ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kofferraumausbau - was habt Ihr verbaut ?

Kofferraumausbau - was habt Ihr verbaut ?

Themenstarteram 20. September 2008 um 13:42

Hey zusammen,

mich interessiert mal was Ihr schon so an eurem kleinem Schatz getan habt. Endstufe, Video usw. Über Bilder würde ich mich auch freuen.

Meine lad Ich heute Abend mal hoch.

Gruß

Tim

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von timk2779

Hey zusammen,

mich interessiert mal was Ihr schon so an eurem kleinem Schatz getan habt. Endstufe, Video usw. Über Bilder würde ich mich auch freuen.

Die Endstufe im Kofferraum??? Die hängt bei mir am Auspuff!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

B&O-Sub ist mir definitv zu leise, 90% vom Bass kommt von den Tür-Lautsprechern, die ziemlich gut sind. Daher: Free-Air 25cm Woofer. Platz für Verstärker hab ich noch keinen gefunden. Aber vom B&O-System kommt gar nicht mal so wenig Leistung für den Subwoofer. Zur Zeit ist der hier angeschlossen (siehe Bild). Passt gerade noch unter die Hutablagenverkleidung!

Zitat:

Original geschrieben von timk2779

Hey zusammen,

mich interessiert mal was Ihr schon so an eurem kleinem Schatz getan habt. Endstufe, Video usw. Über Bilder würde ich mich auch freuen.

Die Endstufe im Kofferraum??? Die hängt bei mir am Auspuff!

Zitat:

Original geschrieben von BuschHans

Zitat:

Original geschrieben von timk2779

Hey zusammen,

 

mich interessiert mal was Ihr schon so an eurem kleinem Schatz getan habt. Endstufe, Video usw. Über Bilder würde ich mich auch freuen.

Die Endstufe im Kofferraum??? Die hängt bei mir am Auspuff!

Was bist du'n für einer?

Zitat:

Original geschrieben von special85

B&O-Sub ist mir definitv zu leise

bin auch der Meinung! Aaue aber was Kleineres ein, wie beim Schwestermodel A5 ein Blaupunkt-Sub in der Radmulde (das Ding würde grad noch so reinpassen) :D

Das klingt echt interessant, wenn man vorallem das Bild in deinem verlinkten A5-Thread von der Reserveradmulde mit einfließen lässt. Doch bei uns A4-Fahrern sieht das ganze ja ein wenig anders aus... bei mir zumindest. Ich hab da jede Menge Werkzeug, und das möchte ich nicht wirklich ausbauen... Und: Passt das Reserverad dann TROTZDEM WIEDER REIN?!

Zitat:

Original geschrieben von special85

Das klingt echt interessant, wenn man vorallem das Bild in deinem verlinkten A5-Thread von der Reserveradmulde mit einfließen lässt. Doch bei uns A4-Fahrern sieht das ganze ja ein wenig anders aus... bei mir zumindest. Ich hab da jede Menge Werkzeug, und das möchte ich nicht wirklich ausbauen... Und: Passt das Reserverad dann TROTZDEM WIEDER REIN?!

Also beim Avant ist das Werkzeug nicht da verstaut sondern weiter vorne am Fond. Das Notrad würde aber nicht mehr reinpassen, wenn das Blaupunkt eingebaut ist.

Da haben einige ja was vor, mir ist B&O persönlich laut genug, habe bis jetzt sowieso glaube max 50% aufgedreht

Mir gehts weniger ums laut, wobei da hast du recht, sondern um die Bass-Unterstützung! Und den B&O-Sub hört man nicht!

Themenstarteram 22. September 2008 um 7:16

So hier die versprochenen Bilder.

Verbaut:

- Rockford Power 1000

- 2x 7" TFT-Kopfstützenmonitor AMT070 mit Touch-Screen Funktion von Ampire

- DVD-Player DVX100 von Ampire (wird ersetzt durch 6-Fach DVD Wechseler von Alpine)

- MediaInterface (Videos Laufen sowohl vorne auf dem Navi Bildschirm, als auch hinten in den Kopfstützen)

- Sub öhm *gg* ka muss ich nochmal genauer hinschaun xD

edit: hab Ich doch glattweg die Bilder vergessen :P Kofferraum Kopfstützen

Gruß

Tim

Wow, man kann da ja wirklich noch was einladen in den Kofferraum!!! Echt fett! Danke, ich hab wieder Hoffnung! Hast du das alles mit der On-Board-Anlage verbunden?

