ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. komisches geräusch beim gas geben.

komisches geräusch beim gas geben.

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 23:47

hallo.ich habe mir am 16.5.2010 bei ebay einen mercedes A klasse 160 gekauft .ich bin dann gleich am nächsten tag hin gefahren um mir den wagen angucken zu können.ich habe den wagen auch probe gefahren und wenn man gas gibt hört es sich so an als wenn ich mit einem elektro auto fahre oder so.also so würde ich das geräusch mal beschreiben.es ist am besten zu hören wenn man den gang ziemlich hoch fährt.ich habe den verkäufer gefragt ob das normal ist dieser sagte ja und weil er ein vernünftigen eindruck gemacht hat habe ich ihm das geglaubt.ich bin selber auch laie.ich habe den wagen dann mitgenommen.ich habe dann aber mit einem freund der kfz meister ist aber bei peugeot einen termin gemacht der solle sich das mal anhören aber er sagte er kennt sich nicht aus das kann aber nicht normal sein.nun meine frage ob jemand weiß ob das normal ist und wenn nicht was das sein kann?während des checks von meine freund der den wagen auch auf der hebe bühne hatte kamen noch mehr mängel zum vorschein die ich selber ja nicht sehen bzw wissen konnte der verkäufer bei den meistens sachen aber auch nicht.es wurde folgendes festgestellt

 

hintere bremsen machen geräusche ( habe ich während der fahrt gar nicht gehört)

auspuff ist schon fast aber noch nicht durchrostet

keilriemen ist fast kaputt

lichtmaschiene wird bald kaputt gehen

 

weiß jemand was das kosten würde wenn das nicht bei mercedes gemacht wird und man die teile eventuell selbst besorgt?

 

desweiteren ist das lamellen dach kaputt.also der verkäufer sagte das es sich ab und an aushackt und das es bei einer normalen werkstatt 80 oder 90 euro kostet die seilzüge wieder einhgängen zu lassen worauf hin er mir dann weil ich das bemerkt habe 100 euro vom kaufpreis erließ.mein freund der kfz meister sagte aber das es niemals nur 80 oder 90 euro kosten würde wenn man das dach heile machen will zumal das auch noch undicht ist was ich aber erst als ich den wagen zu hause hatte und ihn gewaschen habe gemerkt habe.

was würde das dach heile machen kosten ca wenn nicht bei mercedes??

 

 

so letzte frage.ich habe den verkäufer vor dem kauf gefragt ob der wagen mängel hat oder irgendwas was in nächster zeit auftritt.diese wurde beneint.

 

kann ich aufgrund der oben genannten mängel auch wenn es ein privat verkauf war ohne sachmängelhaftung und laut verkäufer ohne rückgabe oder gewährleistung trotzdem vom kauf zurücktreten oder geld von dem verkäufer fordern oder bin ich jetzt der dumme?

ich habe immerhin 2700 euro für den wagen bezahlt?

 

ihr seht es ist eine ganze reihe was bei mir im argen liegt ich hoffe ihr könnt mir zumindest bei einigen sachen helfen.

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 19. Mai 2010 um 16:40

zu dem oben beschriebenen geräusch kann es das getriebe sein?oder anders herum gerfragt wie hört es sich an wenn ein getriebe kaputt ist bzw bald kaputt geht.was für merkmale geräusche oder sonstiges machen darauf aufmerksam.ich würde den wagen wenn ich einen getriebe schaden ausschließen kann gegen eine rückzahlung dann behalten da die teile relativ günstig bei ebay zu erwerben sind.

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 10:56

kann mir keiner sagen woran man merken kann das ein getriebe bald hin ist?kaputt wird es ja nicht sein da ich ja sonst nicht fahren könnte.ich hätte auch meine bekannten gefragt aber der hat viel zu tun usw.deswegen frage ich das hier.

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 10:01

letzte frage vieleicht kann mir einer darüber was sagen.der verkäufer ist uneinsichtig und ich möchte jetzt ein gutachten erstellen lassen wo die ganzen mängel aufgezählt werden.kann mir jemand sagen wie teuer so ein gutachten ist wo eine werkstatt den wagen unter die lupen nimmt und alle mängel aufschreibt?vieleicht kann mir auch jemand schreiben der das schon gemacht hat wo er es gemacht hat und wie gesagt wieviel das kostet.danke

Ferndiagnosen kann man halt schlecht stellen, deswegen antwortet hier wohl niemand.

