ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. kosten lackierung

kosten lackierung

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 10:55

hallo

ich hab ein golf 5 variant jetzt ca 1 jahr alt der lack ist noch wie neue

hab mir diesen wagen gekauft da ich mit dem tuning aufhören wollte und mal ein sinnvolles auto haben wollte aber ich kanns halt doch nicht lassen ;)

wie gesagt der lack ist noch top will jetzt ned wagen komplett lackieren lassen aber nur an den sichtbaren stelle also nix hinter verkleidungen oder so

was denkt ihr kostet die lackierung mit zerlegen und zusammenbau vom lackierer

der lack ist ne normale farbe kein flip flop oder so

danke

 

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

das kann von ca. 1200 - 1500 ohne rechnung bist ca. 3000 ganz offiziell mit rechnung gehen.

kommt halt drauf an ob du beziehungen hast und wo du es machen lässt (bei vw direkt ist es natürlich teurer wie bei einer freien lackiererei, sollte klar sein)

schonmal an folie gedacht? kostet nur einen bruchteil und du kannst sie hinterher wieder abziehen. habs schon öfters gesehen... zuletzt nen porsche der von schwarz auf weiß "umgeklebt" wurde. es war nicht zu erkennen, dass es folie ist!

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

schonmal an folie gedacht? kostet nur einen bruchteil und du kannst sie hinterher wieder abziehen. habs schon öfters gesehen... zuletzt nen porsche der von schwarz auf weiß "umgeklebt" wurde. es war nicht zu erkennen, dass es folie ist!

stimmt, das wäre bei neuwertigem lack eigentlich die beste lösung. wenn das professionell gemacht ist, sieht man wirklich nicht, daß da folie drauf ist.

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 15:15

also ich kenn ein lackierer bei uns gut das geht dann so ohne rechnung

aber folie is auch ne idee

wie ist es da so beim einstieg und türfalz?? kommt da auch folie hin??

gibts ne braunmatte folie??

wie schauts mit türgriffe aus kann man die auch bekleben?

und was kostet der spaß mit folie?

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

also ich kenn ein lackierer bei uns gut das geht dann so ohne rechnung

aber folie is auch ne idee

wie ist es da so beim einstieg und türfalz?? kommt da auch folie hin??

gibts ne braunmatte folie??

wie schauts mit türgriffe aus kann man die auch bekleben?

und was kostet der spaß mit folie?

also meines wissens nach kann man jede stelle am auto mit folie überziehen. türgriffe natürlich sowieso, würde ja sonst komisch aussehen. ob es eine braune folie in matt gibt musst du mal einen der anbieter von so foliengeschichten fragen. kosten tut das so um die 1000 euro meine ich.

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 18:58

folie hat sicher vorteile aber ich glaub eine lackierung sieht doch besser aus

weiss vielleicht wer wie ich die dachreling ab bekomme vom variant

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

folie hat sicher vorteile aber ich glaub eine lackierung sieht doch besser aus

wenn das professionell gemacht ist wirst du nur beim genauen hinsehen sehen, daß das folie ist

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 20:35

also bei uns gibts zwar einen beschrifter aber denen trau ich ned da fahr ich lieber zum lackierer den kenn ich und der is bei uns der beste weit und breit und die lackierkosten sind jetzt auch nicht so teuer finde ich

am 8. Juni 2009 um 20:39

Hallo

Soweit ich weiß werden die ganzen Taxen auch mit Folie beklebt.

Original Lack ist silber.

Scheint ganz gut zu funktionieren.

Gruß

am 8. Juni 2009 um 21:05

also würde sagen bei braun matt macht es nicht wirklich nen unterschied ob folie oder lackierung

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 21:06

warum ausgerechnet bei braun matt??

am 8. Juni 2009 um 21:11

naja du wolltest doch braun matt oder nicht?

bei effekten und metallik weiß ich ja nicht ob man den unterschied nicht doch vll n bisschen extremer sieht.

bei braun matt denke ich ist der unterschied nicht so offensichtlich

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 21:15

ja es soll braun matt werden also das is eigentlich tot sicher und dann cremeweiße felgen dazu in der art von mam8 felgen so bleibt alles recht original und noch ein luftfahrwerk falls ich ein gutes finde

bei mir ist die heckstoßstange nur zum teil lackiert hält die folie auf den unlackierten teilen auch

ich glaub die haben eine kleine struktur sieht man die durch die folie durch

wenn die folie 1000 kostet und die lackierung 1500 dann lass ich es lieber lackieren

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

ja es soll braun matt werden also das is eigentlich tot sicher und dann cremeweiße felgen dazu in der art von mam8 felgen so bleibt alles recht original und noch ein luftfahrwerk falls ich ein gutes finde

bei mir ist die heckstoßstange nur zum teil lackiert hält die folie auf den unlackierten teilen auch

ich glaub die haben eine kleine struktur sieht man die durch die folie durch

wenn die folie 1000 kostet und die lackierung 1500 dann lass ich es lieber lackieren

nur kriegst du die folie für ca. 1000 ganz offiziell und mit rechnung und bei der lackierung müssen es für 1500 euro schon beziehungen und wahrscheinlich ohne rechnung sein. ganz offiziell kannst du da je nach aufwand nochmal min. 500 - 1000 euro drauflegen, das solltest du bedenken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen