ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Kosten Inspektion 45000km

Kosten Inspektion 45000km

Themenstarteram 25. März 2009 um 14:54

Moin,

wer kann mir mal die Kosten zur 2 ten Inspekt. (45.00km) geben...bzw. wer hat einen Plan was alles gemacht wird.....weil mich hat es heut vom Hocker gerissen...

danke

Gruss

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Monticello,

lieben Dank für diese Info...

Gruß snops1967

Zitat:

Hallo snops 1967

die Werkstatt hat Motoröl der Firma ARAL Super Tronic SAE 0W40 verwendet.

Gruß

Monticello

Hy,

was haben sie dir dafür berechnet ?

Stefan

Für 8,5 Liter schlappe 194,--€ plus Märchensteuer!!!

Monticello

Zitat:

Original geschrieben von Monticello

Für 8,5 Liter schlappe 194,--€ plus Märchensteuer!!!

Monticello

Hy,

da kann ich dir nur den Oelshop24 empfehlen 15 Literflaschen a' 6,39 Euro inkl. Mwst.

Wären dann nur 54,31€ bei 8,5 L. Hab in den letzten Jahren immer mein Oel mitgebracht.

Gab zwar immer einen kleinen Augenaufschlag, aber egal.

am 26. Februar 2010 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Srungi

Zitat:

Original geschrieben von Monticello

Für 8,5 Liter schlappe 194,--€ plus Märchensteuer!!!

Monticello

Hy,

da kann ich dir nur den Oelshop24 empfehlen 15 Literflaschen a' 6,39 Euro inkl. Mwst.

Wären dann nur 54,31€ bei 8,5 L. Hab in den letzten Jahren immer mein Oel mitgebracht.

Gab zwar immer einen kleinen Augenaufschlag, aber egal.

Habe gerade mit MB Telefoniert: Er meinte , bei mitbringen auch Original MB Öl ( wird im Moment als Angebot bei Oelshop24 angeboten )Das wird auf der Rechnung vermerkt und keine Haftung übernommen. :mad:

MB Service und doch keine Garantie :confused:

Gruß Ralf

Mein Beileid zur Rechnung!

Waren da auch Bremsscheiben und Klötze dabei?

Wenn die in die Nähe der Verschleißgrenze kommen oder rubbeln wird gewechselt.

Bei mir waren es mit ein paar Zusatzarbeiten bei 53tsd (Asyst Service C) (Bremsflüssigkeit, Öl 5W-30 zu 16€/l) letztlich 460 Teuronen.

Wenn Bremsscheiben mit etwa 900€ dazugekommen wären - s.o. nachvollziehbar.

Daher die Frage.

Bei mir kommen die Bremsen selten dran.

Ich fahre lieber - bremsen nervt mich beim ML, vor allem mit Anhalten.

Da kommt nämlich immer so ein bescheuerter Tritt vom Automaten. :mad:

Im Schiebebetrieb ist die 7G - gewöhnungsbedürftig, will ich mal sagen.

Man muß das vielleicht einfach lieben?

 

Was das Öl mitbringen angeht:

Laßt die Werkstatt doch was verdienen! Die wollen auch von was leben!

Oder bringt ihr in die Wirtschaft auch Cola und Bier mit???

 

In Bayern, im Biergarten, da ist die Brotzeit ok - aber wenn da einer die Bierflasche aus dem Rucksack holt und ein Bierseidel.... oh, oh!

Oder womöglich an der Theke gar ein Glas ausleihen möchte!

 

Ich bin streng mit meiner Werkstatt, was die Qualität der Arbeit angeht.

Aber - die sollen sich immer freuen, wenn ich komme!

Dann wird schnell UND gut gearbeitet.

Auch ohne Trinkgeld extra.

Und wenn es besonders Klasse gelaufen ist - dann kommt was ins Kässchen.

(Das klappt natürlich nur schlecht in einem riesigen Glaspalast, wo man den Meister nie zu Gesicht bekommt. Aber auch da spricht sich schnell rum, wessen Auto das ist. Ich bringe schließlich auch schon mal (Sonder-)Werkzeuge zurück... mit der dummen Frage, ob die Werkstatt noch vollständig ausgestattet ist.

