ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Könnt Ihr bei Euren Audi-Händlern vor Ort das A5 Coupe anschauen?

Könnt Ihr bei Euren Audi-Händlern vor Ort das A5 Coupe anschauen?

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 2. November 2016 um 14:59

Servus,

ich beschäftige mich im Moment mit dem (unvernünftigen Gedanken :p ) mein 4er Coupe gegen ein neues Fahrzeug zu tauschen. Neben der Überlegung ein reines Öko-Gewissen zu haben und auf den Bauch zu pfeifen, also einen Opel Ampera E ins Auge zu fassen (auch wegen der Diesel-Diskussion :( ), hat es mir auch das A5 Coupe angetan. Vor dem 4er hatte ich schon einen A5 3.0 TDI und war sehr zufrieden.

Da ich heute das Glück hatte etwas früher an der Arbeit Schluss machen zu können, dachte ich mir: "Gehste ma zum Audi". Zuerst wollte ich in Frankfurt stoppen, aber dann bin ich doch nach Fulda zu meinem Heim-Händler gefahren. In der Schalterhalle stand auch ein Coupe, jedoch abgedeckt. Auf die Frage ob man einen A5 anschauen könne war die Antwort nein. Denn das Auto wird erst am Freitag vorgestellt. Ein Anruf beim Händler in Meiningen ergab das gleiche.

Ist ja alles nicht dramatisch. Aber ich habe im Internet schon diverse neue A5 gesehen, die zum sofortigen Verkauf stehen. Auch Tageszulassungen z. B. vom Audizentrum Regensburg.

Daher meine Frage: Konntet Ihr Euch den A5 schon mal bei einem Händler vor Ort anschauen? Oder ist das nur in Osthessen und Thüringen so, dass man vor einem abgedeckten Auto steht, es sich aber nicht anschauen darf :confused:

PS: Ich war heute in so sonniger Stimmung, vielleicht hätte man mich mit einem super Angebot schon zum Abschluss locken können. Naja, vielleicht doch eher unwahrscheinlich :D

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hab gestern beim Händler einen A5 in weiß und einen S5 in Daytonagrau von draußen angesehen und sahen recht schick aus.Werde in den nächsten Tagen mal reingehen und direkt anschauen und dann vorallem das Panoramadach ausprobieren...

Zitat:

@mr.ms schrieb am 6. November 2016 um 13:18:56 Uhr:

Hab gestern beim Händler einen A5 in weiß und einen S5 in Daytonagrau von draußen angesehen und sahen recht schick aus.Werde in den nächsten Tagen mal reingehen und direkt anschauen und dann vorallem das Panoramadach ausprobieren...

Falls du ein paar Fotos vom Weißen machen und hier posten könntest wäre ich dir dankbar.

Weiß wäre für mich eine alternative zu rot das ich bisher favorisiere. Und brauchbare Fotos von weißen A5 gibt es bisher im Internet so gut wie keine, zumindest habe ich noch keine gefunden.

Und bitte Fotos von der Dachkonsole mit der Schiebedach Bedieneinheit.

DANKE

Die Bedieneinheit am Panodach ist das Einzige, was etwas "billig" wirkt, hakelige Plastikmechanik, passt nicht ganz zum Gesamteindruck, Webasto sollte nachbessern.

Hier ein Vergleich mein A5 B8 mit dem A5 B9. Beide mit SLine Paket.

Ich war direkt schockiert als ich die Front live sah..., warum hat der B9 jetzt so dicke Fensterleisten.

Img-6850
Img-6851
Img-6852
+1

Danke. Gerade das Bild 1 spricht Bände. Die alte Front ist viel schöner besonders wegen dem Grill und den Leuchten.

Die breite Seitenleiste ist mir auch sofort aufgefallen, finde ich aber gelungen wie der Rest der neuen Seitenansicht auch. Interessant wäre ein weiterer Bildvergleich mit einem neuen A5 / S5 mit Optikpaket Schwarz - das gibt es ja jetzt.

Da könnte der neue noch etwas besser abschneiden...

Ab wann soll eigentlich der SB beim Händler live zu sehen sein?

