ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kosten für Oelwechsel Audi S5 4.2 V8

Kosten für Oelwechsel Audi S5 4.2 V8

Audi S5 8T & 8F, Audi
Themenstarteram 7. Januar 2013 um 21:43

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen was in Deutschland bei Audi nur der Ölwechsel Service bei Audi kostet? Ich hab einen S5 aus der Schweiz mit Servicepackage, dass heisst das ich nur das Oel + Filter zahlen muss.

Dafür will die Amag aber 320 CHF also ca. 266 € .

Jetzt meine Frage, ich bin öfters in München und komm ich da günstiger weg wenn ich das Oel selber kaufe und dann bei Audi in München nur die "Arbeit" bezahle?

Gruss,

Marcus

Beste Antwort im Thema

Leider geht es scheinbar vielen Autohäusern noch zu gut. Sonst könnten sie sich solch ein arrogantes und unverschämtes Verhalten nicht erlauben

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ok... Sowas ist echt unfassbar... Und du bleibst dem Autohaus trotzdem treu?

Wenn die Felgen solche gravierenden Schäden haben, will man garnicht wissen, was die angestellt haben

Zitat:

Original geschrieben von Alpenkreisel

Ich hänge mal aktuelle Kosten vom Audi S5 Facelift - Service Ölwechsel hier an. Falls es jemanden interessiert, wie mich gerade und per Suche hier auf den Beitrag kommt.

Hallo Alpenkreisel und Community,

erstmal viele Grüße ins Ostallgäu ;) Ich komme aus Dietmannsried. Bist du auch bemi Audi Zentrum in Kempten? Oder beim Singer in MoD?

Also ich bin beim AZ in Kempten und muss leider bestätigen dass "Sorgfalt" nicht unbedingt groß geschrieben wird. Mir haben Sie bei einer Lackbeanstandung von meinem A6 die Türen neu lackiert. Auf den ersten Blick hab ich beim abholen die Luftbläschen in den Türeinstiegsleisten moniert. Das hat man auch ausgebessert. Daheim hab ich im Nachhinein noch einen fiesen Kratzer im Kotflügel gefunden. Hab ich mal Rot markiert. Zusätzlich rot markiert ist der Sprühnebel vom lackieren den man mehr als deutlich sieht. Da müssen Sie nochmal Hand anlegen. Zum Kratzer äussert sich niemand und will keiner gewesen sein. Da werd ich wohl drauf sitzen bleiben. Aber aufgrund von etwas Rost (ganz links unten auch rot markiert) werd ich den A6 an den Stellen sowieso noch lackieren lassen dürfen.

Ich les bei euch seit ca 4 Monaten mit und will mir ebenfalls einen S5 Facelift holen. Werd nun vermutlich aber auf das neue Modell warten. Na ja, unterm Strich kann ich hier die Werkstatt von diesem Autohaus jedenfalls auch nicht weiter empfehlen :( Hoffe die kommen für deine Schäden auf!

Hallo Basti,

nein ich bin weder beim AZ in Kempten, noch beim Singer in MOD — der dritte Kollege von Vier hier im Raum ist mein Ansprechpartner. Ich überlege aber nach dieser Geschichte das AZ zu wechseln und eventuell doch dem Singer oder Seitz eine Chance zu geben.

--

Heute hatte ich einen Termin und musste mir erst einmal „Tipps fürs Leben” vom Chef mit auf den Weg geben lassen, dass ja niemand gestorben ist und man deswegen keinen so nen Aufstand machen muss. Meine Emails gestern Abend waren sehr emotionsgeladen — unverständlich, wie man fand. Auch der Hinweis: „die eigenen Felgen am RS6 wären um einiges teurer als die Rotor am S5 und selbst wenn dort Schäden auftreten, würde man keinen solchen Ärger machen” kam mir etwas deplatziert vor — aber nun gut, vielleicht sehe ich das ähnlich, wenn ich denn mal einen RS6 besitzen sollte.

