: 7.500! (Service A war bei 4.500 KM).

Kosten: EUR 688,06 !!!

688,06 Euros für mehr oder weniger einen Ölwechsel! Mir fehlen die Worte...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 19:05

Habe soeben die Rechnung vom Service B vom freundlichen in Mannheim erhalten.

KM-Stand: 7.500! (Service A war bei 4.500 KM).

Kosten: EUR 688,06 !!!

688,06 Euros für mehr oder weniger einen Ölwechsel! Mir fehlen die Worte...

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten
am 9. Februar 2013 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

na ja bei audi muß man halt nur alle 2 jahre zum k.d. oder bei 30000 km ,wies früher bei mercedes auch war, mercedes braucht etwas mehr euros muß ja die formel 1 und die d.t.m. auch finanziert werden

das ist deine meinung. man kann aber auch der auffassung sein, daß mercedes das jeweilige fahrzeug einmal jährlich sehen möchte, um den zustand zu überprüfen und eventuellen defekten vorzubeugen. ich bin da geteilter meinung. zum einen verursacht es gewisse mehrkosten, zum anderen habe ich aber das beruhigende gefühl, daß jedes jahr mein auto einmal gründlich durchgecheckt wird.

grüße.

Zitat:

Original geschrieben von Mav107

Zitat:

Original geschrieben von cappy66

Ach ja: wir wohlhabenden Kunden müssen ja noch berücksichtigen, dass es der Firma Daimler wirtschaftlich nicht gut geht: die mageren 6500 Millionen Gewinn im letzten Jahr werden zumindest in der Presse so verkauft.....ich habe fertig!

Muss jetzt einfach mal meine Meinung hier preisgeben.

Wer sich einen Daimler kauft, weiss wie teuer die Inspektionen sind und davon mal ganz abgesehen, wenn man sich ein Auto fuer 30.000€ aufwaerts leisten kann, wird man ja wohl auch 600€ im jahr fuer die Inspektion uebrig haben.

Dies mal abgesehen von dem Aspekt ob es Abzocke ist oder nicht, aber mir persoenlich ist es zu bloed mit meinem eigenen Oel bei Daimler anzutanzen.

Ich werde solange ich noch Garantie habe aber auf jeden Fall immer zu meiner NL fahren, sonst bekommt man bei einem spaetern Schaden noch Probleme, dass die Garantie das nicht uebernimmt.

Ich kann mich nur den Ausführungen von Cappy66 anschließen, wer sein Öl nicht selber mitbringt ist selber Schuld. Ich selbst mache das schon seit Jahren so, unser SLK hatte 8 Liter, nun sind es mehr als 5 Liter, da kommt schon ein halbes Vermögen zusammen was man sinnvoller ausgeben kann als es dem Händler in den Rachen zu schmeißen.

Es macht je nach Öl bis zu 25 € pro Liter aus und wenn ich es richtig gelesen habe hast du den 350-iger der auch 8 Liter braucht....

Nur eines solltest du nicht machen, wenn es dir zu blöd ist mit eigenem Öl dort aufzulaufen, dich nicht über Abzocke beschweren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss, Georg

wieso muste man vor einigen jahren alle 2 jahre zum k.d.? ist denn die qualität so schlecht das man jetzt alle jahre (kundendienst) zu kontrolle muß ? meine meinung reine abzocke nicht anderes, aber die marke will ich auch nicht nach 20 jahre wechseln, mus halt in den saueren apfel beisen und 600 euro jedes jahr ausgeben obwohl es nicht notwendig ist ,die 600 euro könnte mann für ein schönes wochenende verprassen

Zitat:

Original geschrieben von Saunahaus

Zitat:

Original geschrieben von Mav107

 

Muss jetzt einfach mal meine Meinung hier preisgeben.

Wer sich einen Daimler kauft, weiss wie teuer die Inspektionen sind und davon mal ganz abgesehen, wenn man sich ein Auto fuer 30.000€ aufwaerts leisten kann, wird man ja wohl auch 600€ im jahr fuer die Inspektion uebrig haben.