Themenstarteram 22. September 2008 um 9:23

Jop darauf habe ich aber auch großen wert gelegt, das ich noch was einladen kann. Endstufe sitzt ja bündig mit der Bodenplatte im Kofferraum, so das man auch ganz easy ne Decke über die Endstufe legen kann, und du dann ohne Probleme noch 3 Kisten Bier, Cola etc. Hinten rein bekommst. Des Weiteren ist die Kiste hinten nicht bis unter den Kofferraum gezogen, sondern nur so hoch das ich im Winter noch mein Snowboard durchladen kann wenn die Sitze umgeklappt sind ;)

Verbunden ist alles mit dem On-Board Zeugs. Das einzige was mir noch Probleme bereitet ist mein DVD-Spieler, weil ich wenn ich über denn Musikvideos schaue und höre, einfach die Lautstärke lange nicht so laut geht wie bei der normalen CD im Orginal CD-Wechsler. Hoffe hast verstanden was ich meine^^

Nun mal schauen was es noch so geben wird…Die sucht ist zu groß noch mehr haben zu wollen ;) Nächste Anschaffung wird ein Car-PC sein.

Zitat:

Original geschrieben von timk2779

So hier die versprochenen Bilder.

Verbaut:

- Rockford Power 1000

- 2x 7" TFT-Kopfstützenmonitor AMT070 mit Touch-Screen Funktion von Ampire

- DVD-Player DVX100 von Ampire (wird ersetzt durch 6-Fach DVD Wechseler von Alpine)

- MediaInterface (Videos Laufen sowohl vorne auf dem Navi Bildschirm, als auch hinten in den Kopfstützen)

- Sub öhm *gg* ka muss ich nochmal genauer hinschaun xD

edit: hab Ich doch glattweg die Bilder vergessen :P Kofferraum Kopfstützen

Gruß

Tim

Da machst Du ein Thema auf und fragst dezent nach Verbautem und dann sowas??!? Respekt :).

Mich würden weitere Details zu den Kopfstützenmonitoren interessieren. Selbst eingelassen in die Audi-Kopfstützen oder sind das Komplettstützen? Kabelführung? Wo hast Du den Strom abgegriffen? Oder hast alles einbauen lassen?

am 22. September 2008 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von timk2779

Das einzige was mir noch Probleme bereitet ist mein DVD-Spieler, weil ich wenn ich über denn Musikvideos schaue und höre, einfach die Lautstärke lange nicht so laut geht wie bei der normalen CD im Orginal CD-Wechsler. Hoffe hast verstanden was ich meine

Das könnte an dem Aufnahmepegel liegen - ähnlich wie wenn man auf einer Anlage zuerst eine CD (PCM) hört und dann eine DVD (ac3) einlegt.

Abhilfe könnte eine Umkonvertierung der Tonspur bei deinen Musikvideos schaffen: die Tonspur auf jeden Fall am besten auf mp3 konvertieren und zuvor auf den höchsten verzerrungsfreien Wert "normalisieren"!

Themenstarteram 22. September 2008 um 10:05

edit: Dann hast du mich gerade Falsch verstanden ;) Wenn ich Musik über den Orginal Audi CD-Wechler höre, ist alles OK. Bass rumst, Musik so laut das man schon was ohrenstöppel braucht. Wenn ich aber dann über den DVD-Player Musik höre, und dabei egal ob Musik DVD oder normal CD, dann kaum Bass, Lautstärke etc. Worans liegt muss ich erst mal rausfinden.

Wurde eingebaut ;)

Kopfstützen sind keine kompletten fertigen. Das liegt einfach daran, das Ich welche haben wollte die meinem Leder ein wenig ähnlich sehen. Fals jetzt ein schlauer auf die Idee kommt und sagt „wieso nicht in die Orginal Kopfstützen den Monitor?“ kann Ich allen gleich abraten. Problem an der ganzen Sache ist das diese Kopfstützen schlicht weg zu klein sind. Selbst ein 6“ Monitor passt von der breiten wenn überhaupt gerade so. Problem ist die einbautiefe. Der Rahmen würde abstehen weil die Kopfstütze nicht genug Platz bietet.

Welche Kabelführung meinst du jetzt genau? Nur von den Monitoren oder allgemein Endstufe DVD-Player usw.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kofferraumausbau - was habt Ihr verbaut ?