Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kombiinstrument tauschen

Kombiinstrument tauschen

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 4. Januar 2018 um 15:06

Guten Tag,

ich möchte bei meinem A4 B6 das Kombiinstrument gegen ein gebrauchtes tauschen. Ich habe von beiden die Logins. Wie ich die Wfs anlerne habe ich auch schon gefunden hetzt frage ich mich nur ob ich das Motorsteuergerät auch noch anlernen muss?? Habe einen 2.0 FSI

Würde mich freuen wenn ihr mir die Frage beantworten könnt.

Ähnliche Themen
17 Antworten

nein nur tacho..steht aber in der anleitung

Was war denn an dem alten kaputt?

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 6:35

An dem KI spinnt die Tacho nadel und ich wollte ein Farb FIS haben. Muss ich in dem Tacho noch andere Sachen anlernen außer die Codierung und die Schlüssel?

Ich verlinke hier mal @a4mike . Der ist unser Tacho Spezialist. Vielleicht kannst du dich mit ihm in Verbindung setzen und deinen alten Tacho von ihm reparieren lassen, dann kannst du ihn zumindest als "voll funktionstüchtig" weiterverkaufen und mehr geld dafür bekommen.

Nichts leichter als das. Bei Interesse schreib mir eine PN!

Hänge mich mal dran ..mein altes KI hat 400.000km drauf. LEDs werden schwach. Will gegen ein jüngeres Gebrauchtteil tauschen.

Frage was muss ich beachten damit der Tausch klappt. Ich will aber die km Leistung auch im neuen KI wieder ehrlich anzeigen lassen. Bin stolz auf die Zahl und fahre den Wagen bis er auseinander fällt....

Oder doch nur die Mini LED umlöten? Wohne bei Heilbronn BW.

Grundsätzlich kann man alles machen. Schick mir mal die Teilenummern durch. Dann schau ich mir das an ;-)

Kannst tauschen oder nachlöten. Kann ich dir bei beidem helfen

Zitat:

@coolcore schrieb am 1. September 2023 um 14:42:20 Uhr:

Hänge mich mal dran ..mein altes KI hat 400.000km drauf. LEDs werden schwach. Will gegen ein jüngeres Gebrauchtteil tauschen.

Frage was muss ich beachten damit der Tausch klappt. Ich will aber die km Leistung auch im neuen KI wieder ehrlich anzeigen lassen. Bin stolz auf die Zahl und fahre den Wagen bis er auseinander fällt....

Oder doch nur die Mini LED umlöten? Wohne bei Heilbronn BW.

Hi, würde gerne wissen ob dir jemand aus dem Forum hier "geholfen" hatte und was das ganze gekostet hat? Hat der Kostenvoranschlag mit dem tatsächlichen Kosten die du hinlegen hattest müssen übereingestimmt oder wurde es am Ende teurer? Wäre dankbar wenn du hier deine Erfahrung teilen könntest. :)

Wenn du mir sagstvwas du genau willst, kann ichvdir was zukommen lassen ;)

Hab es doch (noch) nicht gemacht.

Hallo Leute da ich nix gefunden hab wo zu mir passt, frage ich mal nach, kann ich beim 2001er bj einen farb fis einbauen. Die teile nummer ist die selbe 8E0920900G.

Mfg.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kombiinstrumennt Tauschen' überführt.]

Sicher kannst du das. Du brauchst einen Tacho mit Farb-FIS und den Login Code deines Autos.

Zitat:

@Bunny18111980 schrieb am 22. Januar 2024 um 11:40:58 Uhr:

Hallo Leute da ich nix gefunden hab wo zu mir passt, frage ich mal nach, kann ich beim 2001er bj einen farb fis einbauen. Die teile nummer ist die selbe 8E0920900G.

Mfg.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kombiinstrumennt Tauschen' überführt.]

Klar..... wenn die tnr passt. Hab ich gestern erst für jemand gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kombiinstrument tauschen