Dies mal abgesehen von dem Aspekt ob es Abzocke ist oder nicht, aber mir persoenlich ist es zu bloed mit meinem eigenen Oel bei Daimler anzutanzen.

Ich werde solange ich noch Garantie habe aber auf jeden Fall immer zu meiner NL fahren, sonst bekommt man bei einem spaetern Schaden noch Probleme, dass die Garantie das nicht uebernimmt.

Ich kann mich nur den Ausführungen von Cappy66 anschließen, wer sein Öl nicht selber mitbringt ist selber Schuld. Ich selbst mache das schon seit Jahren so, unser SLK hatte 8 Liter, nun sind es mehr als 5 Liter, da kommt schon ein halbes Vermögen zusammen was man sinnvoller ausgeben kann als es dem Händler in den Rachen zu schmeißen.

Es macht je nach Öl bis zu 25 € pro Liter aus und wenn ich es richtig gelesen habe hast du den 350-iger der auch 8 Liter braucht....

Nur eines solltest du nicht machen, wenn es dir zu blöd ist mit eigenem Öl dort aufzulaufen, dich nicht über Abzocke beschweren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss, Georg

Wenn du meinen Beitrag durchgelesen hast, dann wirst du festgestellt haben, dass ICH der Letzte bin der sich über Abzocke beschwert !

Zitat:

Original geschrieben von Mav107

Zitat:

Original geschrieben von Saunahaus

 

Ich kann mich nur den Ausführungen von Cappy66 anschließen, wer sein Öl nicht selber mitbringt ist selber Schuld. Ich selbst mache das schon seit Jahren so, unser SLK hatte 8 Liter, nun sind es mehr als 5 Liter, da kommt schon ein halbes Vermögen zusammen was man sinnvoller ausgeben kann als es dem Händler in den Rachen zu schmeißen.

Es macht je nach Öl bis zu 25 € pro Liter aus und wenn ich es richtig gelesen habe hast du den 350-iger der auch 8 Liter braucht....

Nur eines solltest du nicht machen, wenn es dir zu blöd ist mit eigenem Öl dort aufzulaufen, dich nicht über Abzocke beschweren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss, Georg

Wenn du meinen Beitrag durchgelesen hast, dann wirst du festgestellt haben, dass ICH der Letzte bin der sich über Abzocke beschwert !

Du hast recht, aber auch für ca. 200 € sollte es einem nicht zu "blöd sein" sein Öl mitzubringen, oder?;)

Gruss und noch ein schönes WE, Georg

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 14:21

Davon abgesehen, dass manche es anscheinend dicke haben (aber auch VW Fähren und Meinung zu teuren Merceds haben!) und gerne jeden geforderten Betrag zahlen, folgendes Statement zum Thema dass die Konkurrenz von Audi, BMW etc. auch Apotheken sind:

Es stimmt nicht dass die Konkurrenz alle zwei Jahre zur Inspektion ruft, sondern der Zeitraum ist als späteste Möglichkeit, falls nicht vorher z.B. 30.000 KM Gefahren sind, zu verstehen.

Dies zum Argument eines Foristen, dass MB uns eine Wohltat tut und die Autos jährlich zur Kontrolle ruft.

Ein Auto, dass wenig Gefahren ist kannn zu längeren Intervallen gecheckt werden.

Das Argument mit dem zu mitbringenden Öl ist nicht von der Hand zu weisen. Trotzdem finde ich ein Umweltverberechen sehr teures und vollsynthetisches Öl nach 3.000 KM wegzuschmeißen!

Mein Fazit ist das MB anachronistische und starre, jährliche Service Intervalle vorschreibt und dies zu gepfefferten Preisen.

Zitat:

Original geschrieben von pmichalo

Das Argument mit dem zu mitbringenden Öl ist nicht von der Hand zu weisen. Trotzdem finde ich ein Umweltverberechen sehr teures und vollsynthetisches Öl nach 3.000 KM wegzuschmeißen!