Ich frage in solchen Fällen nach dem Meister, der die Arbeiten abgenommen hat...).

Allzeit gute Fahrt

Schwaatter

Zitat:

Original geschrieben von Ralf x4

Zitat:

Original geschrieben von Srungi

 

Hy,

da kann ich dir nur den Oelshop24 empfehlen 15 Literflaschen a' 6,39 Euro inkl. Mwst.

Wären dann nur 54,31€ bei 8,5 L. Hab in den letzten Jahren immer mein Oel mitgebracht.

Gab zwar immer einen kleinen Augenaufschlag, aber egal.

Habe gerade mit MB Telefoniert: Er meinte , bei mitbringen auch Original MB Öl ( wird im Moment als Angebot bei Oelshop24 angeboten )Das wird auf der Rechnung vermerkt und keine Haftung übernommen. :mad:

MB Service und doch keine Garantie :confused:

Gruß Ralf

Nein, die Garantie/Haftung ist nicht verwirkt. Natürlich versuchen sie die Leute zu verunsichern. Im Prinzip hat Schwatter recht, die Werkstätten sollen auch ihr Geld verdienen, aber mit überhöhten Preisen - nein. Man kann vorher mit der Werkstatt sprechen, ob sie Dir im Preis für das Öl entgegen kommen oder Du lieferst Öl mit. Dann gilt: Auf der Rechnung ODER im Scheckheft vermerken ist natürlich ok.

1. MB-Spezifikation muss vorhanden sein und zwar die, die für Dein Auto vorgeschrieben ist.

2. Die Spez. muss auch auf der Öl- Rechnung stehen.

3. Rechnung und leeren Ölkanister musst Du leider aufbewahren.

4. Der Meister muss auf der mitgelieferten Rechnung vom Öl unterschreiben und die Richtigkeit des mitgelieferten Öles bestätigen. (Lass ihn auch noch auf dem Ölkanister unterschreiben:).

So hast Du die größt mögliche Absicherung erreicht.

Aber: Natürlich könnt MB versuchen, bei einem Schaden die Ansprüche auf den Ölhersteller zu schieben. ... und dann hilft eh nur noch der Anwalt. Ist aber so eher unwahrscheinlich.

Gruß

Ollisal

Solange das Öl von MB zugelasssen ist die Haftungsfrage blödsinn

am 28. Februar 2010 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von ollisal

Zitat:

Original geschrieben von Ralf x4

 

 

Habe gerade mit MB Telefoniert: Er meinte , bei mitbringen auch Original MB Öl ( wird im Moment als Angebot bei Oelshop24 angeboten )Das wird auf der Rechnung vermerkt und keine Haftung übernommen. :mad:

MB Service und doch keine Garantie :confused:

Gruß Ralf

Nein, die Garantie/Haftung ist nicht verwirkt. Natürlich versuchen sie die Leute zu verunsichern. Im Prinzip hat Schwatter recht, die Werkstätten sollen auch ihr Geld verdienen, aber mit überhöhten Preisen - nein. Man kann vorher mit der Werkstatt sprechen, ob sie Dir im Preis für das Öl entgegen kommen oder Du lieferst Öl mit. Dann gilt: Auf der Rechnung ODER im Scheckheft vermerken ist natürlich ok.

1. MB-Spezifikation muss vorhanden sein und zwar die, die für Dein Auto vorgeschrieben ist.

2. Die Spez. muss auch auf der Öl- Rechnung stehen.

3. Rechnung und leeren Ölkanister musst Du leider aufbewahren.

4. Der Meister muss auf der mitgelieferten Rechnung vom Öl unterschreiben und die Richtigkeit des mitgelieferten Öles bestätigen. (Lass ihn auch noch auf dem Ölkanister unterschreiben:).

So hast Du die größt mögliche Absicherung erreicht.

Aber: Natürlich könnt MB versuchen, bei einem Schaden die Ansprüche auf den Ölhersteller zu schieben. ... und dann hilft eh nur noch der Anwalt. Ist aber so eher unwahrscheinlich.

Gruß

Ollisal

Danke so werde ich es auch machen ;)

Hat nicht;s mit Geiz zu tun!!!!!

Mein Motto lautet immer : Leben und Leben lassen!!!!

Gruß Ralf ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen