ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wie viel muss von der Windschutzscheibe frei bleiben?

Wie viel muss von der Windschutzscheibe frei bleiben?

Themenstarteram 23. März 2005 um 13:45

Hy!

Hat von euch wer iene ahnung wie viel von der Windschutzscheibe frei bleiben muss?

Ich würd gern oberhalb des CID eien Monitor anbringen, nur weiß ich nicht, wie viel Platz der auf dem armaturenbrett einnehmen darf.

Vielleicht weiß ja jemand von euch was.

Besten Dank schord

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich hatte in grauer Vorzeit mal eine Sonnenschutzfolie oben an der Frontscheibe angebracht. Da waren es laut Anleitung maximal 10 % der Fläche die dadurch bedeckt sein dutften.

Uli

Hi,

laut Gesetzestext darf max.0,1 m2 oder 1/4 der Fläche bedeckt sein,wenn es nicht das "Sichtfeld" beeinflusst.

Das ist aber Auslegungssache.Wie das jetzt für den Innenraum ist,da kann Dir nur ein Prüfer Auskunft geben.

Bis denne...

Themenstarteram 23. März 2005 um 18:19

So ein Käse!

Hab mir vorhin den Monitor angesehen, der passt nie und nimmer auf das Armaturenbrett.

Worauf ich hinaus wollte:

Ich hab eure Diss. übers Fernsehen im Auto mit verfolgt. Dann ist mir eingefallen, dass ich erst kürzlich einen 15" TFT Monitor um 200 € gesehen hab.

Ich hab mir das ding auch heute angeschaut, und es währ gerade zu perfekt. Abnehmbarer Ständer Gewinde an der Gehäusehinerseite und 12 V Betriebsspannung.

Sogar wenn ich das Ding anstatt der Sonnenblende montieren würde währ es zu nahe.

Habt ihr da ideen?

mfg.schord

am 23. März 2005 um 18:26

du willst nicht wirklich einen 15" monitor da vorne hinbauen?

erstens wird es schon mal richtig sch... aussehen wenn du da irgendwo so ein ding hinklatscht und zweitens ist einfach nirgends platz dafür. es sei denn du rupfst alles aus der mittelkonsole raus und baust da dieses ding hin - was aber nicht wirklich sinn macht :)

einen 15"er kann du maximal für die hinteren plätze sinnvoll verbauen - aber sicher nicht für vorn. diese idee würd ich mal schnell wieder verwerfen.

hätte ich auch gesagt, oder du baust dir ne komplizierte konstruktion ins handschuhfach, das könnte vielleicht gerade so gehen, wenn ich mir den 17er vor mir ansehe und da 2 zoll abzieh, aber ist schwer mit dem gewicht und dann bräuchteste nen schwenkarm und der platz im handschuhfach ist auch dahin. ausserdem bleibts dann gar nicht mehr zu.

oder kleb ihn einfach in den fußboden und macht plexiglas drüber :D

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

oder kleb ihn einfach in den fußboden und macht plexiglas drüber :D

:p

Themenstarteram 24. März 2005 um 5:28

Hy!

An hinten hätt ich auch schon gedacht, doch ich glaub, dass das alles zu nahe ist für einen 15" er.

Ich will ja nich vom Bild erschlagen werden.

Glaub ich werd den 5.6" Monitor auf Armaturenbrettt bauen, und vielleicht später mal 2 15 er an die Rückenlehnen.

mfg.schord

am 24. März 2005 um 6:27

standart bei den tft's ist zur zeit 7". damit kann man schon ganz gut gucken und es ist nicht zu groß.

und die 15"er an die rückenlehne. dann kann ich aber nicht bei dir mitfahren. dann sind die nämlich von meinen knien zerstört. das würd ich nicht machen. lieben ein klappbares 15" display in die mitte hinten - was bei bedarf hochgeklappt werden kann und eventuell etwas vor geschoben werden kann - so zwischen die beiden vordersitze. das reicht für hinten völlig aus. da brauchts nich 2 displays - es sei denn du willst mitt der playstation zocken hinten - dann machen 2 displays wieder sinn - aber keine 15" in der rückenlehne sondern max. 2 8" in den kopfstützen :)

Themenstarteram 24. März 2005 um 6:35

Tschuldigung, hab mich falsch ausgedrückt.

Ich meinte die Monitore an den Rückenlehnen oben, dort wo die Kopfstützen angemascht sind.

Ich glaub doch nicht, dass du da oben mit deinen Füßen hin kommst, oder:):):)

am 24. März 2005 um 6:38

naja, mit meinen 2 metern größe komm ich schon an den einen oder anderen ungeahnten punkt :)

aber ich denke ehrlich das da oben 15" zu groß sind. also sie passen auf keinen fall richtig integriert in die kopfstützen. man müßte sie also einfach hinten dran bauen. und da hätte ich wieder so meine probleme mit der optik ;)

ich würd einen nehmen und ihn in die mitte bauen - entweder von unten aufklappbar oder oben in den dachhimmel - auch zum runterklappen :)

am 24. März 2005 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von schord001

So ein Käse!

Hab mir vorhin den Monitor angesehen, der passt nie und nimmer auf das Armaturenbrett.

Worauf ich hinaus wollte:

Ich hab eure Diss. übers Fernsehen im Auto mit verfolgt. Dann ist mir eingefallen, dass ich erst kürzlich einen 15" TFT Monitor um 200 € gesehen hab.

Ich hab mir das ding auch heute angeschaut, und es währ gerade zu perfekt. Abnehmbarer Ständer Gewinde an der Gehäusehinerseite und 12 V Betriebsspannung.

Sogar wenn ich das Ding anstatt der Sonnenblende montieren würde währ es zu nahe.

Habt ihr da ideen?

mfg.schord

15"-Monitor auf's Armaturenbrett ????

Das ist jetzt doch nicht ernst gemeint, oder ??

Themenstarteram 24. März 2005 um 8:36

Na ja nicht auf, davor.

Wenn das GID nicht währe, ging sich das leicht aus. Dann könnte der Monitor direkt über dem Radio beginnen.

am 24. März 2005 um 8:41

naja, das ginge sich aus wenn du die lüftung da in der mitte eliminierst. vielleicht auch nicht das schlauste - und optisch, finde ich, würde dieses riesenmonster zu klobig wirken und nicht wirklich schön aussehen ......

Na da gibts nur eine Lösung!

Frag bei MTV an.

In "Pimp my Ride" bauen die doch die größten Bildschirme in die kleinsten Autos ein!

:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wie viel muss von der Windschutzscheibe frei bleiben?