Für was brauchst du vollsynthetisches Öl wenn du nicht mehr als 15 tkm im Jahr fährst?:confused:

Das ist für mich rausgeschmissenes Geld.

Das normale tut´s auch.

Gruß nighttrain

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

Zitat:

Original geschrieben von pmichalo

Das Argument mit dem zu mitbringenden Öl ist nicht von der Hand zu weisen. Trotzdem finde ich ein Umweltverberechen sehr teures und vollsynthetisches Öl nach 3.000 KM wegzuschmeißen!

Für was brauchst du vollsynthetisches Öl wenn du nicht mehr als 15 tkm im Jahr fährst?:confused:

Das ist für mich rausgeschmissenes Geld.

Das normale tut´s auch.

Gruß nighttrain

Das ist das Öl welches Mercedes vorschreibt...

Ich glaube einfach, dass die Leute die hier miteinander diskutieren von vielen verschiedenen Standpunkten auf diese Sache blicken. Irgendwo ist es übertrieben wenn man 5.000 km im Jahr fährt, einmal im Jahr eine Inspektion dutchzuführen. Ich z.B fahre aber ca 50-60.000km im Jahr, weshalb meine Inspektionen sowieso nach km gemacht werden müssen und nicht nach Zeitintervallen.

Zitat:

Original geschrieben von pmichalo

Davon abgesehen, dass manche es anscheinend dicke haben (aber auch VW Fähren und Meinung zu teuren Merceds haben!) und gerne jeden geforderten Betrag zahlen, folgendes Statement zum Thema dass die Konkurrenz von Audi, BMW etc. auch Apotheken sind:

Es stimmt nicht dass die Konkurrenz alle zwei Jahre zur Inspektion ruft, sondern der Zeitraum ist als späteste Möglichkeit, falls nicht vorher z.B. 30.000 KM Gefahren sind, zu verstehen.

Dies zum Argument eines Foristen, dass MB uns eine Wohltat tut und die Autos jährlich zur Kontrolle ruft.

Ein Auto, dass wenig Gefahren ist kannn zu längeren Intervallen gecheckt werden.

Das Argument mit dem zu mitbringenden Öl ist nicht von der Hand zu weisen. Trotzdem finde ich ein Umweltverberechen sehr teures und vollsynthetisches Öl nach 3.000 KM wegzuschmeißen!

Mein Fazit ist das MB anachronistische und starre, jährliche Service Intervalle vorschreibt und dies zu gepfefferten Preisen.

wenn man aber keine 30000km fährt dann nur alle 2 jahre zum k.d.das trift wohl auf einige zu oder??

dieser jährliche service geht mir auch auf den zeiger.

service a (220 cdi cabrio) nach 22 000 km war mit 270 euro noch im rahmen.....und wäre so oder so nach 1 jahr fällig gewesen.

anders ist es für viele die eben ihr cabrio nur bei schönem wetter rausholen oder eben wenig fahren....

hierfür jedes jahr zum service zu müssen ist an dreistigkeit nicht zu überbieteten und der bremsflüssigkeitswechsel nach 2 jahren ist meines erachtens reine abzocke.

ich habe nach 2 jahren IMMER eine bremsflüssigkeit im behälter die (nachgemessen) im neubereich liegt. trotzdem wird die pauschal gewechselt. reine verschwendung!! wenn einer einen schweren wohnwagen zieht oder pferdeanhänger....oder sonstiges was die bremsen richtig fordert dann sehe ich das ja noch ein. aber in 99 prozent aller fälle ist dieser wechsel schwachsinn!!

ich weiss nicht wieso man den service nicht km abhängig machen kann oder eben nach 2 jahren wie das andere (audi) auch machen. da wird oft öl abgelassen dass die mechaniker auffangen und in ihrem privaten autos noch weiterfahren....(kein witz)

problem an der ganzen geschichte ist dass für luftfilter/innenraumfilter etc...ein schweine geld verlangt wird....für das öl gleich nochmal (dazu je nach werkstatt heftige preisunterschiede)....unnötiger wechsel von bremsflüssigkeit....

