ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Allgemeine Fragen zum Quad ... Kaufinteresse

Allgemeine Fragen zum Quad ... Kaufinteresse

Suzuki LTZ 450
Themenstarteram 7. April 2014 um 18:10

Hallo :)

Ich interessiere mich für ein gebrauchtes Quad für die Straße.

Ich hatte von einem Bekannten ein Adly mit etwa 20 PS und Variomatik für ein paar Wochen ausgeliehen und suche nun auf dieser Grundlage.

Von meinem Bekannten habe ich erfahren, dass ich mit meinen Vorstellungen nach Quads von Yamaha oder Adly schauen soll und wenn möglich billige China-Produkte meiden.

Zum einen, weil die billigen China-Flitzer in der Qualität nicht der Hit sein sollen und weil auch die Ersatzteilversorgung nicht die beste ist.

Weiter habe ein Quad-Motor (so sage man) eine Lebenserwartung von etwa 30.000 km und mit einem gebrauchten Quad habe man nicht die "Umstände" wie bei einem neuen Gefährt, wo beispielsweise der Spritverbrauch die ersten Tausender seeehr hoch sei.

Er sei nun auch auf der Suche nach seinem nächsten Quad.

(der Nachfolger seines aktuellen Quads)

Die Laufleistung sollte unter 5000 km liegen.

Leistung ab 20 PS. Auch gerne mehr.

Vorzugsweise Variomatik (keine Handschaltung)

Bei der Preisvorstellung ziehe ich mit meinem Bekannten gleich: max. 3.000 €

Mit dem 20 PS Quad meines Bekannten kam ich gut zurecht. Mehr Bums wäre aber auch nicht schlecht sofern es preislich drin ist. Ich bin kein Draufgänger aber ich nehme was ich kriegen kann.

Ich möchte mit einem Quad keine Rennen fahren und auch keine Sprung-Meisterschaften gewinnen.

Es soll ein gemütlicher Ausgleich mit Cabrio-Charakter sein, mit dem man an einem Samstag mal die Feldwege und Landstraßen erkunden kann.

(allerdings gefallen mir diese ATVs von der Optik her nicht ... es soll schon sportlich aussehen)

Habt ihr mir Tipps zu Quads mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis ?

Und auch sonst bin ich für jeden Tip dankbar.

Danke vorab!

Tommy

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 7. April 2014 um 18:40

Hi

Ich selber Fahre eine SMC 300 Canyon (schalter) das Gegenstück währe die SMC 300 Bronco(Automatik).

Grund Solide haltbar und machen richtig Laune.Der Preis ist so finde ich auch super.

Wenn es etwas Giftiger sein darf Dinli 450 oder SMC 500 Canyon gebraucht aber nur als schalter.

Die letzteren sind mit Subaru Motoren ausgestattet und haben richtig Power (50Ps).

Zitat:

Original geschrieben von GhiaRacer

Hallo :)

Ich interessiere mich für ein gebrauchtes Quad für die Straße.

Ich hatte von einem Bekannten ein Adly mit etwa 20 PS und Variomatik für ein paar Wochen ausgeliehen und suche nun auf dieser Grundlage.

Von meinem Bekannten habe ich erfahren, dass ich mit meinen Vorstellungen nach Quads von Yamaha oder Adly schauen soll und wenn möglich billige China-Produkte meiden.

Zum einen, weil die billigen China-Flitzer in der Qualität nicht der Hit sein sollen und weil auch die Ersatzteilversorgung nicht die beste ist.

Weiter habe ein Quad-Motor (so sage man) eine Lebenserwartung von etwa 30.000 km und mit einem gebrauchten Quad habe man nicht die "Umstände" wie bei einem neuen Gefährt, wo beispielsweise der Spritverbrauch die ersten Tausender seeehr hoch sei.

Er sei nun auch auf der Suche nach seinem nächsten Quad.

(der Nachfolger seines aktuellen Quads)

Die Laufleistung sollte unter 5000 km liegen.

Leistung ab 20 PS. Auch gerne mehr.

Vorzugsweise Variomatik (keine Handschaltung)

Bei der Preisvorstellung ziehe ich mit meinem Bekannten gleich: max. 3.000 €

Mit dem 20 PS Quad meines Bekannten kam ich gut zurecht. Mehr Bums wäre aber auch nicht schlecht sofern es preislich drin ist. Ich bin kein Draufgänger aber ich nehme was ich kriegen kann.

