ForumAudi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Komische Geräusche Audi A4 b7 2.0L TDI

Komische Geräusche Audi A4 b7 2.0L TDI

Audi

Hallo

Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen.

Ich hab schon seit längerem so extrem komische und ekelhafte Geräusche am Auto hört sich an wie ein Klackern extrem schwer zu beschreiben.

Hört man unten im Video genau.

Es ist nur im Leerlauf das Geräusch da wenn ich jetzt zumbeispiel auf 1500 Umdrehungen Gas gebe höre ich nichts mehr oder der Motor übertönt das Geräusch aber sonst nur im leerlauf.

Wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist dann ist das Geräusch durchgehend da wenn er kalt ist und nur kurz mal ein hin und her.

Ich hoffe jemand kann mir da helfen es macht mich so kapput bin komplett verzweifelt mittlerweile.

Vorallem so kannst du ein Auto nicht verkaufen.

Danke schon mal im Vorraus.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Da immer noch keine Antwort kam.

Laut meinen Informationen jetzt sollte es das ausrücklager sein.

Würd Sinn ergeben durch alle anderen Sachen die das Auto hat.

Ausrücklager ist nur bei getretenem Kupplungspedal im Einsatz. Sollte, weil es sich nicht bewegt, ruhig sein, wenn keiner am Kupplungspedal ist.

Klingt nach Zweimassenschwungrad, wenn er eins hat, oder Getriebe. Getriebe sollte ruhig sein, wenn man die Kupplung tritt und einen Gang einlegt.

Naja 2 Massen Schwung würde sich ja eher bisschen tiefer anhören oder nicht? ?? werde aber mal mit Gang einlegen probieren. Danke

Das hört sich an als wenn das ZMS sich lansam auflöst!

Ist ZMS gewesen

Somit erledigt .

Gut zu wissen, danke für die Rückmeldung.

Wie viel km hat er denn runter?

Das hatte ich auch schon bei 185.000km. Das ZMS geht oft kaputt beim a4, sowas hatte ich schon ein paar Mal in der Werkstatt

Dies betrifft zumindest die 4 Zylinder TDIs.

 

Beim V6 ist das ZMS eher unauffällig.

Zitat:

@A4TDI-Fahrer schrieb am 19. Januar 2024 um 15:33:22 Uhr:

Dies betrifft zumindest die 4 Zylinder TDIs.

Beim V6 ist das ZMS eher unauffällig.

Klar, die laufen ja auch viel ruhiger!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Komische Geräusche Audi A4 b7 2.0L TDI