ich mache das daher immer so:

luftfilter/innenraumfilter wechsel ich selber. bremsflüssigkeit checke ich und wenn die noch okay ist bleibt diese drin. sprtzwasserbehälter ist IMMER randvoll. das sind keine garantierelevanten dinge und leicht selbst zu checken und zu machen. öl kann im verschlossenen gebinde in den wagen gelegt werden sofern es die freigabe von MB hat. so kann man den einen oder anderen euro sparen ohne seine garantie zu verlieren....aber es nunmal so dass die stundensätze für service b oder c trotzdem abgerechnet werden.

wenn ich mal so überlege was da so verlangt wird.....ist schon krass. mein nachbar brauchte für seine alte a klasse neue scheiben und beläge. kostenpunkt bei MB 480 euro. ich habe dem original zulieferscheiben eingebaut (zimmermann) jurid beläge...aufwand 20 minuten - kostenpunkt 90 euro komplett.

wenn ich nun den stundenlohn berücksichtige kostet das öffnen von ganzen 8 schrauben, ein bisschen bremsenreiniger und paste fast 200 euro. dazu die total überteuerten teile. da stimmt das verhältniss einfach nicht mehr.

und wer dann bei kundendienst noch sowas machen lassen muss der läuft dann mit ner rechnung von weit über 1000 euro raus und fragt sich: für was?????????????

ich kapiere nicht wieso mercedes seine kunden dann noch mit dem jährlichen service zusätzlich noch abzockt.

 

hallo wenns intresiert habe für meinen k.d. b1 350er cdi cls bei 23000 km 450 euro bezahlt

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

na ja bei audi muß man halt nur alle 2 jahre zum k.d. oder bei 30000 km ,wies früher bei mercedes auch war, mercedes braucht etwas mehr euros muß ja die formel 1 und die d.t.m. auch finanziert werden

das ist deine meinung. man kann aber auch der auffassung sein, daß mercedes das jeweilige fahrzeug einmal jährlich sehen möchte, um den zustand zu überprüfen und eventuellen defekten vorzubeugen. ich bin da geteilter meinung. zum einen verursacht es gewisse mehrkosten, zum anderen habe ich aber das beruhigende gefühl, daß jedes jahr mein auto einmal gründlich durchgecheckt wird.

grüße.

sind denn die aktuelleren modelle schlechter, das man jedes jahr zum k.d. mus ,war doch vor einigen jahren auch nur alle 2 jahre oder bei 25000 km je nachdem was zuerst erreicht wurde ,also doch abzocke?

am 26. Februar 2013 um 23:03

Ich kann nur sagen das GARANTIE FÄLLE bei mercedes im gegensatz zu anderen Marken, ich spreche jetzt direkt AUDI an fast alles gleich bezahlt ohne wenn und aber !!

Beispiel: Ein freund kauft sich nen A4 Neu, scheinwerfer undicht --> beschlagen von innen jedes mal wenn es regnet, Garantie sagt nein erst ab wenn es die sichtbarkeit um 40% verringert... HALLO ?? Das auto ist 1 jahr alt..

 

Ich Fahre zu mercedes, bin nicht mehr in der Garantie, und die Kollegen sagen mir jap die Stossdämpfer können wir ihnen trotzdem auf Garantie geben, jedoch müssen sie 25% bezahlen ... FAIR oder ?

 

Dann sage ich zahlen sich die Inspektionen doch aus ? Jeder von uns kennt die Preise eines XENON Scheinwerfers oder den der Stossdämpfer ?

 

Ich kann nur sagen, Leute nimmt die TEILE mit es ist doch nicht Peinlich wenn ihr genau die selben teile mitbringt, euch aber bei jeder Inspketion mindestens 200€ sparrt...

 

Lg auf wien :D

Seh ich auch so wie Pepi.

Wem es bei MB zu teuer ist, es gibt ja jede Menge Freie wo auch den KD erledigen.

Aber nachher nicht jammern wegen Kulunz und so, gell.

Gruß nighttrain

Deine Antwort
Ähnliche Themen