Kofferraumbeleuchtung Variant auf LED umbauen
Mir ist aufgefallen, dass im Gegensatz zur "High-Tech" Ambiente-Beleuchtung im Innenraum im Kofferraum des Variant eine gelb-schummrige Soffitte verbaut ist. Irgendwie passt die so gar nicht zum Rest der Innenbeleuchtung.
Deshalb habe ich eine LED in Soffittenform nachgerüstet. Das Ergebnis ist, was Farbtemperatur und Helligkeitsgewinn betrifft, einfach sensationell.
Ich habe daher ein paar Fotos angehängt.
Beste Antwort im Thema
Mir ist aufgefallen, dass im Gegensatz zur "High-Tech" Ambiente-Beleuchtung im Innenraum im Kofferraum des Variant eine gelb-schummrige Soffitte verbaut ist. Irgendwie passt die so gar nicht zum Rest der Innenbeleuchtung.
Deshalb habe ich eine LED in Soffittenform nachgerüstet. Das Ergebnis ist, was Farbtemperatur und Helligkeitsgewinn betrifft, einfach sensationell.
Ich habe daher ein paar Fotos angehängt.
797 Antworten
Neutralweiß sollte passen
6500k passt zum Rest.
Habe ich seit fast 1,5 Jahren drin und kann keinen Unterschied feststellen.
Und schon wieder ein Widerspruch 🙂
Tja, das macht es nicht leichter... ich denke ich werde die 6500 K nehmen. Was ist eure Empfehlung? 90 oder 180 Lumen?
Ähnliche Themen
Hab 180 Lumen und 6500k drin
Passt zum Rest (meiner Meinungen nach)
Das müsste sich doch z.b. mit einer ordentlichen Kamera bestimmen lassen. Foto von einem angeleuchteten weißen Blatt Papier machen. Dabei auto WB einstellen und Wert dann in Exif Daten nachschauen, oder WB manuell vorwählen, so dass kein gelb- oder blaustich sichtbar ist. Mal schauen, ob und wann ich die Zeit dafür finde.
Das klingt doch nach ner guten Idee. Wenn ich das entspr. Equipment dafür hätte würde ich das direkt selbst testen... aber an der Kamera scheitert es ;-)
Tja, Pustekuchen! 26 Seiten gelesen und ich kriege es einfach nicht hin!
Problem ist, ich bekomme die Lampe nicht komplett aus dem Dachhimmel ausgebaut. Ich habe zuerst an der Beifahrerseite mit einem kleinen Schraubendreher gehebelt und diese Seite auch aus dem Dachhimmel herausbekommen. Aber die Seite auf der Fahrerseite, da wo scheinbar das Stromkabel dran ist, hängt absolut hartnäckig im Dachhimmel fest. Ich habe versucht zu ziehen, zu drehen, zu drücken. Keine Chance, bewegt sich keinen Millimeter heraus das Teil. Wenn ich noch fester dran ziehe reißt es bestimmt ab. War das bei euch auch so? Und wie bekomme ich das Ding nun raus?
Ne sorry ist bei mir nicht so hab es gerade ausprobiert: wenn ich es an der "Beifahrerseite" ausgehebelt habe, fällt die quasi schon von alleine raus
An DVE
Hast du die Teilenummer der Lampen aus dem A4 und wo würde man die hinbauen bzw anschließen?
Besten Dank, jetzt habe ich wenigstens eine Vorstellung was sich fahrerseitig im Verborgenen befindet. Werde es gleich morgen nochmal versuchen, vielleicht klappts bei einer Kanne Pils besser.
Zitat:
@DrThan schrieb am 27. November 2016 um 20:08:40 Uhr:
Hast du die Teilenummer der Lampen aus dem A4 und wo würde man die hinbauen bzw anschließen?
Schau mal
hier. Auf jeden Fall 2 Stück, eine links und eine rechts. Einbau wenn möglich da, wo die gelbe Markierung ist. Die Helligkeit der Leuchten ist gut aber nicht brutal.
Cool danke
Die Soffitte ist geliefert und in 50 Minuten hol ich das Auto beim 🙂 ab...
Auf der Soffitte sehe ich keine + oder - Bezeichnung, d.h. man kann sie nicht verkehrt einsetzen bzw. einen Kurzschluss erzeugen?
Eigentlich dürfte sie verkehrt herum eingebaut einfach nicht leuchten oder irre ich mich..?!
Verkehrt herum - leuchtet nicht. Kurzschluss gibt's keinen. Einfach umdrehen.
Danke.. das bestätigt meine Theorie..