Zitat:

@bernharde schrieb am 7. November 2016 um 14:45:20 Uhr:

Danke. Gerade das Bild 1 spricht Bände. Die alte Front ist viel schöner besonders wegen dem Grill und den Leuchten.

Die breite Seitenleiste ist mir auch sofort aufgefallen, finde ich aber gelungen wie der Rest der neuen Seitenansicht auch. Interessant wäre ein weiterer Bildvergleich mit einem neuen A5 / S5 mit Optikpaket Schwarz - das gibt es ja jetzt.

Da könnte der neue noch etwas besser abschneiden...

Ja das wäre interessant.

Bei der Stossstange, den unteren Teil find ich beim B8 auch schöner / sportlicher.

Image

Oder ohne S-Line, da wird's besser..

Image

Ich kann das hier nicht nachvollziehen! Nachdem ich mir am Donnerstag A5 und S5 gefühlt stundenlang angeschaut habe und A5 Probe gefahren bin, kam mir mein A5 FL regelrecht alt vor. Auf mich wirkt meiner jetzt sogar ein wenig dick. Wenn ihr Euch oben mal das Bild vom Heckvergleich anschaut, könnt ihr vielleicht erkennen, was ich meine.

Auch die Scheinwerfer sehen in Echt ganz anders aus. Ich finde die neue Beleuchtung gut - meine Frau war regelrecht begeistert. Die Konsole für das Schiebedach finde ich optisch klasse - das Material geht so. Bei meinem jetzigen aber auch nicht besser.

Nicht gut finde ich tatsächlich auch den Handschuhfachdeckel.

Ich hatte zur Probefahrt einen A5 TFSI mit großem Navi, virtuellem Cockpit und HUD. Ich gebe zu, dass ich technikbegeistert bin, aber das ist richtig klasse. Da merkt man die lange Bauzeit aber überdeutlich.

Übrigens hatte der A5 Dynamiklenkung. Ich kann jetzt also nicht beurteilen wie es ohne ist, aber die Lenkung hat mich begeistert.

Evtl. muss man sich an das neue Design noch gewöhnen. Durch LED Matrix lässt es das Fahrzeug schon moderner wirken, schade das es dies für den B8 noch nicht gab.

Ich bin bisschen verwöhnt vom Design, ich fahre aktuell den B8 mit Sport Edition "Plus" (Ende 2014 eingeführt) u. Glanzpaket Schwarz..

Zitat:

@EMVCI schrieb am 7. November 2016 um 15:09:11 Uhr:

Oder ohne S-Line, da wird's besser..

 

Also sparen und besser aussehen... Is eh eher was für den S5. Super Hinweis

Ja, das Heck des Neuen wirkt schon deutlich moderner jetzt.

Die Dynamiklenkung hab ich im 8k und würde ich mir immer wieder dazu ordern - genauso wie den Komfortschlüssel. Man muss nur noch die Hälfte kurbeln und der Schlüssel bleibt in der Hosentasche - beides bringt eine Leichtigkeit in den täglichen Betrieb.

Zitat:

@bernharde schrieb am 7. November 2016 um 18:48:23 Uhr:

Ja, das Heck des Neuen wirkt schon deutlich moderner jetzt.

Die Dynamiklenkung hab ich im 8k und würde ich mir immer wieder dazu ordern - genauso wie den Komfortschlüssel. Man muss nur noch die Hälfte kurbeln und der Schlüssel bleibt in der Hosentasche - beides bringt eine Leichtigkeit in den täglichen Betrieb.

Dynamiklenkung ist genau die Option bei der ich mir nicht sicher bin ob ich sie vielleicht doch noch dazu nehmen soll.

1300€ sind halt verdammt viel. Wenn ich sie nicht nehme wird mir wahrscheinlich auch nichts fehlen da die normale Lenkung sicher auch nicht schlecht ist.

Und für ein etwas präziseres und sportliches Lenken in den Kurven halt wirklich viel Geld.

Bekomm heut das B9 A5 Coupe mit ziemlicher Vollausstattung, aber leider nur als 2.0TDI 190PS Quattro zur Probefahrt gestellt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Könnt Ihr bei Euren Audi-Händlern vor Ort das A5 Coupe anschauen?