KM Stand Manipuliert
Hi Leute,
Habe heute mal kurz beim Freundlichen vorbeigeschaut wegen einer kleinigkeit und habe die autohistorie mir mal zusammen mit dem Freundlichen durchgeschaut.
Siehe da KM Laufleistung war bei 2009 auf 194tkm und ich habe den wagen 2011 mit 150tkm gekauft.
Nun joa. Es ist eindeutig zu erkennen das es betrug ist. Der Verkäufer hat mir davon nix erwähnt. Im Checkheft wurde auch manipuliert.
Ich habe jetzt am Mittwoch bei meinem Anwalt einen Termin.
Habt ihr mal damit zu tun gehabt ? Was kam bei raus ?
Auto wurde privat gekafut. Im kaufvertrag hat er auch nur die 150tkm angegegeben.
Scheisse gelaufen...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Oezer1987
ERLÖSUNG 😁
Hm, also Strafanzeige bei der Polizei wurde nicht gestellt? Also macht er bei seinem nächsten Auto munter weiter in der Hoffnung, der künftige Käufer merkt's nicht?
Ich meine, Schadensersatz schön und gut, das bringt dir was. Was mir noch fehlt, ist das strafrechtliche.
63 Antworten
Upps... wirklich scheiße gelaufen! 🙁
Der Anwalt ist genau die richtige Anlaufstelle! Alles andere macht keinen Sinn! Hoffe der Verkäufer ist noch greifbar!
Viel Erfolg!
Der Verkäufer wohnt 2stadtteile weiter. Würde zugerne ihm die schlüssel gegen den schädel schmeissen.
War sogar Justizbeamte. Zudem Zeitpunkt war er selber im besitzt des autos. Km fallen net von alleine runter. Also muss er es selber gemacht haben. bzw machen lassen
Interessante Sache. Halt uns auf dem Laufenden
Zitat:
Der Verkäufer wohnt 2stadtteile weiter. Würde zugerne ihm die schlüssel gegen den schädel schmeissen.
War sogar Justizbeamte. Zudem Zeitpunkt war er selber im besitzt des autos. Km fallen net von alleine runter. Also muss er es selber gemacht haben. bzw machen lassen
Je nach dem, wie lange er Besitzer war könnte es jedoch auch der Vorbesitzer gewesen sein... Soll aber nicht dein Problem sein, da er nicht dein Vertragspartner ist. Da müsste sich dann schon dein Verkäufer bei seinem Verkäufer das holen, was ihm zusteht.
Mach nicht den Fehler und nehme irgendwas selbst in die Hand... Auch nicht den Verkäufer anrufen etc. Lass mal alles schön deinen Anwalt regeln!
Ähnliche Themen
Ja hab ich mir auch gedacht. Soll er einfach mal überrascht sein wenn er brief bekommt von meinem anwalt. Zudem Zeitpunkt war er halter des fahrzeuges. Habe noch heute im Checkheft gesehen. Er hat die letzte inspektion die mit nem kulli eingetragen wurde mit einem edding überschrieben. Bei genauem hinschauen (in die sonne halten) erkennt man den abdruck vom kulli noch wo 194 steht. Er hat das dann mit nem edding einfach auf 134 geändert. Und sowas arbeitet für die Justiz. Heutzutage kann man keine gebrauchtwagen mehr kaufen so hab ich das gefühl
den echten km stand kann man auch auslesen.
/VCDS kann das 🙂
gerade beim 2,0 dti geht das.
es wird immer wieder versucht zu betrügen.
wenn er dich mit dem km betrigen hat,dann ist es egal wann du das auto gekauft hast.
er ist in jedem fall drann.
ihm bleibt entweder zurücknehmen,und die den kaufpreis abzüglich nutzungsanteil zu bezahlen.
oder nur eine wertminderung zu erstatten.
Zitat:
Ja hab ich mir auch gedacht. Soll er einfach mal überrascht sein wenn er brief bekommt von meinem anwalt. Zudem Zeitpunkt war er halter des fahrzeuges. Habe noch heute im Checkheft gesehen. Er hat die letzte inspektion die mit nem kulli eingetragen wurde mit einem edding überschrieben. Bei genauem hinschauen (in die sonne halten) erkennt man den abdruck vom kulli noch wo 194 steht. Er hat das dann mit nem edding einfach auf 134 geändert. Und sowas arbeitet für die Justiz. Heutzutage kann man keine gebrauchtwagen mehr kaufen so hab ich das gefühl
Okay... Dann hat er ziemlich bald selbst ein kleines Problem mit der Justiz... Aber den Tatvorwurf erklärt dir dein Anwalt.
Man kann schon Gebrauchtwagen kaufen, muss allerdings sehr genau hinschauen. Und mit der FIN beim Freundlichen die Reperaturhistorie abzufragen kann man natürlich auch vorher machen. (Hab allerdings mal gehört, das geht nicht bei jedem Hersteller)
Ausserdem kann man natürlich mit einem Gebrauchten trotzdem mal auf die Schnauze fallen... kann man aber auch mit einem Neuen.
halt uns auf dem Laufenden und viel Erfolg!
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
den echten km stand kann man auch auslesen.
/VCDS kann das 🙂
gerade beim 2,0 dti geht das.es wird immer wieder versucht zu betrügen.
wenn er dich mit dem km betrigen hat,dann ist es egal wann du das auto gekauft hast.
er ist in jedem fall drann.ihm bleibt entweder zurücknehmen,und die den kaufpreis abzüglich nutzungsanteil zu bezahlen.
oder nur eine wertminderung zu erstatten.
geht das beim 2003 und 2004 a3 8p 1,9tdi AUCH?
danke
auf jeden fall. Mittwoch um 11uhr hab ich den termin bei meinem anwalt. Ich werde dann mal berichten was er gesagt hat.
Ja das er probleme kriegen wird mit seinem arbeitsgeber hab ich mir auch schon gedacht. Mein gedanke ist ja immernoch das er mich gleich nach erhalt des briefes anruft und sofort alles erstatten würde. Aber das sind alles träume^^
im vcds sind 1,9 und 2,0 tdi recht gut abgedeckt.
leider gibt es keine genau übersicht.
einfach testen.
natürlich das ärgerlich...der anwslt ist der richtige ansprechpartner.
wenn er damit was zu tun hat, wird er eh doppelt belangt(neben dem straf-/zivilrechtlichem auch dienstrechtlich).
leider rutscht bei den ganzen auswahlverfahren ein schwarzes schaf durch, aber das liegt daran das sich in dem job auch der normale bevölkerungsquerschnitt befindet.
da er keine eignung für den job zu haben scheint(wenn er real damit was zu tun hat), dann werden die konsequenzen kommen.
nur hab ich ein paar fragen:
hast du den wagen direkt von ihm?
steht er als verkäufer im kaufvertrag?
gab es zwischenhändler?
weil wenn der wagen von einem zwischenhändler ist und der dreht, dann kann der wagen 10 richtern gehört haben und alle sind unschuldig!
lg
Also ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen.... aber so einfach wirds nicht werden.
Die Schadenersatzansprüche sind sicherlich da..keine Frage. Aber das Thema der Beweislast / Beweisbarkeit wird hier sicher ein wenig schwierig. Ausser der Vorbesitzer von dem das Auto gekauft wurde war schon zum Zeitpunkt Besitzer, als die Rep-Historie bereits die 195 Tkm auswies...
Davon ausgehend das ein Justiz-Beamter nicht so dumm sein wird sich wegen soner Nummer seine Pension zu versauen, gehe ich eher davon aus das der das Auto bereits mit manipulierten KM-Stand selbst erworben haben wird. Damit wäre dann der Verkauf nach Treu und gutem Glauben erfolgt und damit wäre fraglich ob man ihn dann dafür rechtlich zur Verantwortung ziehen kann.
Übrigens.... Recht haben, Recht bekommen und letztlich auch Schadenersatz erhalten sind in Deutschland leider häufig völlig verschiedene Paar Schuhe 🙁 .... hoffe der TE hat ne Rechtschutz und einen fähigen Anwalt, sowie ein wenig Geduld. Das wird sich nämlich in jedem Fall minimum 3-4 Monate ziehen.
Es wäre sicher am sinnvollsten sich aussergerichtlich zu einigen. Das geht am schnellsten und spart Nerven und Geld.
Ist in jedem Fall ärgerlich... mal schauen wie es ausgeht.
Bei knapp 200 Tkm ist die Kiste ja schon fast tot.....🙄
Alsoer war auf jeden Fall Besitzer zu diesem Zeitpunkt. Sagte mir selbst das er den Wagen 2006 gekauft hat. Und 2009 wurde manipuliert. Wahrscheinlich hat er Zuviels km in kurzer Zeit gemacht. Naja Ost ja auch egal. Er hat sich sicherlich gedacht. Ah ein junger Kerl. Der kommt eh Net dahinter. Wie denn auch. Und joa scheisse gelaufen würde ich sagen. Und wenn ihm sein Job was wert ist denke ich mal das er sich ganz schnell nach Erhalt des Briefes melden wird bei mir.
Mittwoch gibt es mehr Informationen. Hoffe nur das beste. So Leute verdienen es bestraft zu werden
War beim Anwalt. Habe alles durchgesprochen. Der Anwalt meinte er kann sich da schlecht rausreden weil er zu dem zeitpunkt halter des fahrzeuges war. Jetzt will er erstmal einen Brief schreiben mit einer first von 14tagen und wenn bis dahin nix gezahlt wird Strafanzeige erstatten und Gerichtlich vorgehen.
bin echt ma gespannt was jetzt aus der karre wird