ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. fenster schliessen per funk ?Geht das?

fenster schliessen per funk ?Geht das?

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 11:49

Hi,bei meinem vectra kann ich die fenster schliessen indem ich die türen ohne funkfernbedienung abschliesse und den schlüssel rechts halte.gibt es eine möglichkeit dies auch per funk zu tun ohne hohe kosten.

gruss

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja. Der FOH muss sein Tech2 anschließen und den Omega B anwählen. Dann einfach die Komfortschließung aktivieren. Das geht nur bei Vectras ohne Alarmanlage.

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 11:54

und nit alarmanlage klappt gar nichts?

hi! den knopf beim (funk-) abschliessen einfach weiter gedrückt halten, bis die fenster oben sind...

hi...

ich wollte das auch machen lassen,der freundliche meinte das geht nur mit irgrnd ner nummer für die zentralverrieglung..stimmt das,oder geht das einfach so,auch ohne nummer...alarmanlage hab i net..

mfg,Doni

Hi!

In den Vectra B FAQs findest du 2 Links zu unterschiedlichen Möglichkeiten.

Einmal mit einem Zusatzmodul von Ebay (habe ich auch verbaut):

http://www.motor-talk.de/t759078/f236/s/thread.html

Und einmal mit der Programmierung auf Omega:

http://www.motor-talk.de/t13087/f236/s/thread.html

 

Gruß Marc

also ich hatte damals keine nummer gebraucht, das ging einfach so, vielleicht wollte der foh auch einfach nicht.

für leute mit alarmanlage empfehl ich dann das modul bei ebay, das nur zwischen zv und steuergerät eingebaut wird ( 15minuten arbeit ),hab da noch nicht gehört, dass es damit dann probleme geben soll, hierzum beispiel.

cu frosti

am 11. Januar 2006 um 14:57

Hallo,

das mit dem Programmieren für die Fensterschliessung funktioniert nur bis Modell 98.Habe es an einen 2002 probiert und es funzt nicht.

Gruß

Markus

am 11. Januar 2006 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von VectraRacer30

Hallo,

das mit dem Programmieren für die Fensterschliessung funktioniert nur bis Modell 98.Habe es an einen 2002 probiert und es funzt nicht.

Gruß

Markus

Das kann ich widerlegen. Bei meinem ging´s problemlos!

am 11. Januar 2006 um 16:28

Hab es bei 3 FOH´s probiert und keiner hat es geschafft.Hatte zwar Vollausstattung aber ohne Alarm hatt nicht funktioniert.Ist nicht ins Steuerteil reingekommen

 

Gruß

Markus

dann würd ich aber nicht einfach so sagen, dass es nur bis modell 98 geht. mein 2000er hats auch drinne, ohne probleme.

vielleicht nicht genau der beschreibung gefolgt ?

cu frosti

Auch mit meinem 2002er ging es problemlos. Wenn der FOH sagt "geht nicht", dann liegt es daran, dass er nicht mag oder inkompetent ist.

Sofern die Alarmanlage vorhanden ist, geht das Umprogrammieren aber angeblich wirklich nicht.

Außerdem hat mir der Meister bei meinem FOH gesteckt (den ich persönlich recht gut kenne), dass angeblich von Opel eine Order existiert, nicht um zu programmieren, da der Vectra B (im Gegensatz zum Omega) keinen Einklemmschutz hat.

Hier die Anleitung, mit der ich zum FOH bin und erfolgreich bedient wurde (wurde schon öfters gepostet):

Zitat:

Mit der Komfortschließung gehts folgender Maßen:

1. Den FOH mit seinem TECH2 zum Auto schleifen

2. TECH2 einstecken

3. Omega B (nicht Vectra!!!) auswählen

4. Menüpunkt "Karosserie" auswählen

5. Vorhandene Komponenten (Fensterheber, Schiebedach) auswählen

6. Nochmal "Omega B" auswählen

7. Komfortschließung bestätigen

FERTIG!!!

Hallo,

als mein Vectra hat den Einklemmschutz und der Vectra von meinen Bruder hat auch den Einklemmschutz. Ich habe mir bei E BAY ein Zusatzmodul gekauft. Wenn ich jetzt bei meiner Funkfernbedienung zwei mal auf Schließen drücke, werden auf die Scheiben geschlossen, es sei denn ein Gegenstand ist zwischen Rahmen und Scheibe.

Gruß

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Cyberherby

Mit der Komfortschließung gehts folgender Maßen:

1. Den FOH mit seinem TECH2 zum Auto schleifen

2. TECH2 einstecken

3. Omega B (nicht Vectra!!!) auswählen

4. Menüpunkt "Karosserie" auswählen

5. Vorhandene Komponenten (Fensterheber, Schiebedach) auswählen

6. Nochmal "Omega B" auswählen

7. Komfortschließung bestätigen

FERTIG!!!

Ich war deswegen auch schon bei meinem FOH.

Habe dabei dem Meister über die Schulter geschauen.

Und da is der nur bis Punkt 4 "Karosserie" gekommen.

Diese "vorhandenen Komponenten (FH, Schiebedach)" gab´s bei meinem nich. :confused:

Ich hab eigentlich Vollausstattung ausser Alarmanlage. :cool:

Grüsse

Andi

am 11. Januar 2006 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Cyberherby

Auch mit meinem 2002er ging es problemlos. Wenn der FOH sagt "geht nicht", dann liegt es daran, dass er nicht mag oder inkompetent ist.

Sofern die Alarmanlage vorhanden ist, geht das Umprogrammieren aber angeblich wirklich nicht.

Außerdem hat mir der Meister bei meinem FOH gesteckt (den ich persönlich recht gut kenne), dass angeblich von Opel eine Order existiert, nicht um zu programmieren, da der Vectra B (im Gegensatz zum Omega) keinen Einklemmschutz hat.

Hier die Anleitung, mit der ich zum FOH bin und erfolgreich bedient wurde (wurde schon öfters gepostet):

Der eine FOH hat es der selbe Meister probiert der es in meinem 97iger auch programiert hat.Kenn noch mehrere Vectra Fahrer und bei denen hat es ab Modell 98 auch nicht funktioniert und haben keinen Alarm drin ab Werk.

 

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. fenster schliessen per funk ?Geht das?