ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. komische Geräusche...

komische Geräusche...

Opel Corsa D
Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 17:43

Hallo!

Da ich hier schon oftmals Hilfe fand betreffend dem Auto meines Freundes brauch ich mal euren Rat :-)

ich fahre einen Opel Corsa D 1.4 BJ 2007 132.000 km 90 PS ... seit gestern morgen macht mein Auto komische Geräusche ... es klackert ... hab nun 2 Aufnahmen gemacht vom Motor .. einmal beim Startem und dann nach ca 10 min fahren (solang bis die Heizung heiß war ;-) )

nach dem starten:

http://youtu.be/YlO-vQFqGqM

nach dem fahren und erneutem Start:

http://youtu.be/zwa_ZTRzsgQ

was sagt ihr dazu? Steuerkette? Hydrostößel? Ventile? wie gesagt hab das erst seit gestern und wenn ich fahre is nix zu hören... :-(

Beste Antwort im Thema

Dann herzliche Glückwunsch zu deiner Tocher:)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 16:28

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 25. Dezember 2015 um 14:51:59 Uhr:

Zitat:

Wenn du die Kette bei FOH mit allen erforderliche Komponenten tauschen lässt bist du locker 1000€ quitt.

wie gesagt FOH 780 € ;-) aber auch nur der eine haha

Waha! Echt happig der Preis.. Dann muss der Wechsel echt aufwändig sein, das Set ansich sah ich schon im netz für um die 250eur also nur das material..

Gibt's nicht was alla myhammer.de für Werkstätten??? Wer bietet weniger... :)

Und las hier nicht alles - dachte das klappern verschwindet wenn warm... sowas kann man ja vermeiden beim verkauf.. Also das es zu hören wäre.. ähhm.. ;)

Aber so generell haben die D corsas echt noch hohe Preise bei mobile.de... dachte würden mit Einführung der E's purzeln aber nö... Wenn man viele Extras hat kann man auch noch ordentlich was verlangen.. Die 'naggischen' aber also ohne Klima etc kann man wohl verschrotten ;)

Zitat:

wie gesagt FOH 780 € ;-) aber auch nur der eine haha

Wie gesagt dann fragen welche Teile und Dichtungen mit gewechselt werden, Kette und Spanner alleine reicht nicht.

Leider ist es bei solchen Arbeiten so, dass die günstigsten Angebote dann von Pfuschern sind. Dann wird mal die Ölwanne nicht abgemacht weil man sich das "spart" obwohl zwingend gefordert oder man macht sinnvollle Zusatzarbeiten nicht mit wie Mehrrippenriemen erneuern oder je nach Alter die Wapu oder man nimmt Silikondichtmasse und kleistert den Motor damit zu statt neue Dichtungen zu nehmen. Leider alles schon erlebt.

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 16:35

Danke für den Hinweis werden am Dienstag wenn wir dort sind - sofern es gemacht wird - nochmal genau nachfragen. Am Telefon sagte man mir, dass alles dabei sei auch Wasserpumpe, Dichtungen etc. :-)

Mein Freund hat inkl Ölwechsel 1100 bezahlt aber den Ölwechsel hab ich ja diese Woche gemacht :-)

so Vergleichsseiten der Werkstätten kenn ich in Österreich leider nicht :-(

hach ich bin nervös was er hat :-( das tackern bei warmen Motor lässt mir einfach keine Ruhe :-(

Und das bei einem Opelhändler mit original Opel Ersatzteilen?

Geschätzte Original Teile meiner Meinung nach circa 250-300€ Material beim FOH

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 18:46

ob originalteile weiß ich nicht ist mir aber egal :-) ich will das er noch 2-3 Jahre fährt dann wirds eh relativ erledigt sein ;-) aber mal schaun was sagen

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 16:39

so war nun heute bei der zweiten Opel Werkstätte ... der hat ihn gestartet, mich gefragt was ich höre ... und seine Antwort war sofort Steuerkette ... es wäre auch wirkliches Pech wenn Steuerkette und Venitel oder Lager zur gleichen Zeit sich bemerkbar machen ... Steuerkette wird nun gewechselt und in der ersten oder zweiten Jännerwoche werd ich ihn wieder holen können ... und ich hoffe, dass dann alles passt :) *freu*

*edit*

Bin ich mal gespannt

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 21:05

hab am freitag meinen Liebling erhalten - er schnurrt wie ein Kätzchen nichts mehr zu hören :-) genau richtig - gestern kam unsere Tochter zur Welt :-) und kann die Woche gleich vom Corsa und im Papa heimkutschiert werden :-)

Dann herzliche Glückwunsch zu deiner Tocher:)

Wwwwowwww

Herzlichen Glückwunsch ??

Freut uns alle.

Was war denn Letzendlich die Ursache für dein Problem, dass du dieses Thema aufgemacht hast und wie würde es beseitigt ?

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 13:28

tackern im Motor -> Steuerkette

Deine Antwort
Ähnliche Themen