ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kosten 911er (991)

Kosten 911er (991)

Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 20:47

Hallo!

Was müsste man Netto ca. verdienen um sich einen NEUEN 911er (991) guten Gewissens leisten zu können (Auch Reparaturen, Sprit...)?

Also nicht an der Brotkante nagen, aber auf dicke Urlaube etc. verzichten. Ich benötige derzeitig 1400 im Monat zum normalen Leben. Bin kurz vor Berufsstart und überlege, mir vielleicht in den nächsten Jahren/Jahrzehnten einen anzulegen.

Angenommen, ich zahle 20-30.000 an. Gibt es vernünftige Leasingangebote bei Porsche, bzw. Leasingfirmen?

Voraussichtlich werde ich, sollte ich im Median bleiben ca. 3000 Netto machen.

Würde mich echt über ein paar gute Beiträge freuen, da ich über den Automarkt und die dortigen Preise noch nicht ganz im Bilde bin!

Beste Antwort im Thema

Bitte sofort schließen, hatten wir gerade schon, das Thema.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Hallo,

wer über 25 ist, einen Führerschein hat und zwei Kredtitkarten, kann Porsche z.B. bei Avis mieten.

200 km einschl. kosten bei Avis 199.- Euro für 24 Stunden. Jede Woche einmal Porsche mieten kostet dann ca. 10.000 Euro im Jahr (plus Benzin, aber sonst hat man nichts am Bein).

Der Vorteil ist, man fährt meistens immer wieder einen anderen Porsche und lernt so alle Varianten kennen. Dabei merkt man auch, dass die neuen 911er viel zu teuer sind, für das, was sie bieten.

Es ist der Mythos, der viel von diesem Auto ausmacht und das gute Gefühl fürs Image, wenn man einen fährt (also mehr in der Psyche begründet).

Auf die Rennstrecke darf man aber nicht, somit ist der reale Sinn von 400 PS nicht erfahrbar.

ciao olderich

Hallo Olderich,

diese Überlegung ist nicht mal so übel.

Wenn man den Winter noch abzieht, -wo das Fahren eh keinen großen Sinn macht wird es sogar noch günstiger.

Auch eine Wochen Miete wäre zu überlegen.

Eine echte Alternative wenn man sich nicht mit viel Geld oder Verträgen binden will.

Man muss nicht unbedingt mit über 400 PS auf eine Rennstrecke, gerade Alpenpässe können mit richtig Power sehr viel Spaß machen.

Und es soll ja ab und zu noch freie Autobahnen geben.:D

Sonntag 5.00 Uhr früh sieht es meistens sehr gut aus.

Ich hatte dieses Wochenend-Mit-Prgramm mal genutzt bzw. geschenkt bekommen.

Problem sind m.E. die Kilometer...

Es mag ja für den einen oder anderen schön sein sich für 199 Euro einen 911 zu leihen aber mal ehrlich.

Wenn ich den Wagen etwas erfahren möchte, dann komme ich mindestens auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h (mit BAB, Land und Stadt) - das sind dann nach Adam Riese 4 Stunden aktives Autofahren...Mehrkilometer sind laut Vertrag vergoldet.

 

Das Wochenend Paket ist m.K. nach ebenso mit einen knappen KM Limit versehen - ich hatte damals extra ein Updrade auf 1000 km bekommen, da ich NRW-Bremen und zurück fahren musste und am Sonntag den Wagen zu Hause auch noch mal "bewegen" wollte. Das war o.k., wobei das Auto dann in Bremen (Freitag Nachmittag bis auf eine Ausnahme, also eigentlich Sonntag) nur gestanden hat.

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Ich hatte dieses Wochenend-Mit-Prgramm mal genutzt bzw. geschenkt bekommen.

Problem sind m.E. die Kilometer...

Es mag ja für den einen oder anderen schön sein sich für 199 Euro einen 911 zu leihen aber mal ehrlich.

Wenn ich den Wagen etwas erfahren möchte, dann komme ich mindestens auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h (mit BAB, Land und Stadt) - das sind dann nach Adam Riese 4 Stunden aktives Autofahren...Mehrkilometer sind laut Vertrag vergoldet.

Google schmeisst bei Avis Mehrkosten/Kilometer von 1 Euro raus.

