ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. komisches geräusch beim gas geben.

komisches geräusch beim gas geben.

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 23:47

hallo.ich habe mir am 16.5.2010 bei ebay einen mercedes A klasse 160 gekauft .ich bin dann gleich am nächsten tag hin gefahren um mir den wagen angucken zu können.ich habe den wagen auch probe gefahren und wenn man gas gibt hört es sich so an als wenn ich mit einem elektro auto fahre oder so.also so würde ich das geräusch mal beschreiben.es ist am besten zu hören wenn man den gang ziemlich hoch fährt.ich habe den verkäufer gefragt ob das normal ist dieser sagte ja und weil er ein vernünftigen eindruck gemacht hat habe ich ihm das geglaubt.ich bin selber auch laie.ich habe den wagen dann mitgenommen.ich habe dann aber mit einem freund der kfz meister ist aber bei peugeot einen termin gemacht der solle sich das mal anhören aber er sagte er kennt sich nicht aus das kann aber nicht normal sein.nun meine frage ob jemand weiß ob das normal ist und wenn nicht was das sein kann?während des checks von meine freund der den wagen auch auf der hebe bühne hatte kamen noch mehr mängel zum vorschein die ich selber ja nicht sehen bzw wissen konnte der verkäufer bei den meistens sachen aber auch nicht.es wurde folgendes festgestellt

 

hintere bremsen machen geräusche ( habe ich während der fahrt gar nicht gehört)

auspuff ist schon fast aber noch nicht durchrostet

keilriemen ist fast kaputt

lichtmaschiene wird bald kaputt gehen

 

weiß jemand was das kosten würde wenn das nicht bei mercedes gemacht wird und man die teile eventuell selbst besorgt?