1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Konfigurator online

Konfigurator online

VW Caddy 4 (SA)

Hallo zusammen,

Zumindest für Werksangehörige gibt's bereits den neuen Caddy Konfigurator im WA@Web.

Wie siehts denn draußen aus?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Salatkutsche schrieb am 26. März 2015 um 21:44:41 Uhr:

Was ich aber überhaupt nicht verstehe - ich präsentiere der Öffentlichkeit
doch nicht so´n halben Kram. Haben die denn keinen der das Programm
komplett austestet bevor das Ding online geht???

Natürlich haben die jemanden der das Programm komplett austestet: Uns, die potentiellen Kunden ;-)

Stellt sich nur noch die Frage ob es mit den ersten neu gefertigten Fahrzeugen wohl ähnlich aussieht :-|

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Hi

Das mit der beheizten Frontscheibe ist nicht so einfach. Bei den neueren Caddys gibt es keine Dachantenne für die Telefonverbindung. Das ist nicht kompatibel mit der neuen beheizten Frontscheiben. Also auch an die Dachantenne denken.

Die 2014er Caddys haben keine Dachantenne?

nö..
alles in den Spiegeln

Und was hat sich da jetzt zum Caddy 4 geändert?

Einzig die Leute mit dem ersten Caddy sind auf eine Dachantenne angewiesen, da dieser die Antennen in der Frontscheibe hatte.

Btw: Ich vermisse den Caddy Beach ;-)

Zitat:

@Eastpak1984 schrieb am 26. März 2015 um 15:30:40 Uhr:

Btw: Ich vermisse den Caddy Beach ;-)

Kommt vermutlich später.

Im Augenblick ist ja wohl noch nicht einmal die Auswahl der Motoren vollständig. Und spielt man bei den vorhandenen Varianten eine Konfiguration durch dann fliegt man teilweise bei Auswahl einer optionalen Komponente heraus.

Man fliegt raus?
Die Konfiguration wird aktualisiert und dreht sich ewig und drei Tage.....einmal bin ich bis zu den Sonderausstattungen bei Generation Four gekommen.....beim 2. Haken und Aktivierung Sonderwagenbau war Feierabend.....danach bin ich nicht mal mehr bis zur Farbe gekommen...

Zitat:

@PIPD black schrieb am 26. März 2015 um 17:54:34 Uhr:

Man fliegt raus?
Die Konfiguration wird aktualisiert und dreht sich ewig und drei Tage.....einmal bin ich bis zu den Sonderausstattungen bei Generation Four gekommen.....beim 2. Haken und Aktivierung Sonderwagenbau war Feierabend.....danach bin ich nicht mal mehr bis zur Farbe gekommen...

Ich bin beim Highline reproduzierbar auf einer Seite "Der Konfigurator ist leider zur Zeit nicht verfügbar" oder so ähnlich gelandet wenn ich ein Häkchen gesetzt hatte. Danach war alles weg, ich konnte von vorne starten.

Ist aber wohl mittlerweile behoben. Dafür bekommt man beim Caddy Generation Four keinen Endpreis mehr angezeigt wenn man bestimmte Zubehörkomponenten anklickt.

Anscheinend wird hinter den Kulissen noch heftig gebastelt ;-)

Das Cool & Find wird aber ganz bestimmt nicht bei 800€ bleiben... bei früher über 2000€

Wenn die Klima Serie ist und sich dadurch der Grundpreis des Fahrzeugs erhöht hat, dann schon.😉

Was leider immer noch nicht Serie ist, ist die PDC, versteh das mal einer ...

Hab mir mal spaßeshalber nur einen Trendline konfiguriert und bin bei über 30.000 Öcken gelandet - nein danke ...

Ich will auch einen konfigurieren.....ZUM ABGEWÖHNEN.😁

Lat di Tied is ok een Walzer!

Das wird schon...
Ich wollte in der Mittagspause schnell einen zusammentippeln ähnlich wie meiner.
110 KW ist ja schon verlockend, aber DSG gabs nur für die 75 KW Maschine.
Der Server hat bestimmt auch ganz schön geschwitzt.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe - ich präsentiere der Öffentlichkeit
doch nicht so´n halben Kram. Haben die denn keinen der das Programm
komplett austestet bevor das Ding online geht???

Bei mir läuft der Konfigurator nun. Aber mal ehrlich, mit der Auswahl "meines" Wunschmotors und dem dazugehörigen Preis, hat es mir schon keinen Spass mehr gemacht. Ich habe abgebrochen........
Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Caddy mehr kaufen!
Zur Zeit fährt ja auch noch der "Alte"......

Viele Grüße
Martin

Zitat:

@angel-daddy schrieb am 27. März 2015 um 09:10:27 Uhr:

Bei mir läuft der Konfigurator nun. Aber mal ehrlich, mit der Auswahl "meines" Wunschmotors und dem dazugehörigen Preis, hat es mir schon keinen Spass mehr gemacht. Ich habe abgebrochen........
Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Caddy mehr kaufen!
Zur Zeit fährt ja auch noch der "Alte"......

Viele Grüße
Martin

Wenn, dann werde ich mir einen Reimport zulegen. Bei uns im Nachbarort sitzt ein Anbieter unter einem Dach mit einer VW-Werkstatt mit der ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Insbesondere bei den Modellen aus Dänemark waren sie beim "alten" Caddy deutlich günstiger und ich hoffe an diesem Preisvorteil wird sich auch beim neuen Modell nicht viel ändern.

VG

Ulrich

Deine Antwort