ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Komponentenschutz entfernen 70€???

Komponentenschutz entfernen 70€???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 12:20

Hallo war gerade bei Audi hier in meiner nähe. Zur Vorgeschichte: Habe ein neues Komfortsteuergerät verbaut und nun ist der Komponentenschutz drauf. Wollte ihn entfernen lassen aber meine Werkstatt will hier 70€ dafür??! Kann ich nicht nachvollziehen für 15 min Arbeit.

Mein Steuergerät wär billiger !

Wie viel habt ihr dafür gezahlt ?

Wohne in Karlsruhe Umgebung. Kennt ihr eine Werkstatt in meiner Nähe wo die Kosten freundlicher machen? Hatte das Gefühl der Type hatte einfach keinen Bock drauf

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von evgenyproject

Und schon wieder haben Die einen über den Tisch gezogen.

und schon wieder musst Du Deinen Senf abgeben und über Audi herziehen. Bekommst Du Geld dafür oder geht Dir einer dabei ab ständig hier im Forum rumzulästern ??? :rolleyes:

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
am 30. Juni 2016 um 10:45

Da können die Tester nix für, wenn der Mechaniker zu doof ist.

Ist der berühmte Error 40. Das Problem befindet sich 40cm vor dem Bildschirm :)

Ja zugucken lassen sie einen nie beim Freundlichen. Ca. 45€ kostet es hier in Tübingen.

Die [Beitrag editiert, Beleidigung entfernt - bitte die Beitragsregeln beachten! ballex, M-Team] vom Audizentrum Trier wollen 80-120€.. Die haben Sie wohl nicht mehr alle. Für 5 min Arbeit.

Ich verstehe echt nicht wie man da noch hingehen kann. Die verarschen die Leute wo es nur geht...

Ich weiss, der Beitrag ist alt

Ich habe letztens 34€ gezahlt aber es kommt auch darauf an wieviele Anfragen bei Audi in Ingolstadt eintreffen. Du solltest vlt nicht unbedingt am Freitag Nachmittag oder am Samstag zum Freunlichen fahren .. es liegt nicht immer am Autohaus....

Zitat:

@thomania schrieb am 26. November 2013 um 22:28:10 Uhr:

Kurze Sachstands-Meldung:

Der Verkäufer von dem geklauten Klimabedienteil hat mir zwischenzeitlich auch noch die Rechnung des Audi-Service für die Versuche, den Komponentenschutz aufzuheben, erstattet. Da habe ich also finanziell richtig Glück gehabt. Bleiben für mich "nur" die Unannehmlichkeiten mit Polizei und Staatsanwaltschaft sowie ein schräger Blick in dem Autohaus in unserer Kleinstadt, wo mich jeder Mitarbeiter kennt.

Mal sehen, wann sich der Staatsanwalt meldet. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Kurze Information:

Inzwischen habe ich bei den Ami's ein gleiches Klimabedienteil aus dem Jahr 2008 für etwa den halben Preis einschließlich Versand, Zoll u.s.w. gekauft. Ich habe heute den Komponentenschutz aufheben lassen, was diesmal ohne Probleme funktioniert hat und habe dafür 22 Euro bezahlt. Jetzt muss ich es nur noch codieren, weil es Grad Fahrenheit anzeigt - ist halt ein Ami.

HI,thomania, langer her der Beitrag,und du bist ja noch hier in der MT ,aber interessehalber, was ist aus dem Fall geworden?

Zitat:

@petja007 schrieb am 5. August 2018 um 05:03:19 Uhr:

Zitat:

@thomania schrieb am 26. November 2013 um 22:28:10 Uhr:

Kurze Sachstands-Meldung:

Der Verkäufer von dem geklauten Klimabedienteil hat mir zwischenzeitlich auch noch die Rechnung des Audi-Service für die Versuche, den Komponentenschutz aufzuheben, erstattet. Da habe ich also finanziell richtig Glück gehabt. Bleiben für mich "nur" die Unannehmlichkeiten mit Polizei und Staatsanwaltschaft sowie ein schräger Blick in dem Autohaus in unserer Kleinstadt, wo mich jeder Mitarbeiter kennt.

Mal sehen, wann sich der Staatsanwalt meldet. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Kurze Information:

Inzwischen habe ich bei den Ami's ein gleiches Klimabedienteil aus dem Jahr 2008 für etwa den halben Preis einschließlich Versand, Zoll u.s.w. gekauft. Ich habe heute den Komponentenschutz aufheben lassen, was diesmal ohne Probleme funktioniert hat und habe dafür 22 Euro bezahlt. Jetzt muss ich es nur noch codieren, weil es Grad Fahrenheit anzeigt - ist halt ein Ami.

