ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Knackende Fenster

Knackende Fenster

Opel Vectra B
Themenstarteram 13. September 2005 um 11:46

Hi Leute

wenn mein Fenster auf Fahrerseite halb geöffnet ist knackt es irgendwie so als wenn Sand oder so da drauf wer hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

lg

Black Blitz

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi!

Also wenn es das Knacken ist, was ich auch hatte, dann könnt ihr es ganz einfach beheben.

Ich hab mir damit geholfen in die SCheibenführung ein bissl Silikonspray laufen zu lassen.

Fenster dann ein paar mal rauf und runter und weg wars. Und es hält bis jetzt (ca 3 Monate)

 

Gruß Marc

na da werd ich jetzt mal rinter in meine werkstatt und diese operation durchführen. hab da noch nen dös'chen ... mal reinballern das spray und abwarten ^^

am 14. September 2005 um 18:30

bei mir hats auch so angefangen. danach hat sie das knarren angefangen. nachdem ich die türverkleidung und die folie entfernt habe konnte ich alles abschmieren und siehe da die scheiben sind top.

Hab ich auch das problem, ist schon recht krass...

das problem ist das der mechanismus die scheibe nicht ganz gerade herunter zieht ( zieht etwas weiter vorne 9 und sie sich verkantet da mit der zeit die führungen ausleiern...

aber zur lösung muss ich micht Kite anschließen, sillispray macht es ne weile bis es vom regen wieder weg gespült wird... dauert aber etwa nen Jahr, bei meinem CRX zumindest...

Weiß jetzt allerdings nicht ob man beim vecci die führungsschienen nachstellen kann...

PS: werd die tür demn. zerlegen, bei mir verkantet sich die scheibe so derbe das der motor fast stehen bleibt beim herunter fahren, ab der hälte ist´s wieder ok...

Gruß...

am 15. September 2005 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Makes

Hab ich auch das problem, ist schon recht krass...

das problem ist das der mechanismus die scheibe nicht ganz gerade herunter zieht ( zieht etwas weiter vorne 9 und sie sich verkantet da mit der zeit die führungen ausleiern...

aber zur lösung muss ich micht Kite anschließen, sillispray macht es ne weile bis es vom regen wieder weg gespült wird... dauert aber etwa nen Jahr, bei meinem CRX zumindest...

Weiß jetzt allerdings nicht ob man beim vecci die führungsschienen nachstellen kann...

PS: werd die tür demn. zerlegen, bei mir verkantet sich die scheibe so derbe das der motor fast stehen bleibt beim herunter fahren, ab der hälte ist´s wieder ok...

Gruß...

das war bei mir auch. wenn das fenster zur hälfte unten war ist das fenster ganz normal gelaufen. dann hab ich wie oben geschrieben gehandelt und jetzt ist alles wieder top.

die selikon terapie hab ich auch schon erfolgreich angewannt seit dem ist das quitschen erst ma wech. und die scheibe nun auch wieder fett frei. mal schauen wie lange es hällt

am 2. Mai 2006 um 16:15

ich kann es nun ganz genau sagen das es von meinem post oben bis heute gehalten hat(silicon therapie) naja fast nen jahr und nun wird wieder geschmiert

 

mfg der vision

Hallo, ich habe glaub ich eine lösung für euer Fenster Problem!! Bei hat das fenster auch geknackt und habe dann die Fenster führung miit WD-40 ein gesprüht, musste ich mehr mal machen und hatte danach keine Probleme mehr. Ich hofe ich konnte helfen!!!

Gruß an alle Opelaner!!

am 23. Mai 2007 um 17:06

Zitat:

WD-40 ein gesprüht

Auch keine schlechte Lösung. Ich hätte aber Bedenken, ob das nicht auf Dauer die Gummis quillen läßt. Nimm' lieber, wie von kitekater vorgeschlagen, Silikonspray. Das stinkt auch nicht so, wie WD40 oder Caramba.

am 23. Mai 2007 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Das Problem hat irgendwie jeder Vectra B Fahrer!

Keine Ahnung was ihr für vectra's fahrt, aber bei mir

(vectra 10 Jahre)

knackt und klappert gar nix an den Scheiben.

Wenn ich dagegen den Golf 4 von meiner Freundin sehe, da waren schon 2 Fensterhebermotoren im Eimer und ein ZV Motor flöten gegangen.

Ich staune immer wieder was manche für Probleme mit ihrem

vectra haben, außer etwas Rost an den Radläufen die behoben

worden und das MDI seine Pixel verliert kann ich mich nicht über dieses Auto beschweren.

Hab nen bisschen weiter unten grad was geschrieben zu dem Thema. Mein FOH hat's grade erfolgreich behoben. Er hat die Tür aufgemacht und den Fensterheber neu justiert. Jetzt ist er leise und das Fenster deutlich schneller auf und zu.

am 7. April 2008 um 20:27

Habe jezt seit einer Woche auch dieses Problem.

Beim Bodenwellen kommt es so vor als ob das Glas gegen etwas stößt.

Das mit Silikon habe ich nicht verstanden.

Könnte das einer bitte mal näher erläutern?

hallo

kein silicon,sondern siliconspray,fahr zu atu,meinetwegen und frag danach,ist wie ein öl und das knacken/schwergänige ist weg

MFg

am 8. April 2008 um 11:03

Und dann einfach das Fenster gan runter lassen und den Spray in das Loch sprayen??

am 8. April 2008 um 19:59

Hab das selbe Problem aber wie gesagt kann man ja das Fenster minimal wieder hochfahren dann ist es weg. Das mache ich seit jahren so da irgendwie jedes meiner Autos das Knacken hatte und es bei mir schon im Reflex ist die Scheibe etwas nach oben zu fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen