Konkurrenz für den Caddy - Dacia MCV
Also wir sind absolute Caddy-Fans.
Aber - wir schauen auch auf jeden Cent. Und der neue Dacia MCV mit seinem Einstandspreis von 8400 Euro macht uns doch nachdenklich.
Wahrscheinlich hätten wir den genommen, statt dem VC, wäre er anderthalb Jahre früher gekommen.
Er bietet alles was wir brauchen. Die preiswerte Möglichkeit auch mal wahlweise 7 Personen zu transportieren. Vertrauen in die Renault-Technik haben wir allemal.
Und meine Frau und ich finden, der sieht auch noch gut aus.
Markendünkel haben wir ja nicht. Aber nun haben wir den Caddy, und der bleibt ein paar Jahre. Doch wenn mein Kangoo mal altersschwach ist, weiß ich schon, wer Nachfolger wird.
211 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von First-Eco
Da möchte ich nicht drin sitzen, wenns kracht..
Nein, ich ganz sicher auch nicht, aber das möchte ich in keinem einzigen Auto freiwillig!
Oder in welchem Auto würdest Du gerne einen Unfall haben????
Zitat:
Oder in welchem Auto würdest Du gerne einen Unfall haben????
Natürlich nicht wirklich aber es kommt immer auf das Wörtchen wenn an.
Wenn dann fühle ich mich in meinem schon gut aufgehoben.
Wir reden hier über die Sicherheit im allgemeinen. Das Auto sollte wie viele sagen ABS ESP UVB ABC usw. haben. 6-8 Luftsäcke und eine 30cm Lange Knautschzone und was weiß ich nicht noch alles besitzen und im gleichen Atemzug vergleicht man Äpfel mit Birnen!!!
@ Übermaß
Du fährst seöber ne 1100GS .... bestimmt mit ABS!!
Warum??
Das selbe war auch mit dem Geländewagen (Van) aus China..
Bei einem Unfall.... Keine Chance .... aber Billig war er, nur schlappe 19 - 20000€
Zitat:
Original geschrieben von paxi
Hab nochmals die genauen Abmessungen recherchiert!
Nochmals die genauen Abmessungen LxBxH4.247 / 1.740 / 1.534
Grüße
paxi
Abmessungen
Dacia Logan MCV:
Länge / Breite / Höhe (mm) 4.450 / 1.740 / 1.636
Abmessungen
VW Caddy
Länge / Breite / Höhe (mm) 4.405 / 1.820 / 1.833
Logan länger, Caddy Breiter und Höher!!!
übrigens,
Ähnliche Themen
Mich wundert, dass auch von unabhängigen Stellen immer wieder gemeldet wird, dass die 3.Sitzreihe im Dacia selbst Erwachsenen genug Platz bieten würde.
Im Caddy ist das bekanntlich nicht der Fall. Sollten die 4 cm mehr Länge des Dacia wirklich so viel ausmachen, oder haben die rumänischen oder französischen Ingenieure irgendwo zusätzlichen Platz reinkonstruiert.
Oder ist das Blödsinn mit den ausreichenden Platzverhältnissen.
Mir persönlich (ich wiederhole mich) ist diese Beschränkung auf ein wirklich günstiges Fahrzeug auf jeden Fall sympathisch.
Das ist für mich auch Nostalgie, eins meiner ersten Fahrzeuge war ein Renault 12. Damals für mich ein Luxusschlitten, nach heutigen Maßstäben eine klappernde und lebensgefährliche Schleuder.
Käseblätter
Zitat:
Original geschrieben von Übermaßkolben
Mich wundert, dass auch von unabhängigen Stellen immer wieder gemeldet wird, dass die 3.Sitzreihe im Dacia selbst Erwachsenen genug Platz bieten würde.
...
nur davon das eine "unabhängige" Stelle von der anderen "unabhänigen" Stelle abschreibt, um damit Samstagmorgens dem Papi beim Frühstück, in der Wochenendbeilage des regionalen Käseblatts, die wöchendlichen "neusten" Meldungen aus der Automobilwelt zu präsentieren wird die Meldung ja nicht umbedingt wahrer. 😉
Grüße
swordty
PS: Ich find den DACIA übrigens gut. Weil er mit diesem Preis zeigt das es möglich ist für wenig Geld, ein Auto mit hohem Nutzwert zu bauen. Und da wir uns alle frei entscheiden dürfen, fahre ich Caddy und das ist auch gut so. 😉
Dacia Logan kommt auch als Kastenwagen
Zitat:
Dacia Logan kommt auch als Kastenwagen
Paris (dpa/gms) - Dacia erweitert die Logan-Palette. Als drittes von insgesamt sechs Modellen, die von der rumänischen Renault-Tochter bis zum Jahr 2009 angekündigt worden sind, wurde jetzt der Logan Van vorgestellt.
Der Kastenwagen ist das erste Nutzfahrzeug in der Baureihe und basiert auf dem vor kurzem eingeführten Kombi, teilte das Unternehmen in Paris mit. Im Gegensatz zum Kombi wurden die hinteren Seitenfenster und die Scheiben in der zweiflügeligen Heckklappe mit Blech geschlossen. Außerdem wurden die beiden Sitzbänke im Fond gegen einen ebenen Ladeboden ausgetauscht, dessen Länge Dacia mit 1,94 Metern angibt. So soll der Van bis zu 2,5 Kubikmeter Ladung fassen, die ein Gesamtgewicht von 800 Kilogramm haben dürfe.
Angeboten wird der Logan Van mit drei Motoren: zwei Benzinern mit 1,4 Litern Hubraum und 55 kW/75 PS oder 1,6 Litern Hubraum und 64 kW/68 PS sowie mit einem Diesel, der aus 1,5 Litern Hubraum 50 kW/68. PS schöpft. In Rumänien und Bulgarien beginnt der Verkauf zu Preisen ab umgerechnet 6700 Euro bereits in diesen Tagen. Andere europäische Länder sollen laut Hersteller zum Ende des Jahres beliefert werden.
24.01.2007 dpa
Gruß Torsten
Die Fenster mit "Blech geschlossen" ist gut. Dabei werden einfach nur keine Löcher für die Fenster ausgestanzt.
Oder sind die Rumänen noch nicht so bewandert, und schweißen die Löcher später wieder zu? 🙂
BILLIGER JAKOB?
Vielleicht auch dieses nnoch dazu. Preis ist ja wirklich unschlagbar.
http://www.autokiste.de/psg/0701/5975.htm
Gruß
Albert
Bilder extrahiert
Nabend Albert,
Zitat:
ich habe mir noch mal erlaubt, die Bilder aus deinem Link (autokiste.de) zu "extrahieren". 😉
Gruß Torsten
Zitat:
ich habe mir noch mal erlaubt, die Bilder aus deinem Link (autokiste.de) zu "extrahieren".
Sehr gerne Torsten, das kannst Du auch so einer PC-Niete wie mir nicht zumuten 😁 😉
Viele Grüße
Albert
SINGING CARS
Nabend Tino,
ist ja eine tolle (Dacia-)Website, die Du da verlinkt hast. Ohne Dich hätte ich sonst niemals diesen Wahnsinns-Song "My Dacia" von der Gruppe hobby gehört 😁 😁 😉
Um Gottes Willen; wann werden dann bloß die Songs "Caddy in the night" oder "Last Touran" rausgebracht? Fürchterlich... 😛
Gruß
Albert
P.S. Seite ist aber wohl informativ 😉
Also das mit dem 195 PS Motor würde mich sehr wundern, aber der Dacia-Song passt!
Ich werf mich weg!
Re: Konkurrenz für den Caddy - Dacia MCV
Ach du schei..
Wie kann man nur ein VW mit Lancia vergleichen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von HotBlueCaddy
Und ein Golf käme mir nie ins Haus!
:lol:
Kein wunder, dann wünschen wir dir viel spaß mit deiner Cola Dose... (damit war jetzt Lancia gemeint 😉 )