ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kommt meine Frau an die Pedale?

Kommt meine Frau an die Pedale?

Audi TT 8N
Themenstarteram 18. August 2014 um 18:12

Hallo,

ich will meiner Frau ein Cabrio kaufen und frage mich, ob der Sitz gaaaanz nach vorne geht, damit sie die Pedale erreicht ;)

Heute haben wir uns einen BMW Z3 angeschaut und dort war es nicht möglich für sie, die Pedale angenehm durchtreten zu können!

Meine Frau ist 1.56cm, vielleicht ist jemand genauso groß und kann mir da Auskunft geben.

Die Sache ist die, dass kein TT Roadster hier in der Nähe steht und wir somit erst ein gutes Stück fahren müssten.

Außer die, die im Audizentrum stehen, das sind aber alles neue. Kann man die Platzverhältnisse und die Sitzanpassungen der Modelle vergleichen?

Gruß

Alex

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo Alex

Zitat:

Original geschrieben von a4Typ

Meine Frau ist 1.56cm, ...

Das ist seeehr klein! :p

Probesitzen kann Deine Frau auch in einem Coupé, wenn kein Roadster in der Nähe aufzutreiben ist. Mal in dieser Richtung gedacht? Ich habe übrigens eine auffällig kleine Nachbarin mit einem 8N. Daher würde ich nicht ausschließen, dass es paßt. ;)

Grüße!

Themenstarteram 18. August 2014 um 19:15

Ein Arbeitskollege hat ein Coupe. Ich bezweifle aber, dass das die gleichen Sitzschienen sind, da ja im Coupe noch 2 Sitzchen dahinter sind. Wie groß ist denn deine Nachbarin?

Kannst ja mal rüber gehen und vorsichtig nachfragen! :-D haha

Also unterm Lenkrad sitzen müsst schon gehen :-D

Zitat:

Original geschrieben von a4Typ

Ich bezweifle aber, dass das die gleichen Sitzschienen sind, da ja im Coupe noch 2 Sitzchen dahinter sind.

Inwiefern soll die hintere Sitzbank den Verstellbereich nach vorne beeinflussen? Limitiert wird der Verstellbereich sowieso durch den Aluminiumbügel der Mittelkonsole. Bei Coupé und Roadster stößt der Sitz in derselben Position dagegen und dann geht es nicht mehr weiter vor.

Themenstarteram 18. August 2014 um 19:38

Ok, wenn du dir da sicher bist, dass die gleich sind, schau ich da morgen mal im coupe nach!

Themenstarteram 19. August 2014 um 11:23

Habe es eben beim Coupe getestet. Der Sitz ging sehr weit nach vorne, sodass keine dicken Beine mehr zwischen Sitz und Lenkrad passen! :-D

Sollte also passen!

Yo, passt. Meine Perle ist 1,59m hoch (auch wenn sie immer was von 1,60 faselt) und fährt mitm TT ohne Probleme.

Grüße, T

am 19. August 2014 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Yo, passt. Meine Perle ist 1,59m hoch (auch wenn sie immer was von 1,60 faselt) und fährt mitm TT ohne Probleme.

Grüße, T

Yo, das passt. Bin auch um 1,60 m. Habe einen Roadster und mache den Sitz noch nicht einmal ganz nach vorne, um an die Pedalen zu kommen und bekomme Gaspedal, Kupplung und Bremse ganz durchgetreten. Ein wenig machen das auch die Proportionen. Ich soll lange Beine haben, was ich selber nicht so sehe. In keinem anderen Auto habe ich jemals so gut gesessen wie im TT 8N Roadster und Coupé (hatte mal eins). Das ideale Auto für kleine Frauen. :p

Themenstarteram 19. August 2014 um 15:53

Oh gut, das wird meine Frau aber freuen! :-)

Jetzt gib es doch endlich zu. Der Wagen ist eigentlich für Dich selbst! :D

Themenstarteram 19. August 2014 um 18:20

:p

Natürlich!

Zumindest bis mein Schatz den Führerschein hat in 1 Monat

Zitat:

Original geschrieben von a4Typ

:p

Natürlich!

Zumindest bis mein Schatz den Führerschein hat in 1 Monat

In einem Monat kann noch einiges passieren.

Man sagt ja, dass Frauen bis zum 18. Lebensjahr wachsen.

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

In einem Monat kann noch einiges passieren.

Man sagt ja, dass Frauen bis zum 18. Lebensjahr wachsen.

Hoffentlich wird es dann nicht vor dem Lenkrad zu eng. :D

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

 

Hoffentlich wird es dann nicht vor dem Lenkrad zu eng. :D

Genau aus diesem Grund gibt es eine Sicherheitseinrichtung namens Hupe!

-> Erst wenn das akustische Signal ertönt, ist es zu eng. ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von a4Typ

 

Zumindest bis mein Schatz den Führerschein hat in 1 Monat

Dann such mal schon den zweiten TT. Wenn du den 1 Monat gefahren bist, gibste den eh nicht wieder her.

Zur Not lügste kackfrech, dass der Sitz nicht weiter nach vorn geht:p.

Grüße, T

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kommt meine Frau an die Pedale?