HI,thomania, langer her der Beitrag,und du bist ja noch hier in der MT ,aber interessehalber, was ist aus dem Fall geworden?

@petja007,

das ist ja schon ne Ewigkeit her...

Ich konnte damals glücklicherweise alles anhand des Kaufbeleges nachweisen. Ich habe in "kluger Voraussicht" solche Teile (mit Komponentenschutz) nahezu ausnahmlos auf Rechnung und nur von gewerblichen Verkäufern gekauft. Der Verkäufer in diesem Fall war ein Autoverwertungsunternehmen.

Das Verfahren mir gegenüber wurde damals mit Mitteilung der Staatsanwaltschaft ziemlich schnell eingestellt. Ich bin, wie ich schon geschrieben hatte, glücklicherweise auf keinen Kosten hängen geblieben. Der Audi, aus welchem u. a. das Klimabedienteil stammte, war ein paar Monate vorher in Köln geklaut worden. Das konnte ich aus den Unterlagen entnehmen.

Der Verkäufer hatte noch Kontakt zu mir aufgenommen, was ich als sehr anständig empfand, hat sich bei mir entschuldigt für die Unannehmlichkeiten und hat mir erklärt, dass er das Auto leichtgläubig im Osten angekauft hatte, weil er hier zu der Zeit nicht bekam. Er meinte, er könne zwar den Kauf des Autos auch belegen aber er vermutete damals, dass der Verkäufer wohl kaum mehr auffindbar sein dürfte.

Für mich wa also die Sache damals glücklicherweise erledigt. Danach habe ich noch mehr aufgepasst, wo und von wem ich was kaufe.

Ich hatte Am Montag einen Termin mein Klimabedienteil freischalten lassen hat mich 94 € gekostet.

Sehr stolzer Preis für so eine schnelle Aktion…

 

Zitat:

@Serg76 schrieb am 7. August 2018 um 22:11:55 Uhr:

Ich hatte Am Montag einen Termin mein Klimabedienteil freischalten lassen hat mich 94 € gekostet.

Kann mir jemand eine Werkstatt in NRW empfehlen oder Niedersachsen? In Hamm wollen die 150€ für die Aufhebung

Zitat:

@Silentsnoop schrieb am 17. Mai 2021 um 10:11:25 Uhr:

Kann mir jemand eine Werkstatt in NRW empfehlen oder Niedersachsen? In Hamm wollen die 150€ für die Aufhebung

Eigentlich müssen sie nach Arbeitsstunden abrechnen... pauschal 150€ ist echt viel.

Melle Firma "Pietsch" in Niedersachsen hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich hab in Detmold bei Autohaus Stegelmann für die Kompo Aufhebung bei zwei Geräten 77,77€ gezahlt. Inkl. war ein Taxischein mit dem ich Nachhause gekommen bin weil ich nicht den 1/2 Tag da warten wollte. Allein die Taxifahrt hätte mich sonst schon 18-20€ gekostet.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 17. Mai 2021 um 10:14:31 Uhr:

Zitat:

@Silentsnoop schrieb am 17. Mai 2021 um 10:11:25 Uhr:

Kann mir jemand eine Werkstatt in NRW empfehlen oder Niedersachsen? In Hamm wollen die 150€ für die Aufhebung

Eigentlich müssen sie nach Arbeitsstunden abrechnen... pauschal 150€ ist echt viel.

Melle Firma "Pietsch" in Niedersachsen hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hätte heute einen Termin dort gehabt. Leider ist nach dem Telefonat meine Mail mit dem Fahrzeugschein im Spam-Ordner gelandet. War ein Missverständnis, dachte er meldet sich nicht zurück. Inzwischen konnte ich es günstig in Telgte für keine 32€ erledigen. Aber super Tipp vielen Dank

Zitat:

@Bulli Driver schrieb am 17. Mai 2021 um 10:54:35 Uhr:

Ich hab in Detmold bei Autohaus Stegelmann für die Kompo Aufhebung bei zwei Geräten 77,77€ gezahlt. Inkl. war ein Taxischein mit dem ich Nachhause gekommen bin weil ich nicht den 1/2 Tag da warten wollte. Allein die Taxifahrt hätte mich sonst schon 18-20€ gekostet.

Da war leider viel ausgebucht. Aber super Tipp vielen dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Komponentenschutz entfernen 70€???