-
Peugeot 3er Forum
Probleme mit 307
4 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.471 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.955 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
81 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.951 Beiträge
Nässe Innenraum Fahrerseite unter Pedalen
|
Ich habe in meinem TTR (BJ99) ein Problem mit Nässe im Fussraum auf der Fahrerseite. Eins vorweg: nein, ich trage die Nässe nicht mit den nassen Schuhen hinein. Das zwar auch, aber davon kommt es nicht ;-)
In meinem Fussraum, nur auf der Fahrerseite, wird / ist der Fussraum sehr nass. Meinem Eindruck nach ist die Feuchtigkeit unterhalb des Brems- und Kupplungspedals am stärksten, unter dem Gaspedal auch noch etwas. Da die Fussmatten von untern nass werden kann ich ausschliessen dass das Wasser von oben tropft.
Gibt es in dem Bereich Brems-/Kupplungspedal Abläufe, wo das Wasser herkommen könnte? Bei starkem Regen wird der Fussraum auch im Stand nass, es kommt daher nicht zwangsläufig durch die Fahrt.
Ich habe bei meinem Händler schon einmal den vorderen Wasserkasten bzw. die Abläufe ohne Erfolg durchsuchen und reinigen lassen. Hat jemand noch eine Idee wo es da vorne herkommen kann? |

Eiskaltmacher
hinter dem gaspedal/bremspdal an der motorwand ist ein 5markstück großer gummipfropfen - guck mal, ob der bei dir noch da ist bzw. richtig sitzt.
Hallo,
da hilft leider nur Suchen.
Beim Roadster kann der Ablauf der Wasserauffangschale Fahrerseite im Verdeckkasten dicht sein, dann läuft von dort Wasser in den Fußraum.
Ich würde die Verkleidung im Innenraum über den Pedalen ausbauen und die Verkleidung der A-Säule im Bereich der Motorhaubenentriegelung.
Dann würde ich mit einem Papiertaschentuch die Kabelbäume, Pedalhalterungen, Wände usw. von oben nach unten abtupfen.
Als Eintrittsstellen kommen folgende Bereiche in Frage:
Die Tür und die Türdichtung sollte man auch unter die Lupe nehmen.
Beim Roadster gibt es vermutlich noch oben am Fensterrahmen der Windschutzscheibe Eintrittsmöglichkeiten für Wasser, wo das Verdeck andockt.
Wenn der Teppich nur unter den Pedalen nass ist und das Wasser auch im Stand bei Regen reinläuft, wären meine Favoriten der Deckel im Wasserkasten oder der Gummifaltenbalg zur Tür.
Grüße
Manfred
1xHatte kürzlich ähnliche Problematik - es waren poröse Ablaufschläuche das Cabriodaches - Kosten ca. 900,00 € - zum Glück über Gewährleistung.... die von meinem Vorschreiber beschriebenen Dinge wurden auch zuerst überprüft - jedoch waren es dann die Schläuche...