Der Schaden am Lack (Gott sei Dank nur oberflächlich) wurde als Kuhscheisse eingestuft ... gelbe Kuhscheisse mit Kleber drunter hab ich allerdings noch nirgends gesehen und ich bin im Allgäu aufgewachsen. Es kam mir teilweise so vor, als wolle man eher darauf hinaus, dieser Schaden wäre mir selbst passiert. Aber man hat die Verantwortung übernommen; bestellt eine neue Felge und poliert den Dreck an der Stelle raus; das ist schon ziemlich nobel, da könne ich mich auch etwas emotional zurückhalten.

So etwas hab ich noch nicht erlebt ... schade das die Mitarbeiter, mit welchen ich zu tun hatte, alle wirklich nette Menschen sind. Zweimal so ein Scheiss und dann so einen Gesprächspartner wie den Herrn Geschäftsführer dort und mir vergeht jegliche Lust.

Muss ich mich also mit 31 Jahren belehren lassen, dass mein ausflippen über den 2. Schaden beim 2. Servicetermin wohl vollkommen deplatziert ist. Erst mal in Ruhe quatschen wie beim ersten Mal, als man mir einen Reifen zerstört und 3 Felgen beschädigt hat. Da war ich ruhig — kann ja mal passieren. Sicherlich hat der Chef recht: „kann auch zweimal hintereinander passieren”, vielleicht ja dann demnächst dreimal hintereinander, wobei ja gar nicht bewiesen ist, dass es beim zweiten Mal ein Fehler des AZ war, von daher wäre das dritte ja eigentlich das zweite Mal ... oder so.

Also: „immer schön locker bleiben, denn so lange niemand gestorben ist und es Patienten gibt, die gerade vor einer lebensbedrohlichen Operation stehen, kann so ein Schaden am Auto kein Grund sein unfreundlich zu werden” O-Ton Geschäftsleitung.

Ich würde da mal bei Audi anrufen oder ne Mail schreiben.... Wer weiß, könnte die interessieren, wie mit Kunden umgegangen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Soulfly2711

Ich würde da mal bei Audi anrufen oder ne Mail schreiben.... Wer weiß, könnte die interessieren, wie mit Kunden umgegangen wird.

Ich hab eine ganz gute Möglichkeit über ein bekannteres Familienmitglied zu einem Vorstandsmitglied, warte aber auf dessen Rat erst noch ab. Soll ja niemand sagen können, ich würde nach emotionalen Vorkommnissen nicht kulant reagieren können. Wenn das allerdings so weiter geht, dann werde ich dieses Vitamin B nutzen und noch ein paar andere Möglichkeiten ausschöpfen. Jedes andere Unternehmen muss bei verärgerten Kunden „gute Mine zum bösen Spiel” machen und hier würde man belehrend um die Ecke kommen. Würde ich mit meinen Kunden im Falle eines Ärgernisses so umgehen, dann wäre ich wohl schon lange nicht mehr am Markt. Als Autohaus kann man aber scheinbar auf die kleineren Kunden von oben herab schauen und entsprechend handeln.

Komisch das sowohl der Service-Leiter, als auch der Marketingmensch überaus bemüht und freundlich waren. Überraschenderweise war es der Chef, welcher eigentlich mit gutem Beispiel voran gehen sollte, der eine derart unsympathische Art an sich hatte, dass man sich schon fragen muss ...

Leider geht es scheinbar vielen Autohäusern noch zu gut. Sonst könnten sie sich solch ein arrogantes und unverschämtes Verhalten nicht erlauben

Noch zu gut ist kein Ausdruck, denen gehts viel zu gut. Ich bin beim ersten Autohaus auch ein paar mal kurz vorm Nervenzusammenbruch gestanden und hab meinen Frust dann an der Audi Service Line abgeladen. Danach bekam ich zumindest das Geld des letzten Auftrages zurück überwiesen, die Fälle davor waren ja eh alle unter Garantie verbucht aber trotzdem Katastrophal ausgeführt....

Jetzt habe ich je nach Aufenthaltsort 2 wirklich kompetente Ansprechpartner gefunden.

Geduldig sein bei solchen sich wiederholenden Mängeln zahlt sich aber meiner Erfahrung nach nicht aus. Es wird nicht besser ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kosten für Oelwechsel Audi S5 4.2 V8