ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kontakt zu VW-Kundenbetreuung???

Kontakt zu VW-Kundenbetreuung???

Themenstarteram 14. August 2006 um 15:50

Hallo zusammen,

kennt jemand eine "ordentliche" Kontaktadresse/Mailadresse zur Kundenbetreuung bei VW?

Bei Audi (z.b.) gibts die und der Kontakt darüber funktioniert einwandfrei.

Bei VW konnte ich bisher nur das Dialogcenter finden.

Leider ist deren Antwortvermögen etwas unter dem was akzeptabel zu nennen wäre.

Danke für andere Infos.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Die 0800-VWSERVICE hat bissl mehr Ahnung von Technik.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Volkswagen AG

Kundenservice

Berliner Ring 2

38440 Wolfsburg

0800-VOLKSWAGEN -> 0800-8655792436 <-

 

Kundenservice@volkswagen.de

Themenstarteram 14. August 2006 um 16:55

Vielen Dank osssi,

werde ich morgen gleichmal umsetzen.

Gruss

Komische Kundenbetreuung?

Ich glaube VW will mir keine Auskunft geben, zwei Mails wegen der E10 Freigabe kamen zurück weil angeblich die Fahrgestell-Nummer unvollständig ist.

Die Fahrgestell-Nummer war aber immer korrekt und jetzt warte ich schon 3 Wochen auf Antwort.

Ist das NORMAL??

Als Normal würde ich wohl was anderes vestehen. Die können dir wahrscheinlich keine Auskunft geben :D

Aber mach dir mal keine Gedanken, die Sache mit E10 ist erstmal vom Tisch. Der Widerstand in der Politik und vom ADAC war so groß, dass die Sache erstmal auf Eis gelegt wurde. Hab den Artikel momentan leider nicht parat.

Gruß PowerFreak

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Volkswagen AG

Kundenservice

Berliner Ring 2

38440 Wolfsburg

0800-VOLKSWAGEN -> 0800-8655792436 <-

 

Kundenservice@volkswagen.de

Gibt es denn zwischen KundenSERVICE u. KundenBETREUUNG

nen Unterschied????

Ich hab da:

Volkswagen AG

Kundenbetreuung

Brieffach 1998

38436 Wolfburg

Tel.: 01805 865579

kundenbetreuung@volkswagen.de

Und wenn man "Glück" hat, wird man von der technischen

Kundenberatung mit den Worten empfangen:

"Ich habe aber von Technik nicht viel Ahnung":confused:

(Fast der gleiche Wortlaut, klang aus meinem Telefon)

Es gibt aber noch den schriftlichen Weg................

da kann man dann nen "Armutszeugnis" schwarz auf weis

bekommen.

Und was dann mit Fachabteilungen besprochen,

nicht möglich ist, wurde dann von einem User hier,

keine 24Stunden später in die Realität umgesetzt.:eek:

Also....nicht für dumm verkaufen lassen, sonst wird

aus Kundenservice, nicht Kundenbetreuung sondern

vielleicht Kundenverdummung:)

 

Die 0800-VWSERVICE hat bissl mehr Ahnung von Technik.

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Die 0800-VWSERVICE hat bissl mehr Ahnung von Technik.

Das ist ja schön.........aber warum verrät das der

SERVICE nicht der KUNDENBETREUUNG,

dass die sich dann mal "schlau fragen" könnten,

wenn sie nicht mehr weiter wissen?

Oder soll die KUNDENBETREUUNG, den Kunden

wochenlang mit "untechnischen" Telefonaten und

Schriftverkehr "betreuen", bis der dann verzweifelt

aufgibt?

Ganz davon abgesehen, dass die KUNDENBETREUUNG

ja auch etwas (schriftlich) behauptet hat, was nicht so ist,

was ja nicht umbedingt das Vertrauen stärkt.

Gruß Bonko

am 4. März 2008 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von die_franken

Komische Kundenbetreuung?

Ich glaube VW will mir keine Auskunft geben, zwei Mails wegen der E10 Freigabe kamen zurück weil angeblich die Fahrgestell-Nummer unvollständig ist.

Wenn es dir um die E10 Freigabe geht, die Frage wurde hier im Forum schon beantwortet:

E10 Freigabe

Zitat:

Original geschrieben von Bonko2611

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Die 0800-VWSERVICE hat bissl mehr Ahnung von Technik.

Das ist ja schön.........aber warum verrät das der

SERVICE nicht der KUNDENBETREUUNG,

dass die sich dann mal "schlau fragen" könnten,

wenn sie nicht mehr weiter wissen?

Ich wurde ganz nett weiterverbunden, als ich bei der Kundenbetreuung anrief und ein techn. Probl. hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Ricardo1

Zitat:

Original geschrieben von die_franken

Komische Kundenbetreuung?

Ich glaube VW will mir keine Auskunft geben, zwei Mails wegen der E10 Freigabe kamen zurück weil angeblich die Fahrgestell-Nummer unvollständig ist.

Wenn es dir um die E10 Freigabe geht, die Frage wurde hier im Forum schon beantwortet:

E10 Freigabe

Danke für den Link also dannach kann ich E10 Tanken! Die Buchstaben MKB BAG sagen mir zwar gar nix aber laut den Kalenderwochen ist mein Auto da schon raus (EZ15/11/2004) :)

Aber trotzdem ich möchte das gerne Schriftlich von VW, dann hab ich auch was in der Hand wenn es irgendwann Probleme gibt.

Ich werde WARTEN UND WARTEN UND NOCHMAL WARTEN bis sich bei VW mal was bewegt :rolleyes:

BAG ist der betreffende Motorkennbuchstabe, deinen findest auf der ersten seite deines seviceplanes.

am 11. April 2008 um 8:11

Hallo,

ich habe gerade unter 0800-VWSERVICE diese Nummer genannt bekommen:

0800 - 86 55 79 24 36

Technische Fragen bei Problemen, Kulanzanfragen usw.

Ich hab dort meine Probleme geschildert, es wurden meine Daten und die Fahrzeugdaten aufgenommen und auch mein Händler vor Ort. Es geht bei mir um eine Gewährleistungsgeschichte, das Material würde teils übernommen werden, mit dem Lohn kommt aber trotzdem etwas zusammen, meines Erachtens nach eine Gewährleistungssache des Händlers.

Nächste Woche (heute ist Freitag) will man sich bei mir melden, ich bin gespannt.

Grüße Matthias

am 3. September 2009 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Die 0800-VWSERVICE hat bissl mehr Ahnung von Technik.

0800-VWSERVICE vermittelt die Notdienst-Einsätze! Mit technischen Anfragen ist man bei 0800-VOLKSWAGEN schon eher richtig!

In manchen Einzelfällen, kann aber auch die 0800-VOLKSWAGEN nicht weiterhelfen! Da ist es schlauer einen Volkswagen-Partnerbetrieb aufzusuchen!

Zitat:

Original geschrieben von chrissy1984he

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Die 0800-VWSERVICE hat bissl mehr Ahnung von Technik.

0800-VWSERVICE vermittelt die Notdienst-Einsätze! Mit technischen Anfragen ist man bei 0800-VOLKSWAGEN schon eher richtig!

Ich hatte damals bei VW-SERVICE angerufen und die haben mir per Telefon geholfen (gesagt, was ich am Auto machen soll) und so konnte ich die Zeit bis zum Werkstatttermin überbrücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kontakt zu VW-Kundenbetreuung???