ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kosten Austausch Windschutzscheibe

Kosten Austausch Windschutzscheibe

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 17. September 2021 um 9:45

Moin Sportsfreunde/innen/*,

bin grad ziemlich angep***t, da ich mir einen satten Steinschlag an der Frontscheibe meines Siggi schön mittig eingefangen habe....

Habe jetzt für den Austausch einen KVA von ca. 950 € vor mir...Scheibe allein schon fast 600 €.

Auch wenn das meine TK regeln würde (leider 300 € SB... :-((( ) hier meine Frage:

Ist das ok oder geht das auch preiswerter?

Gruß!

Ähnliche Themen
43 Antworten

Kommt erstmal darauf an welche Windschutzscheibe verbaut ist ,Tönung, Sensoren dann kann man mehr sagen eine wärmedämmende Scheibe kostet schon ein ganzes stück mehr wie eine grün getönte Windschutzscheibe

Ps:sollte ja auf dem Kostenvoranschlag stehen oder die eurocode Nummer wenn du mir die mal schickst kann ich mal schauen was es bei uns offiziell kostet.

Ja liegen so in dem Dreh von knapp 1000

Selber machen für ca 180-200 Euro !

diese Kostenvoranschläge machen nur solche Dinger wie CARG... Groß und Satt und

fördern den Werbeetat !

https://www.ebay.de/itm/224230292142?...

oder eine Kleine Scheibenbude in der Nähe suchen,

da wird es Interessanter !

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1464070539-223-2017

mfg

Was wir hier immer für Preise zahlen müssen...einfach wahnsinnig. Abzockistan ;)

Zitat aus dem Urlaub vom Mietwagenschalter:

"Sind sie sich sicher, dass sie keine Glasbruch Versicherung brauchen? Der Tausch einer so großen Scheibe von einem Luxury-SUV kostet fast 400$!"

Na ja, je nach Art und Güte kostet eine Frontscheibe ca. 160-600€ im EK. Überzogene Preise können sich die Anbieter eh nicht leisten da die Versicherer das sehr genau kontrollieren, habe jahrelang bei der großen, blauen Versicherung aus München gearbeitet.

 

Gruß

Andre

Tchibo,

Bei den Mondpreisen im Matchboxsektor bekomme ich eh meist Lachkrämpfe .

Bei den 950 Euronen vom TE als Kostenvoranschlag kann man fast 2 Truckscheiben

Materialmäßig wechseln und

die sind 2 mal so groß !

Arbeitsaufwand ist eh identisch.

Nur ne BUS Scheibe schlägt alle,

2000 bis 7000 Euronen.

Mfg

Selber sicher ,machen lassen wird schon schwerer

Aber Rosi, die sind doch nicht Metall bedampft, von Designern entwickelt damit der cw Wert stimmt und die Optik :D

Musste vor 2 Monaten beim Atego 12t die Frontscheibe tauschen lassen, beheizt, mit Regensensor und 20cm Tönung oben.

Hat bei unserem Schmied inklusive Lohn keine 1000€ netto gekostet. Und die haben geflucht weil der Aufbauer die Telematik Grütze bombig von innen oben an die Scheibe geklebt hat (LKW ist 3 Jahre alt, sowas gehört auf's Dach).

 

Gruß

Andre

Tschibo,

wenn ich es noch so richtig im Kopf habe,

Volvo FH Frontscheibe getönt mit Regensensor 380 Netto +90 Euro Gummi (Köder)

ca 2-2,5 Std

FH4 Frontscheibe getönt mit Regensensor,Frontkamera 420 Netto+Kleber

alles Verkaufspreis Kunde

ca 3,5-4 Std

manchmal ist ein Truck billger wie ein Matchbox ,

selbst beim Service/Inspektion !

Zitat:

@DRZ-Otschko schrieb am 17. September 2021 um 11:45:56 Uhr:

Moin Sportsfreunde/innen/*,

bin grad ziemlich angep***t, da ich mir einen satten Steinschlag an der Frontscheibe meines Siggi schön mittig eingefangen habe....

Habe jetzt für den Austausch einen KVA von ca. 950 € vor mir...Scheibe allein schon fast 600 €.

Auch wenn das meine TK regeln würde (leider 300 € SB... :-((( ) hier meine Frage:

Ist das ok oder geht das auch preiswerter?

Gruß!

Hallo, welche Versicherung bist du? bei Devk habe ich nur die Hälfte bezahlt. aber wegen werkstattvorgabe.

ansonsten würde ich mir einer kleinen Werkstatt sprechen das du nicht soviel S zahlen willst und das anders verrechnen können. ( Also dir einen Rabatt geben, aber voll abrechnen)

Wenn man nicht soviel zahlen will kann man auch einfach seinen Vertrag ändern auf ohne SB und dann ist egal was es insgesamt kostet

Meine Versicherung hat soweit ich das noch im Kopf habe 2020 Für meinen DS5 558€ gezahlt.

 

Für einen Ford Focus habe ich (allerdings für eine Guardian Frontscheibe) inkl. Einbau ca. 300€ gezahlt, da keine TK/VK. Konnte der Guardian nichts schlechtes abgewinnen. Aber es gibt Menschen, die behaupten, dass die weicher wäre als z.b. Pilkington oder Sekurit.

 

Finde den Preis von dir, ohne die Scheibe genau zu kennen, schon teuer. Es sein denn, du hättest eine Scheibenheizung oder so. Dann wäre der Preis okay.

Wo is das problem ?

Für einen monat SB runterschrauben..paar eu mehr bezahlen...scheibe abwickeln...und dann vertrag wieder zurück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kosten Austausch Windschutzscheibe