ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Komplettausfall von Stand-, Abblend- und Fernlicht

Komplettausfall von Stand-, Abblend- und Fernlicht

Opel Corsa D
Themenstarteram 27. Juni 2014 um 16:04

Hallo zusammen,

Bei unserem Corsa geht seit heute, an den vorderen Scheinwerfern nichts mehr.:eek:

Kein Standlicht , Fernlicht etc.

Blinker funktionieren.

Hinten funktioniert alles !

Die Nebelscheinwerfer funktionieren.

Habe schon die SUFU bemüht, konnte aber nichts passendes finden.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp bezüglich der Relais ?

Achso das Auto ist aus 2007.

MFG Christian

Ähnliche Themen
43 Antworten

Lichtschalter oder Steuergerät könnte defekt sein, läuft über Canbus.

Ab zum FOH, der kann mit den Tech2 auslesen ob der Lichtschalter überhaupt tätig wird und er kann mit dem Tech2 die Lampen direkt prüfen.

Die Sicherungen wirst du ja überprüft haben obwohl ich das für unwahrscheinlich halte außer der hier war zu Besuch.

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 17:05

Die Sicherungen sind Ok.

kontrollampen im Tacho gehen alle, auch die vom Fernlicht und Lichthupe.

Gutmann Tester haben wir, müsste ja reichen zum Auslesen.

Dann steht einer erfolgreichen Fehlersuche ja nichts im Wege.;)

Wenn der Fehler gefunden wurde bitte eine Rückmeldung was denn defekt war/ist.

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 17:44

Ja, rückmeldung mache ich.

Das ist mir aufgefallen, passiert wenn man von standlicht auf Abblendlicht schaltet.

http://youtu.be/ZfLYHRSvjMU

Dieses Video ist privat.

Wenn der Inhaber dieses Videos dir Zugriff gewährt hat, melde dich an.

Musst du nochmal ran.:p

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 18:29

Du meinst den Scheinwerfer im Display und die Zahl 0?

Das ist für die Leuchtweitenregulierung, Stufe 1,2 und 3. Einstellbar rechts vom Lichtschalter.

Nur eine kurze Frage:

Wann kommt diese Anzeige oder was muss ich machen das diese Anzeige kommt, habe sie noch nie bemerkt oder ich habe sie nicht, habe Lichtautomatik.

Entweder das Licht manuell einschalten, oder wenn es sich automatisch einschaltet erscheint diese Anzeige ... oooooder wenn du die Leuchtweite korrigierst, bzw. umschaltest. ;)

Es sei denn du hast keine Leuchtweitenregulierung, bei Reimporten gab es das eine Zeit lang mal, wie es heute ist weiß ich nicht.

Die Anzeige müsste bei dir aber auch sein!

Weder bei Licht manuell noch automatisch kommt die Anzeige aber die Leuchtweitenregulierung funktioniert auf den 3 Stufen, vielleicht wurde dies je nach Baujahr eingespart weil andere Funktionen im Steuergerät hinzukamen

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 19:00

Wir haben unter dem Lichtschalter zwei Taster zur einstellung der Leuchtweite.

Muss ich mal schauen ob sich das was verändert.

@Haribo11: Ich glaube bei meinem Corsa war die Anzeige sogar kurz zu sehen wenn ich die Zündung einschaltete. Aber beim Licht einschalten auf jedenfall! ;)

@scorpio-driver: Ich glaube nicht das die Leuchtweitenregulierung etwas mit deinem Problem zu tun hat. Probier doch mal eine Lampe auszutauschen. Ist schon unwahrscheinlich das alle zusammen kaputt gehen, aber sag niemals, nie! :D

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

 

@scorpio-driver: Ich glaube nicht das die Leuchtweitenregulierung etwas mit deinem Problem zu tun hat. Probier doch mal eine Lampe auszutauschen. Ist schon unwahrscheinlich das alle zusammen kaputt gehen, aber sag niemals, nie! :D

Ja ich werde mal eine rausmachen und Testen, müssten dann aber alle Kaputt sein, beide seiten Stand,Abblend und Fernlicht :confused:

Habe den Ecoflex mit S&S , möglich das das wegen anderer Funktionen weggefallen ist denn der Speicherplatz im Steuergerät ist ja auch begrenzt.

@scorpio-driver

Einfach mal messen ob am Lampenstecker was ankommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Komplettausfall von Stand-, Abblend- und Fernlicht