Kofferraumbeleuchtung Variant auf LED umbauen
Mir ist aufgefallen, dass im Gegensatz zur "High-Tech" Ambiente-Beleuchtung im Innenraum im Kofferraum des Variant eine gelb-schummrige Soffitte verbaut ist. Irgendwie passt die so gar nicht zum Rest der Innenbeleuchtung.
Deshalb habe ich eine LED in Soffittenform nachgerüstet. Das Ergebnis ist, was Farbtemperatur und Helligkeitsgewinn betrifft, einfach sensationell.
Ich habe daher ein paar Fotos angehängt.
Beste Antwort im Thema
Mir ist aufgefallen, dass im Gegensatz zur "High-Tech" Ambiente-Beleuchtung im Innenraum im Kofferraum des Variant eine gelb-schummrige Soffitte verbaut ist. Irgendwie passt die so gar nicht zum Rest der Innenbeleuchtung.
Deshalb habe ich eine LED in Soffittenform nachgerüstet. Das Ergebnis ist, was Farbtemperatur und Helligkeitsgewinn betrifft, einfach sensationell.
Ich habe daher ein paar Fotos angehängt.
797 Antworten
Hier mit der kleinen LED
D'as ist ja vollkommen ausreichend!
Zitat:
@latidor schrieb am 11. November 2015 um 23:17:46 Uhr:
Hier mit der kleinen LED
Nicht schlecht, warum verbaut VW das nicht ab Werk?...😕
Zitat:
@christian 140ps schrieb am 12. November 2015 um 08:24:49 Uhr:
Nicht schlecht, warum verbaut VW das nicht ab Werk?...😕Zitat:
Hier mit der kleinen LED
Tja, kostet halt - rein geschätzt - 70 cent mehr...
Ähnliche Themen
Vorher und Nachher hab die 6500k genommen ! Passt Perfekt !
Zitat:
Hier mit der kleinen LED
Find ich sogar homogener als mit 180 Lumen. Da siehts dann einfach nicht mehr original aus, so wie bei alten BMWs deren nachgerüstete LED-Kennzeichenbeleuchtung so hell sind, dass sie die Heckleuchten schon überstrahlen.
Und da es die 90 Lumen LED Soffitte auch mit 6500 Kelvin gibt, passt die Lichtfarbe genauso gut zum restlichen Innenraum wie bei der 180 Lumen Variante.
Hab auch die 6500k genommen und bin begeistert
Zitat:
@Humphrey0980 schrieb am 26. November 2015 um 21:15:45 Uhr:
90 oder 180 Lumen?
(6500K hat bis jetzt IMHO eh jeder genommen weil's am besten zur Innenraumbeleuchtung passt.)
Zitat:
@Paramounta schrieb am 27. November 2015 um 13:34:34 Uhr:
90 oder 180 Lumen?Zitat:
(6500K hat bis jetzt IMHO eh jeder genommen weil's am besten zur Innenraumbeleuchtung passt.)
Aus meiner Sicht reichen 90 Lumen - siehe mein Bild weiter oben. Ich möchte ja nicht zum Leuchtturm auf dem Parkplatz werden.
also ich hab 180 Lumen und bin sehr zufrieden damit , passt so
Ich habe ebenfalls 180 Lumen und bin mit der Helligkeit und Ausleuchtung sehr zufrieden.
Allerdings wirft die LED bei geschlossenem Rollo (braun) ein Gitternetz aus Schatten auf das selbige.
Stört nicht, sieht nur komisch aus.
Würde deswegen beim nächsten Mal wohl die Kleine nehmen. Oder hat die das auch?
Ich habe nun seit gestern auch die 180 er verbaut und das Ergebnis ist "flutlichtartig.
Zitat:
90 oder 180 Lumen?Zitat:
Mit 90 Lünen, reicht völlig aus
Zitat:
@latidor schrieb am 27. November 2015 um 14:47:12 Uhr:
Aus meiner Sicht reichen 90 Lumen - siehe mein Bild weiter oben. Ich möchte ja nicht zum Leuchtturm auf dem Parkplatz werden.Zitat:
90 oder 180 Lumen?
Ich habe die mit 180 Lumen genommen und das ist jetzt ok - dunkler möchte ich es nicht haben. Bei der alten Birne habe ich teilweise Sachen im Kofferraum nicht mehr gefunden.. Da hat VW an der falschen Stelle gespart..
Ja das originale Kofferraumlicht ist wirklich lächerlich, vor allem wo alles an Beleuchtung an dem Wagen in LED ist auch optisch eher nicht so toll.