Ich kann nur über meine beiden alten Porsche sprechen, aber bei beiden liege ich in der Nachkalkulation immer spürbar höher. Mal ein Wochende ein Cabrio leihen, 500 km zu fahren und 500 Euro zu bezahlen ist doch nicht zu teuer. Wenn man bedenkt, dass es höchsten 25 Wochenenden gibt, an denen die den 991 vermieten können, frage ich mich sowieso wie sich das rechnen soll.

Wahrscheinlich wie auch sonst im Vermietungsgeschäft, durch astronomische Rabatte im Einkauf, oder bezuschusst als Werbemassnahme.

Hab ich auch überlegt. Die eigene Karre verkaufen, steht eh die meiste Zeit rum und dann ab und zu fürs Wochenende einen miteten.

A B E R: Die Porsches werden nicht für Fahrten nach Italien vermietet. Keine Chance.

Und damit bringt es leider gar nichts, weil man eben nicht schnell über den Jaufenpassauf eine Pizza am Gardasee fahren kann. :confused:

Dann fahr halt auf an klaanen Braunen an den Wolfgangsee oder zum Wörthersee.

Österreich darf man ja....

am 18. Februar 2013 um 17:16

Wenn man einen festen Tripp geplant hat, ist Mieten sicherlich eine Überlegung wert (mal von den frei-km abgesehen).

Aber der Reiz liegt doch eher im Spontanten.. und da hakts dann auch bei Avis. Oder plant ihr eure Wochen immer minutiös voraus? ;)

am 18. Februar 2013 um 18:03

Wo findet man bei Avis bitte einen 911 für 199€ übers Wochenende?

http://www.avis.de/Fahrzeuge/Prestige-Flotte

24 h kostenn 199 €ier. Das Wochenende mehr. Muss mal beim ADAC schauen, ob's da billiger ist.

Kommt aber, wie gesagt, eh nicht in Frage. Und meinen turbo geb ich sowieso nicht mehr her. Der darf zum Klassiker reifen ;)

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Wenn man einen festen Tripp geplant hat, ist Mieten sicherlich eine Überlegung wert (mal von den frei-km abgesehen).

Aber der Reiz liegt doch eher im Spontanten.. und da hakts dann auch bei Avis. Oder plant ihr eure Wochen immer minutiös voraus? ;)

Hallo,

wenn man für die nächste Woche plant, geht das immer (Vielleicht ist es am Wochenende anders).

ciao olderich

ok, das heisst dann - wir haben festgestellt, daß es billiger ist einen 911 zu mieten statt ihn zu kaufen. Hilft dem TE das weiter ? So wie ich verstanden habe, wäre doch der Tip aller hier, sich nicht wegen eines Autos komplett zu verschulden, oder ?

Alles in allem - die Kosten eines 911 sind nicht von Pappe - selbst wenn man den Wertverlust nicht rechnet, was man aber muß, wenn man das Auto least oder finanziert.

Ich wäre früher - mit den hier kolportierten Zahlen - nie auf die Idee gekommen, mir einen 911 neu zu kaufen. Allerhöchstens halt einen älteren Gebrauchten.

Und was bedeutet das jetzt für die Miete - sind die zwei Kreditkarten vorhanden ?

am 24. Februar 2013 um 18:41

Weil es gerade so gut passt: ich habe mir eben via Avis-Online-Tool ein Angebot für ein WE Porsche in München errechnen lassen. Abholung Freitag 19 Uhr am Hbf, Rückgabe Sonntag 15h (man ist ja modern und fährt gerne Zug, um der Umwelt was gutes zu tun ;) :D ).

Preis für nichtmal 48Stunden, inkl. 400km frei: 720€

Keine Ahnung ob das jetzt am Juni, am WE oder an München liegt, aber wenn das nicht nur eine Ausnahme wg. irgendwelcher Überbuchung an genau diesem WE ist, dann hat sich die Mieten-ist-günstig-Rechnung ziemlich schnell erledigt. Für nen km Preis von 1.80 ohne Sprit bekommt man auch als Privatfahrer nen 911 auf die Reihe. In der Flottenübersicht steht übrigens auch "ab 208€/Tag" - wahrscheinlich irgendwann Dienstags im Oktober ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kosten 911er (991)