Ich möchte mit einem Quad keine Rennen fahren und auch keine Sprung-Meisterschaften gewinnen.

Es soll ein gemütlicher Ausgleich mit Cabrio-Charakter sein, mit dem man an einem Samstag mal die Feldwege und Landstraßen erkunden kann.

(allerdings gefallen mir diese ATVs von der Optik her nicht ... es soll schon sportlich aussehen)

Habt ihr mir Tipps zu Quads mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis ?

Und auch sonst bin ich für jeden Tip dankbar.

Danke vorab!

Tommy

kymco maxxer 250 oder 300.

@über mir.

über seinem budget und die haben (theoretisch denn in der praxis sinds mehr) 46ps ;)

am 7. April 2014 um 18:49

@Über mir

Geraucht +ein wenig aber dafür richtig Laune ;-)

http://suchen.mobile.de/.../192591079.html?...

Themenstarteram 10. April 2014 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von gunone

@Über mir

Geraucht +ein wenig aber dafür richtig Laune ;-)

http://suchen.mobile.de/.../192591079.html?...

Danke, allerdings ordne ich dieses Quad in die "China-Böller-Reihe" ein.

Laut meiner bisherigen Recherche ...

Bis zu welcher Leistung sind denn Automatik-Quads (ohne Schaltung) erhältlich ?

am 10. April 2014 um 17:58

Dann besuch uns ein mal http://www.quad-cruiser.de/quadforum/index.php?page=Portal und mach dir ein richtiges Bild .;-)

das is kein chinaböller schau mal in die liste in meinem link da stehen die bekannten namen...

automatik gibts bis ~90ps aber entsprechend teuer halt für 3k ist die dinli450/trasher/smc520/bestia 5.5 etc pp die beste wahl

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

das is kein chinaböller schau mal in die liste in meinem link da stehen die bekannten namen...

automatik gibts bis ~90ps aber entsprechend teuer halt für 3k ist die dinli450/trasher/smc520/bestia 5.5 etc pp die beste wahl

Nicht mal die giebt es nicht für 3k ausser vielleicht die Dinli

Zitat:

Original geschrieben von Roman106

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

das is kein chinaböller schau mal in die liste in meinem link da stehen die bekannten namen...

automatik gibts bis ~90ps aber entsprechend teuer halt für 3k ist die dinli450/trasher/smc520/bestia 5.5 etc pp die beste wahl

Nicht mal die giebt es nicht für 3k ausser vielleicht die Dinli

die kosten neu alle um 6k...aber ja hast recht :P wenn dan runtergerockt oder von masai also dem vorhersteller von dinli

kxr250 wäre noch möglich oder halt maxxer 250

Hi. Bin auch auf der suche nach meinem ersten Quad. Hab im netz paar gefunden und wollte fragen welche der bessere ist.

Triton Outback 400 4x4 EFI LOF BJ12 1700km für 4300€ Händler.

Kymco MXU 500 LOF BJ08 7000km für 4200€ Privat.

Es giebt auch andere die mir gefahlen nur sind die alle zu weit weg.

Hoffe Ihr bringt mich weiter.

MFG Roman

am 12. April 2014 um 18:48

@ Roman 106

Auf jeden Fall die Kymco die Triton ist leider etwas anfällig und die Verarbeitung ist Mittelmaß.

Zitat:

Original geschrieben von Roman106

Hi. Bin auch auf der suche nach meinem ersten Quad. Hab im netz paar gefunden und wollte fragen welche der bessere ist.

Triton Outback 400 4x4 EFI LOF BJ12 1700km für 4300€ Händler.

Kymco MXU 500 LOF BJ08 7000km für 4200€ Privat.

Es giebt auch andere die mir gefahlen nur sind die alle zu weit weg.

Hoffe Ihr bringt mich weiter.

MFG Roman

Hallo,

ein Kauf vom Händler ist immer besser. Die Triton Outback 400 4x4 EFI ist ein sehr gutes Modell. Wir haben die schon öfters verkauft.

Kannst auch gerne bei uns noch ein wenig rumstöbern ;)

Quad Erzgebirge

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Allgemeine Fragen zum Quad ... Kaufinteresse