ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kombiinstrument tauschen

Kombiinstrument tauschen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 3. April 2013 um 12:46

Hi,

bin ja im Moment im Austauschwahn (neues Klimabedienteil, RNS 310) :)

Jetzt steht noch der Tausch meines roten KI aud ein weißes an. Das "normale" weiße reicht mir, denke ich brauche kein Premium Farb KI. Kann ich die Teilenummer 3c0920872F nehmen? Würde damit alles funktionieren (hab noch ein 8 Tasten MFL)?

Kennt jemand eine Adresse, wo man ein gebrauchtes KI auf 0 KM setzen lassen kann, da so wie ich gelesen habe, bei allen über 100 KM kein anderer Kilometerstand mehr mit VCDS gesetzt werden kann.

Zum Schluß noch die Frage, ob ich sonst irgendwas beachten muss, evtl. Kabel umpinnen oder Steuergeräte tauschen, damit das weiße funktioniert. VCDS-Log hängt als Datei an.

Vielen Dank

 

spatze

Beste Antwort im Thema

Würdest du dir diesen Thread mal mit Ruhe von vorne bis hinten durchlesen, dann wären alle deine Fragen beantwortet.. :D

258 weitere Antworten
Ähnliche Themen
258 Antworten
Themenstarteram 18. April 2013 um 12:34

Alles klar, vielen Dank.

Ich grab den Fred hier mal aus...

Ich will auch mein KI gegen ein weißes tauschen, hab auch alles dazu in Erfahrung bringen können nur bei einem bin ich mir nicht so sicher.

Ich hab ja DSG und wenn ich da den Wahlhebel betätigen will muss ich ja auf die Bremse treten und wenn ich die nicht getreten hab dann leuchtet ja im Tacho das grüne Fußsymbol. Nun meine Frage. Hat jedes Tacho dieses Symbol oder gibt es spezielle Tachos die nur für DSG sind? Weiß grad nicht ob dieses Symbol auch bei Tachos für Handschalter gibt.

Dsg oder Handschalter ist völlig egal

Gibt kein extra KI für DSG.

Edit: Bronken war schneller.

Ok also hat jedes KI dieses grüne Fußsymbol?

Zitat:

Original geschrieben von Reader236

Ok also hat jedes KI dieses grüne Fußsymbol?

Ja.

Very Good.

Jetzt muss ich hier nochmal nachfragen... ich bin ja immernoch auf der Suche gewesen nach nem 3C8920880G Tacho und hab jetz keen Bock mehr :D

Hab mich deshalb entschieden, einen 3AA Tacho zu verbauen und auf die Menüs zu verzichten. Die brauch ich eh kaum. Meine Frage ist jetzt welcher der Tachos bereits das Staging beherrscht. Und hat da einer auch die Beleuchtung an bei Zündung? Kann das überhaupt einer oder können das alle?

Staging lässt sich bei den Farbigen ab 3AA920880H mit VCDS (de-)aktivieren. Bei den älteren kannst Du es bspw. von bronken machen lassen.

Bist Du sicher, dass Du solch ein Teil (mit 0 km) einfacher oder billiger bekommst als das 3C8920880G?

Achso das geht erst ab den farbigen... ich dachte von den s/w Tachos können das auch welche, so wie bei Skoda...

Hmm naja ma sehn. Wollte halt das Staging haben, ich find das voll toll auch wenns komplett sinnfrei ist ^^

Zitat:

@Reader236 schrieb am 20. Oktober 2014 um 10:10:32 Uhr:

Achso das geht erst ab den farbigen... ich dachte von den s/w Tachos können das auch welche, so wie bei Skoda...

Hmm naja ma sehn. Wollte halt das Staging haben, ich find das voll toll auch wenns komplett sinnfrei ist ^^

Alle S/w Ki's vom Passat CC haben Staging!

 

Gruss

Zitat:

@Reader236 schrieb am 20. Oktober 2014 um 10:10:32 Uhr:

Achso das geht erst ab den farbigen... ich dachte von den s/w Tachos können das auch welche, so wie bei Skoda...

Hmm naja ma sehn. Wollte halt das Staging haben, ich find das voll toll auch wenns komplett sinnfrei ist ^^

Doch, bei den Schwarz-Weiß-KI für den B7 geht es ebenfalls ab Mj 2013 und zusätzlich, wie im Beitrag oben korrekt angemerkt, bei allen CC KIs.

Ich hatte mich auf die Farbigen bezogen, weil ich dachte, dass Du Premium willst...

Nee muss nicht farbig sein. Welche TN wäre das die bereits Staging können? Also ab welcher TN?

Zitat:

@Reader236 schrieb am 20. Oktober 2014 um 15:04:07 Uhr:

Nee muss nicht farbig sein. Welche TN wäre das die bereits Staging können? Also ab welcher TN?

3AA929870J und neuer.

Mit dieser Generation ist das Einstellen des korrekten km-Standes -falls nicht bereits <100km auf der Uhr stehen, es also direkt mit VCDS gemacht werden kann- im Vergleich zu den vorherigen "schwieriger" geworden.

Und, wie gesagt, alle 3c89208x0 gehen auch.

Also ein 3AA920870P würde quasi auch schon gehn. P is ja neuerer als J oder ne?

Deine Antwort
Ähnliche Themen