ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hunde Geruch entfernen?

Hunde Geruch entfernen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Juni 2007 um 16:30

Moin moin!

Ein bekannter hat auch ein A6 Avant. Er hatte hinten immer sein Hund mit im Kofferraum. Nun stinkt es sehr nach Hund im Auto. Er hat ihn schon sauber gemacht und von Harren befreit, aber der Geruch ist noch da. Hat vielleicht einer ein Tip oder Idee wie mann den Geruch zu 100 % weg bekommt?

Für jede Hilfe wär ich euch sehr dankbar!

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
19 Antworten

hallo michi!

experten entfernen unangenehme gerüche dauerhaft mit ozon.

gruss,

plop73

Könnte Dir da Smoke Ex von Sonax empfehlen.

Leider gibt das nach der Anwendung helle Rückstände so das man dann gleich das restliche Auto auch noch reinigen darf...

Jetzt las ich es lieber ein paar Tage stinken bevor ich immer den gesamten Wagen sauber machen muss...

Richtig wird es mit Ozon gemacht wo die Geruchsmolekühle geteilt werden und nicht mehr Wahrnehmbar sind.

am 21. Juni 2007 um 17:08

gemahlener kaffee oder essig soll auch funktionieren

http://www.frag-mutti.de/.../...im-Auto-neutralisieren-mit-Kaffee.html

ob' s wohl hilft???

Zitat:

Original geschrieben von ballaballa

gemahlener kaffee oder essig soll auch funktionieren

http://www.frag-mutti.de/.../...im-Auto-neutralisieren-mit-Kaffee.html

ob' s wohl hilft???

Nein, tut es ncht... obwohl irgendwie ja schon. Hatte das ganze mit Kaffee ausprobiert bei meinem Sofa... kann mich nicht entscheiden was schlimmer ist... der Hunde/Katzen geruch oder das Gefühl auf gerösteten Bohnen zu sitzen.

Geruch von den Bohnen ist ziemlich prägnant... Für einen Kaffeeliebhaber aber bestimmt zu empfehlen.

Essig hat nichts gebracht auch ein aufgeschnittener Apfel bringt nicht viel. Was helfen soll ist viel flüssig Reinigungsmittel und Pampers. Die saugen dann wohl das ganze richtig schön auf. Wäre mir aber zu umständlich.

Gegen Hundegestank hilft nur Auto verkaufen und auf Plüschtiere umsteigen.

Alex.,

am 21. Juni 2007 um 18:23

Bin ich froh, dass unsere Hunde nicht nach Hund riechen. :)

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 19:06

Moin!

Ich bin der Meinung, er sollte den ganzen Teppich hinten neu kaufen damit der Geruch weg ist. Wird aber wohl zu teuer...

Der A6 ist jetzt fast 2 Jahre alt, und wurde wohl hinten nie sauber gemacht.

Ob es da ein wunder mittel gibt!? *denk*

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Moin!

Ich bin der Meinung, er sollte den ganzen Teppich hinten neu kaufen damit der Geruch weg ist. Wird aber wohl zu teuer...

Der A6 ist jetzt fast 2 Jahre alt, und wurde wohl hinten nie sauber gemacht.

Ob es da ein wunder mittel gibt!? *denk*

Gruß

Michael

...JA: O Z O N !!!

am 21. Juni 2007 um 19:20

wie sieht's mit nem Teppichbodenreiniger von Kärcher o.a. aus? Da werden doch Teppiche richtig ausgewaschen, oder? Nur so ne Idee.

 

Kärcher SE 3001

evtl. kann man sowas auch leihen - Obi Mietprofi

am 21. Juni 2007 um 19:25

Für die Teppiche sind die Reiniger wirklich gut mit dem richtigen Staubsaugershampoo. Ich kenne das zwar nicht von der Autoreinigung, dafür aber vom Reinigen der Verlegeware zu Hause.

Die Naßsauger beseitigen Flecken und Gerüche sehr effektiv. Einen Versuch ist das auch im Auto wert. Allerdings kann man wohl nur begrenzt damit im Auto hantieren, da sehr unhandlich.

Gruß,

D-N

Was ist denn mit Febrees (schreibt man das so)?

Also damit hab ich noch jeden Geruch wegbekommen und Rückstände hinterlässt es auch nicht

am 22. Juni 2007 um 6:30

Ein Kumpel hat mal ein gebrauchtes Auto gekauft,

er hat die Gerüche mit Essig und Kaffee raus gekriegt.

So hat er es gemacht:

1. Auto nachmittags im Hof stellen.

2. Schale mit Essig einen ganzen Tag darin stehen lassen.

3. Den darauf folgenden Tag gut lüften und eine Schale mit frisch gemahlenen Kaffee reinstellen (einen ganzen tag).

4. Einen Tag später e viola

Wagen war geruchsfrei für ein paar Euros

Gruß

am 23. Juni 2007 um 6:21

Kaiser Natron. Gibt es in Apotheken

Hallo,

betreibe in meiner Freizeit ein Autoaufbereiterbetrieb.

wenn du den Geruch entfernen möchtest aber selbst nicht die Finger dreckig machen möchtest (oder dein Bekannter)ist Ozon Mittel der Wahl. Ist ihm das zu teuer such dir die nächste Würth Verkaufstelle in deiner Nähe und kauf dort den Biologischen Desodorant in der Sprühdose und sprüh alles gründlich ein. Auch die Sitze und Dachhimmel. Riecht zwar sehr sehr muffig aber nach einer Lüftezeit von ca. 3 Stunden sind alle Gerüche vollstandig entfernt. Ca. 8 € für eine Dose a 400 ml.

Nach belieben Wunderbaum rein für 2-3 tage und gut ist es :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hunde Geruch entfernen?