ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. knarrendes geräusch im bereich armaturenbrett-windschutzscheibe

knarrendes geräusch im bereich armaturenbrett-windschutzscheibe

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 8:33

habe ein starkes knarrendes geräusch im bereich amaturenbrett- windschutzscheibe beim überfahren von bodenwellen fahre einen clk cabrio kann mir jemand helfenl

Ähnliche Themen
14 Antworten

Seid es so kalt ist hab ich das auch. Kommt bei mir aus dem Bereich, wo das Dach am Fensterrahmen anschlägt.

Wird eh Zeit, dass es wieder wärmer wird. ;)

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Tompire

Seid es so kalt ist hab ich das auch. Kommt bei mir aus dem Bereich, wo das Dach am Fensterrahmen anschlägt.

Wird eh Zeit, dass es wieder wärmer wird. ;)

mein geräusch ist weg es gibt von mercedes ein gleit mittel womit der gummi vorne am dach mit eingefettet wird zusätzlich die dach schlösser einstzen dann ist es weg

Guten Abend,

ich habe leider bei meinem Cabrio das gleiche Problem. Jetzt wo es so kalt ist knackt es ganz ordentlich, was richtig nervend ist. Von diesem Spezialgleitmittel habe ich hier irgendwann auch schon mal gelesen, aber ich finde das Thema nicht mehr. Ich weiß nur noch das es recht teuer sein soll, aber wirkungsvoll. Vielleicht weiß ja jemand die Teilenummer oder eine brauchbare Alternative.

Gruß Martin

am 7. Februar 2012 um 21:38

Ich hab Glyerin aus der örtlichen Apotheke genommen. Wohl gleicher Effekt nur WESENTLICH günstiger.

Dann gibts noch Krytox GPL 105 und die TN des Mercedes Wundermittel lautet A0009893660 (soll wohl auch Krytox drin sein).

Aber andere Pflegemittel sind auch gut; Hauptsache sie sind Silikon-FREI.

am 8. Februar 2012 um 10:29

hallo,

nicht nur das cabrio knackt.....auch das coupe im bereich glasdach und scheiben.

ganz zu schweigen vom heckbereich....

mercedes hat mal vor einigen jahren mit der "inneren ruhe eines mercedes" geworben.......

davon merkt man speziell beim clk leider gar nichts....

grüsse aus benztown.

Zitat:

Original geschrieben von turboskull

hallo,

nicht nur das cabrio knackt.....auch das coupe im bereich glasdach und scheiben.

ganz zu schweigen vom heckbereich....

mercedes hat mal vor einigen jahren mit der "inneren ruhe eines mercedes" geworben.......

davon merkt man speziell beim clk leider gar nichts....

grüsse aus benztown.

kann ich leider nur zustimmen. der clk ist eine rappelkiste. eine zeit lang war bei mir ruhe, aber mittlerweile knistert es überall.

mein nächstes auto hat wohl wieder fensterrahmen und eine b-säule....

Danke für deine Hilfe! Dann werde ich es erstmal auch mit Glyzerin versuchen und wenn nicht, dann muß ich das von MB nehmen. So wie ich lesen konnte braucht man ja nur einige wenige Tropfen und so hält das Fläschchen wohl ein Autoleben lang, womit sich dann der Preis auf die Jahre gesehen relativiert.

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von (murcielago)

Ich hab Glyerin aus der örtlichen Apotheke genommen. Wohl gleicher Effekt nur WESENTLICH günstiger.

Dann gibts noch Krytox GPL 105 und die TN des Mercedes Wundermittel lautet A0009893660 (soll wohl auch Krytox drin sein).

Aber andere Pflegemittel sind auch gut; Hauptsache sie sind Silikon-FREI.

am 17. Februar 2012 um 16:32

Ist es das Geräusch welches man auch erhält wenn man mit der Hand gegen die A-Säulenverkleidung drückt?

Zitat:

Original geschrieben von turboskull

hallo,

nicht nur das cabrio knackt.....auch das coupe im bereich glasdach und scheiben.

ganz zu schweigen vom heckbereich....

mercedes hat mal vor einigen jahren mit der "inneren ruhe eines mercedes" geworben.......

davon merkt man speziell beim clk leider gar nichts....

grüsse aus benztown.

Richtig. Die Türscheiben knarren, wenn die Dichtungen nicht regelmäßig behandelt werden, Das Schiebedach kanckt im öffenen Zustand (Filz zw. Glas und Kunststoffabdeckung brachte etwas Besserung). Und im Heckbereich poltert es, wenn ich über größere Verwerfungen fahre. Dagegen

fand ich bis jetzt nichts. Solide Merc Qualität sehe ich auch anders:D

Hi,

war bei mir auch (CLK 200 Cab 2008), ist die Verkleidung an der A-Säule.

ich hatte auch ein knarren bei bodenwellen.

habe heute das mercedes gleitmittel gekauft ( teilenummer: A 000 989 3560 )

kostet 27,22€ und ist ein spray. hab dann die dichtung der kompletten a säule eingestprüht wo das cabriodach anliegt und danach war alles weg. kein knarren mehr, nix.

Zitat:

Original geschrieben von martins clk

Guten Abend,

ich habe leider bei meinem Cabrio das gleiche Problem. Jetzt wo es so kalt ist knackt es ganz ordentlich, was richtig nervend ist. Von diesem Spezialgleitmittel habe ich hier irgendwann auch schon mal gelesen, aber ich finde das Thema nicht mehr. Ich weiß nur noch das es recht teuer sein soll, aber wirkungsvoll. Vielleicht weiß ja jemand die Teilenummer oder eine brauchbare Alternative.

Gruß Martin

vaseline...besser als jedes gleitmittel vom taugenichts bei mb

Zitat:

Original geschrieben von ibm-royal

Zitat:

Original geschrieben von martins clk

Guten Abend,

ich habe leider bei meinem Cabrio das gleiche Problem. Jetzt wo es so kalt ist knackt es ganz ordentlich, was richtig nervend ist. Von diesem Spezialgleitmittel habe ich hier irgendwann auch schon mal gelesen, aber ich finde das Thema nicht mehr. Ich weiß nur noch das es recht teuer sein soll, aber wirkungsvoll. Vielleicht weiß ja jemand die Teilenummer oder eine brauchbare Alternative.

Gruß Martin

vaseline...besser als jedes gleitmittel vom taugenichts bei mb

naja vaseline wird nicht lange halten und vorallem fässt man doch da andauernd rein wenns dach offen ist ausserdem kann es verharzen und dreck setzt sich fest

das spray zieht komplett ein

am 26. Januar 2015 um 9:35

Kurze Zwischenfrage: kann man das 'knarren' auch als 'quitschen' bezeichnen? Das klingt jetzt sehr relativ aber bei mir ist es doch eher ein höherer Ton und ich hoffe dass sich das mitm bissl Schmiere schnell erledigen lässt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. knarrendes geräusch im bereich armaturenbrett-windschutzscheibe