ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. KLX650C startet nur mit Überbrückung

KLX650C startet nur mit Überbrückung

Kawasaki KLX 650
Themenstarteram 21. April 2022 um 5:57

Servus miteinander,

ich habe mich hier in dem Forum mal angemeldet, weil ich langsam am verzweifeln bin. Ich hole mal etwas weiter aus und beschreibe wie mein Problem begonnen hat:

Vor ca. einem Jahr fing es an, dass meine KLX warm nicht mehr anspring. Kalt allerdings weiterhin einwandfrei mit Choke.

Auf Nachfrage in einer KLX Gruppe habe ich dann die Ventile eingestellt und das Problem war kurzzeitig behoben.

-> habe somit gedacht, dass das Ventilspiel zu klein ist und somit ein Ventil im warmen Zustand immer offen steht

Am Ende der Saison kam das Problem allerdings wieder, also wieder Ventile einstellen. Auslassseite war ein bisschen zu klein aber kein großer Unterschied.

Leider blieb jetzt das erhoffte Ergebnis aus und sie startete nach wie vor warm nicht. Anrollen funktionierte aber.

Habe dann einen Tipp bekommen um das Motorrad mal zu überbrücken, siehe da startet auch warm einwandfrei.

-> 3 neue Batterien ausprobiert allerdings hat keine Erfolg gebracht, mittlerweile startet sie auch nur noch kalt mit Überbrückung.

Habe alle Batterien vor dem Einbau geladen. Spannung fällt beim starten meist auf ca. 10-10,5V.

Ladestrom hat die Kawa im Normalbereich.

Außerdem habe ich schon die Zündspule und Zündkerze gewechselt. Verbindungen zwischen Anlasser und Batterie habe ich auch schon geprüft.

Ich habe schon mehrere Forenbeiträge dieser Art gefunden, allerdings hat keiner davon zu einem erfolgreichen Ergebnis mit Feedback geführt.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

KLX650
Ähnliche Themen
35 Antworten

Einfach ,wenn sie wieder muckt,das Anlasserrelais an den dicken Schraubenschlüssen mit grossem Schraubenzieher bruecken.

Vorher Zündung einschalten !

Wenn sie dann anspringt,ist ja genügend " Saft " da.

Dann isses zumindest nicht der Anlasser.

am 13. Mai 2022 um 10:15

Das kann man zwar machen aber sagt noch lange nichts über den Zustand des Anlassers aus.

Bei mir sprang die auch teilweise sofort an und ein anderes mal dann quälte die sich und ich dachte es wäre die Batterie.

Dann ein bischen gewartet und dann sprang die oft wieder so an als wäre nichts gewesen.

Ich kann's nur empfehlen den Anlasser mal auszubauen und zu überprüfen bzw. zu überholen.

Ob der TS es nun macht oder nicht das muß er halt selbst entscheiden.

Themenstarteram 11. Juli 2022 um 9:49

Servus,

hatte die letzte Zeit für die KLX, weil ein paar andere Projekte wichtiger waren. Allerdings musste ich sie jetzt machen weil ich zum TÜV muss und das so ja schlecht geht.

Also hab ich mich wieder dran gesetzt und überlegt wie ich den Anlasser rausbekomm ohne die komplette linke Motorhälfte auseinander zulegen.

Hab ihn gelöst und ein bisschen gedreht, mit einem Druckluftschleifer und Trennscheibe bin ich dann durch die eine Durchgangsbohrung. So konnte ich ihn dann mit ein wenig drehen rausnehmen.

Nach dem Zerlegen ist mir dann sofort ein Fehler aufgefallen. Die positve Bürsteneinheit ist gebrochen, sodass der Strom immer nur über eine Kohlebürste fließen konnte. Könnte das das Problem sein, dass sie nur mit Überbrückung anspringt?

Hab mir jetzt ein Rep. Satz bestellt und werde es dann spätestens rausfinden.

am 11. Juli 2022 um 10:02

Das wird es wohl gewesen sein, war ja auch mein Tipp das es der Anlasser ist.

Bitte wieder berichten wenn das Teil eingebaut ist.

Themenstarteram 14. Juli 2022 um 6:37

So Leute, Reperatursatz für den Anlasser eingebaut und diesen noch ein bisschen modifiziert, dass ich ihn wieder reinbekommen.

Hat auf Anhieb funktioniert, hätte ich mir viel Zeit und Geld sparen können hätte ich diesen direkt rausgekloppt. Naja, ist ja immer so.

Danke nochmal für alle Antworten.

am 14. Juli 2022 um 9:24

Super und Glückwunsch!

Hatte ich also doch recht mit dem Anlasser. Ich hatte bei mir auch erst einiges anderes probiert und auch das

Anlasser-Relais dabei zerstört.

Danke für dein Feedback.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. KLX650C startet nur mit Überbrückung