ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kosten Austausch Windschutzscheibe

Kosten Austausch Windschutzscheibe

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 17. September 2021 um 9:45

Moin Sportsfreunde/innen/*,

bin grad ziemlich angep***t, da ich mir einen satten Steinschlag an der Frontscheibe meines Siggi schön mittig eingefangen habe....

Habe jetzt für den Austausch einen KVA von ca. 950 € vor mir...Scheibe allein schon fast 600 €.

Auch wenn das meine TK regeln würde (leider 300 € SB... :-((( ) hier meine Frage:

Ist das ok oder geht das auch preiswerter?

Gruß!

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 21. September 2021 um 20:43:22 Uhr:

Zitat:

@DumbTrump schrieb am 21. Sept. 2021 um 20:14:03 Uhr:

Bei der DA Direkt z.B. gibt es ausgehandelte Rabatte auf Glasersatz bei bestimmten Ketten, wo die doch gern hinschicken.

Und dann kommt man an die Spezialisten dieser Kette mit den 3 weißen Buchstaben... :eek:

Das wäre mir neu. Ich wurde zu Wintec geschickt.

Hier sind nur Spezialisten!!! 3 Seiten schon wegen so eine Frage...Wahnsinn...

So ist MT :p :p :D

 

AdBlue tanken war aber besser.... :D

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 21. September 2021 um 21:20:40 Uhr:

So ist MT :p :p :D

 

AdBlue tanken war aber besser.... :D

Wir werden..., sollte wirklich eine Speziellfrage gestellt werde, wird das Thema still bleiben...

Themenstarteram 22. September 2021 um 6:13

Moin,

Zitat:

@Asmilov schrieb am 21. September 2021 um 21:18:44 Uhr:

Hier sind nur Spezialisten!!! 3 Seiten schon wegen so eine Frage...Wahnsinn...

Jo, bin auch etwas überrascht :-)

Aber sonst wär ja langweilig.... ;-)

Gruß!

Moin Männers,

möchte mich mal einklinken und eine "fachliche Frage" stellen...

Gibt es für den Vectra C eigentlich auch eine "elektrisch beheizte Frontscheibe"?

Hatte das mal vor etlichen Jahren in meinem Ford Mondeo. Naja, da war zwar ab Werk keine el. FS verbaut aber die Kabel, Steckplatz für Relais und Sicherung waren vorhanden. Hab dann eine el. beheizb. FS einbauen lassen, Taster, Relais, Sicherung rein und fertig...

...ist echt 'ne tolle Sache... Gerade jetzt im bevorstehenden Winter. Gibt's sowas für Opel auch?

LG Tom

Zitat:

@Tom8000304 schrieb am 23. November 2021 um 21:18:28 Uhr:

Moin Männers,

möchte mich mal einklinken und eine "fachliche Frage" stellen...

Gibt es für den Vectra C eigentlich auch eine "elektrisch beheizte Frontscheibe"?

Hatte das mal vor etlichen Jahren in meinem Ford Mondeo. Naja, da war zwar ab Werk keine el. FS verbaut aber die Kabel, Steckplatz für Relais und Sicherung waren vorhanden. Hab dann eine el. beheizb. FS einbauen lassen, Taster, Relais, Sicherung rein und fertig...

...ist echt 'ne tolle Sache... Gerade jetzt im bevorstehenden Winter. Gibt's sowas für Opel auch?

LG Tom

Nein gibt's nicht für den vectra c

Doch gibt es. Nennt sich hier nur Standheizung.... :)

Hab auch schon drüber nachgedacht...

Aber da kommen dann sicher wieder 1.500...2.000 Euro zusammen.

Keine Ahnung...

Die el. Frontscheibe hätte man evtl. bei 'nem geplanten Wechsel mit 'nem Aufpreis bekommen können... Aber wenn es sowas gar nicht erst gibt, dann hat sich dieser Gedanke sowieso erledigt...

Schade eigentlich, war ein cooles und m.M. nach ein nützliches Feature. Sogar aus dem Sicherheitsaspekt sinnvoll.

Es ist, wie es ist.

Wenn du eine Steckdose in der Nähe hast, kannst du dir eine elektrische (Stand-) Heizung einbauen.

Die Dinger sind nicht ganz so teuer, oder schlicht abdecken.

So'n Heizlüfter ginge natürlich auch, aber den Dingern traue ich irgendwie nicht. Irgendjemand schmeißt mal 'ne Jacke oder so drauf, du siehst es nicht, oder das Ding steht irgendwie blöde und unterm Strich steht dann die ganze Karre in Flammen...

...naja, Eis und Schnee wären dann natürlich besiegt...

Ist vielleicht etwas übertrieben von mir aber wie gesagt, so richt geheuer ist mir das nicht.

Decke ist da nicht so gefährlich... Friert aber auch mal gerne mit an.

Oh weh... Ich werde weiter "leiden" und "Kratzen" oder "sprühen".

Danke

Tom

Mein Tip:

DEFA Termini

Läuft seit 10 Jahren problemlos jeden Winter (als alte Version DEFA Termini 1850), wenn es kalt ist und hat auch bei -20° den Caravan gut vorgeheizt, ohne dass die Karre abgefackelt ist...

Zitat:

@Vectra C 2.2 direct schrieb am 25. November 2021 um 15:43:13 Uhr:

Mein Tip:

DEFA Termini

Läuft seit 10 Jahren problemlos jeden Winter (als alte Version DEFA Termini 1850), wenn es kalt ist und hat auch bei -20° den Caravan gut vorgeheizt, ohne dass die Karre abgefackelt ist...

Aber nur zu gebrauchen wenn man eine Steckdose am Stellplatz hat.

Das hört sich doch ganz gut an. Wenigstens nicht Zweckentfremdet... Steckdose hätte ich auch zu Hause...

...so kann man sich schon mal an die zukünftige Elektroautogeneration gewöhnen... Kaum angekommen... Erstmal Stecker einstecken und Batterie laden... ;-)

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kosten Austausch Windschutzscheibe