ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Knacken beim lenken

Knacken beim lenken

BMW 3er E92
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 19:55

Guten Abend

seit einigen Tagen hat mein e92 ein Knacken in der Lenkung. Beim Ändern der Lenkrichtung knackt es. Egal ob der Motor an oder aus ist.

Man hört es von außen noch deutlicher als im Innenraum.

Weiß jemand was da los ist?

Fahrzeug bmw e92 325i

Ähnliche Themen
21 Antworten

Also bisher habe ich Glück, kann nichts hören...

Sind hier irgendwelche Baujahre/Radaufhängungen speziell betroffen?

Die Frage nach Radaufhängungen speziell frage ich, weil ich vermute, daß ein 2-Liter-Benziner schwächere Traggelenke brauchen könnte als z.B. ein 3-Liter-Diesel. Oder herrscht hier schon von anfang an das Gleichteile-Prinzip vor, nicht erst bei Ersatzteilen?

Danke,

Micha...

Jeder E90 hat dieselben Bauteile, außer der M3, was Fahrwerk (Querlenker, Koppelstangen, Zugstreben) angeht.

BMW_verrückter

naja wenn ich mal zeit habe fahr ich zum freundlichen.. hab ja noch bis juni euro plus garantie

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Jeder E90 hat dieselben Bauteile, außer der M3, was Fahrwerk (Querlenker, Koppelstangen, Zugstreben) angeht.

BMW_verrückter

Danke BMW_verrückter,

daraus schließe ich jetzt, daß ich dann mit einem schweren 3-Liter-Diesel vermehrt aufpassen muß, oder siehst Du das anders?

Liebe Grüße,

Micha...

am 1. März 2012 um 18:49

Das Material wird schon auf den 3,0 Liter ausgelegt sein. Sehe da keine weiteren Probleme. Wenn man auch noch aufpassen muss, ob man nun 40 oder 42,3 km/h fährt beim Befahren von Schlaglöchern, ist auch schon egal - denke ich! :) Habt einfach Freude am Fahren und das passt :D

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wenn es sich so wie hier anhört, dann ist es 100% die Lenkspindel - Klick

BMW_Verrückter

Also Jungens ,ich muss das Thema nochmal hervorholen . Ich hab jetzt seit zwei wochen mein 330i und der hat auch dieses knacken in der lenkung ,genau wie in dem video (ist mir bei der probefahrt gar nicht aufgefallen ). Geht sowas auf garantie ? Hab aber leider nur die normale gebrauchtwagengarantie vom BMW-Autohaus .

Thanks

das ist ein bekanntes problem beim E90 . meiner hatte komplett auf garantie mit 30tkm !! eine neue lenkspindel bekommen. symptome absolut identisch.

das ganze hätte knapp 700€ gekostet, wenn keine garantie.

nun mit 80tkm fängt es wieder von vorne an. ich werde noch vor auslaufen der bmw service garantie nach 3 jahren dies per garantie abzuwickeln und darauf bestehen, dass die teile getauscht werden.

benutze mal die suchfunktion "knacken in der lenkung" , "lenkspindel e90" und du weist was ich meine.

bye

maDDog

Deine Antwort
Ähnliche Themen