Hat dir der Verkäufer denn schriftlich zugesichert, daß der Wagen keine Mängel hat? Ansonsten gilt gekauft wie gesehen und du bist der dumme!

Mit einem Gutachten, würde ich einfach mal zum TÜV fahren, die sagen dir auch den Preis!

Wenn man aber schon vor dem Kauf bedenken hat, entweder nehme ich das Auto dann nicht oder ich fahre bevor ich es kaufe damit zum Gutachter/Tüv. Und sollte der Verkäufer damit nicht einverstanden sein, Finger weg!!!!!!!!

 

VG

Wooky

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 15:21

also ich habe den verkäufer vor dem kauf über ebay ne mail geschrieben ob der wagen in ordnung ist oder ob er mängel hat oder irgendwas ,was demnächste auftritt und er sagte mängel sind ihm keine bekannt.ich habe dem verkäufer dann vertraut und dieser hat mich halt angelpogen auch auf nachfrage weil sich das bei fahren bissle komisch angehört hat meinte er das is normal.da war ich wohl zu gut gläubig.dachte familien vater mit frau und 2 kindern ist ehrlich aber naja.jetzt will ich versuchen über ein gutachten geld wieder zu bekommen oder den kauf zu anulieren.naja ich werde auf alle fälle ne anzeige machen denn viele bei ebay denken ach der macht eh nix und ja das wird sich jetzt ändern.

Hast du dir das Inserat von ebay ausgedruckt, wenn ja und da stehen keine Gewährleistungsausschlüsse drin, haste echt gute Chancen, Geld wieder zubekommen oder den Wagen zurückzugeben.

Das ist ja ein Auktionsgeschäft und dann haftet der Verkäufer auch, da mußte dir fachkundigen Rat suchen, so ganz genau kenne ich mich da auch nicht aus.

Schau auch mal die AGB's von ebay.

VG

Wooky

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 17:30

also in der artikelbeschreibung stand ohne gewährleistung und ohne rücknahme.in der beschreibung selbst war nur angegeben nicht reparierte erhebliche mängel nein.habe ihm aber wie gesagt vor dem kauf ne mail geschickt sind mängel vorhanden oder tritt irgendwas in nächster zeit auf und dieses hat er beneint.er sagte ihm sind keine mängel bekannt was ja gelogen ist und deswegen hat er mir ja ein auto unter falschen angaben verkauft.diese mails habe ich beide gespeichert.

am 25. Mai 2010 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von vegeta27

letzte frage vieleicht kann mir einer darüber was sagen.der verkäufer ist uneinsichtig und ich möchte jetzt ein gutachten erstellen lassen wo die ganzen mängel aufgezählt werden.kann mir jemand sagen wie teuer so ein gutachten ist wo eine werkstatt den wagen unter die lupen nimmt und alle mängel aufschreibt?vieleicht kann mir auch jemand schreiben der das schon gemacht hat wo er es gemacht hat und wie gesagt wieviel das kostet.danke

ich würde an Deiner stelle zum ADAC fahren und das Auto

begutachten lassen, ruf mal an.

Gruß

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 14:00

das geräusch was ich oben beschrieben habe was sich anhört wie ein elektro auto das ist auch wenn ich den gang raus nehme und nur rolle.nicht nur beim gas geben.ich habe dann überlegt ob es vieleicht die lichtmschine sein kann wenn diese schon fast hinüber ist?als ich bei dem kollegen war von peugeot hat der auch als der wagen auf der hebebühne war und an war mir so ein teil wie beim arzt in die ohren gesteckt so ein stetoskop oder wie das heißt und hat dann das andere ende was so ein stab war an die lichtmschine gehalten und die hat so komisch gesummt.kann das geräusch was ich höre von der lichtmachiene sein?denn das getriebemach t doch keine geräusche wenn der gang draußen ist oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen