ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Komfortzugang E61 LCI Heckklappe

Komfortzugang E61 LCI Heckklappe

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 6:11

Hallo BMW Gemeinde,

mein Problem ist ,daß ich mir einbilde,das ich die Heckklappe an meinem `08 E61 LCI mit Kommfortzugang mit Handauflegen auf den Griff am Anfang öffnen konnte.

Das geht heute nur noch mit Schlüssel!

Oder irre ich mich da ?

Gruß

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

Hand auflegen funktioniert meines Wissens nicht, aber Du kannst den Knopf an der Heckklappe unter dem Griff betätigen, dann fährt die Klappe hoch. So funktioniert es zumindest bei mir.

Gruß,

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Claus-i

Oder irre ich mich da ?

Ja, das geht nur bei den Türen.

Ansonsten Kabelbruch oder HKL-Taster oxidiert/kaputt.

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 7:49

Die Frage ist,ob der Heckklappengriff in verschlossenem Zustand die Hand erkennt und auf Drücken dann die Klappe aufschließt ,bzw. öffnet,wenn ich den Schlüssel in der Tasche habe.

nein das mit dem komfortzugang funktioniert meines wissen´s nach nur bei den türen nicht mehr der heckklappe oder heckfenster

 

Max

Zitat:

Original geschrieben von Claus-i

Die Frage ist,ob der Heckklappengriff in verschlossenem Zustand die Hand erkennt und auf Drücken dann die Klappe aufschließt ,bzw. öffnet,wenn ich den Schlüssel in der Tasche habe.

Hallo Claus-i.

Ja, das geht bei mir. Wenn der Wagen verschlossen ist und ich den Schlüssel in der Tasche habe, dann kann ich die Scheibe und/oder die Heckklappe öffnen, ohne vorher mit dem Schlüssel zu entsperren.

Gruß,

Christoph

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 10:12

Vielen Dank für die Antworten,

dann wird meine Antenne wohl abgesoffen sein.

An der HKL ist KEINE kapazitive Berührungserkennung wie an den Türen, nur ein Taster...

Zitat:

Original geschrieben von cpk

Zitat:

Original geschrieben von Claus-i

Die Frage ist,ob der Heckklappengriff in verschlossenem Zustand die Hand erkennt und auf Drücken dann die Klappe aufschließt ,bzw. öffnet,wenn ich den Schlüssel in der Tasche habe.

Hallo Claus-i.

Ja, das geht bei mir. Wenn der Wagen verschlossen ist und ich den Schlüssel in der Tasche habe, dann kann ich die Scheibe und/oder die Heckklappe öffnen, ohne vorher mit dem Schlüssel zu entsperren.

Gruß,

Christoph

Genau so funktionierts bei meinem auch. Natürlich musst du den Entriegelungstaster der Heckklappe/-scheibe kurz drücken.

Mit blosem "Handauflegen" geht da nix.;) Der 5er ist doch kein Esoteriker!:D

Zitat:

Original geschrieben von Claus-i

Vielen Dank für die Antworten,

dann wird meine Antenne wohl abgesoffen sein.

Wieso Antenne abgesoffen?

Siehe letzter Beitrag:

Zitat:

Wenn der Wagen verschlossen ist und ich den Schlüssel in der Tasche habe, dann kann ich die Scheibe und/oder die Heckklappe öffnen, ohne vorher mit dem Schlüssel zu entsperren.

---

Genau so funktionierts bei meinem auch. Natürlich musst du den Entriegelungstaster der Heckklappe/-scheibe kurz drücken. Mit blosem "Handauflegen" geht da nix.;) Der 5er ist doch kein Esoteriker!:D

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 11:39

Nein,auch mit dem Taster und dem Schlüssel in der Tasche geht sie nicht auf.

Ich muß erst mit dem Schlüssel entriegeln dann funzt es .

Wenn der Komfortzugang an den Türen normal funktioniert (entweder beim Anfassen oder Griff ziehen), oder die FB normal funktioniert, ist die Antennen-Diversity in Ordnung -> Kabelbruch oder HKL-Taster im Eimer.

Also ich hab das heute mal getestet. Die Heckscheibe ging nicht auf. Den Schlüssel in der Hosentasche. Die anderen Türen reagieren problemlos.

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 14:54

Hallo Lee7,

geht die Heckscheibe oder Heckklappe nicht auf ?

Zitat:

Original geschrieben von Lee7

Also ich hab das heute mal getestet. Die Heckscheibe ging nicht auf. Den Schlüssel in der Hosentasche. Die anderen Türen reagieren problemlos.

Seltsam. Kabelbruch oder Taster der Scheibe defekt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Komfortzugang E61 LCI Heckklappe